Ich seh das trotzdem noch zwiespaltig, aber egal, das N9 gehört mir !! - einfach geniale Umsetzung...
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nicerl
und was genau kann nokia dafür wenn in den medien wirres zeugs steht?mir ist doch egal, was für wirres Zeug in den Medien rumfleucht. Zuerst heisst es Mitte August 2011 verfügbar, dann wieder 2X.September 2011 irgendwann, dann ab Frühjahr 2012 mit Windows7 verfügbar usw.
Ich warte einfach mal ab. Wenn es im Laden vefügbar sein sollte, hole ich es mir ab. Sollte es mir taugen behalte ich es, wenn nicht geht es zu ebay.
Ich brauche kein N9. Ein E7X tut es für mich genauso. Nur wäre es als Konsument schon irgendwie schön, wenn man wüsste, dass das Telefon hier oder dort zum xxx euro-Preis verfügbar ist.
Aktuell ist noch nicht mal klar, ob das Telefon mit meego überhaupt in D verfügbar sein wird?
Auf die Bestätigung warte ich heute noch ( Auf der anderen Seite wurde mir für 3 angrenzende Länder d. Verfügbarkeit bestätigt - leider nicht für D )Das ist doch alles Wischi-Waschi. Bin hier mal raus bis zum 2x. September 2011, weil alles Spekulation. Hilft nix!
-
Zitat
wer behauptet eigentlich, daß das N9 jemals mit win kommen soll?
auf welcher nokia seite steht das geschrieben?Ich glaube er meinte das Sea Ray.
-
Zitat
Original geschrieben von samsung0815
Zuerst heisst es Mitte August 2011 verfügbar, dann wieder 2X.September 2011 irgendwann, dann ab Frühjahr 2012 mit Windows7 verfügbar usw.
und woher hast du diese ankündigungen?
aus dem internet oder aus einer offiziellen presseaussendung von nokia? -
Zitat
Aber was sollen Konferenzen und all der Kram wenn Nokia behauptet das es das letzte Meego Phone sein wird?
Was wollen die machen wenn es wirklich ein Verkaufserfolg wird und alle Tests Spitzenklasse bescheinigen?
Den Kunden sagen tut uns Leid aber wir werfen euch lieben WP7 vor die Füße?Versteh ich nicht, es wurde doch schon alles gesagt. Was genau soll Nokia denn noch sagen? Wer ein N9 kauft, muss halt wissen worauf er sich einläßt. Vermutlich mieserabler App support gekoppelt mit einem OS, bei welchem Updates nicht gerade gross geschrieben werden.
Diese Unwägbarkeiten hat man z.B. bei WP7 nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Jahr nicht nur ein WP7 Gerät von Nokia erhältlich sein wird, wobei das Sea Ray schon einen guten Eindruck hinterläßt. Zumindest für mich ein Grund nach Jahren Nokia Abstinenz wieder wieder ins hiesige Lager zu schauen.
-
ich persönlich verstehe nokia da nicht wirklich!
sie entwickeln ein, wie ich finde, hammergeiles betriebssystem für das N9 und das wars dann?
wie soll sich das rechnen? wozu macht man das?
ganz ehrlich, die haptik des OS im N9 gefällt mir persönlich um häuser besser als WP7! -
Zitat
ich persönlich verstehe nokia da nicht wirklich!Kann's sein dass du den Thread ein wenig zu spaet entdeckt hast? All das wurde schon besprochen...
-
und? was soll das heißen?
darf ich deswegen meine meinung nicht kundtun?
wenn es dir nicht passt, daß jemand eine meinung hat, dann überlies diese bitte, danke! -
Das versteht keiner Ich glaube nicht, dass es einem hier je einleuchten wird
Am spannendsten sind natürlich die Verschwörungstheorien Microsoft/Nokia
Es geht um Geld, Macht, wer mit wem einen getrunken hat u.s.w. Da treten solche Sachen wie "hammergeiles betriebssystem" weit in den Hintergrund
Es gibt aber auch entsprechende Threads hier, wo die Situation mit Nokia ausführlich besprochen wird
-
Zitat
ich persönlich verstehe nokia da nicht wirklich!
sie entwickeln ein, wie ich finde, hammergeiles betriebssystem für das N9 und das wars dann?
wie soll sich das rechnen? wozu macht man das?
ganz ehrlich, die haptik des OS im N9 gefällt mir persönlich um häuser besser als WP7!Nun, letzteres ist vermutlich Geschmacks-Sache. Mit persönlich gefällt das Metro UI von WP7 deutlich besser als alles was Nokia bisher gezeigt hat, einschliesslich Meego/Harmattan. Zumal es sich im Gegensatz zu WP7/Metro um kein ganzheitliches Konzept handelt.
Wie dem auch sei, was Nokia vor allem reduzieren will ist "Cost of Ownership" und damit fällt unter anderem eine Maemo oder Meego Weiterentwicklung flach. Dir ist schon bekannt, dass Nokia in den vergangenen Jahren Milliarden pro Jahr an R&D verbrannt hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!