Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Wenn ich vorhin richtig gesehen habe,dann kommt das gute Stück kurz in Transformers 3 zum Einsatz ;)

    greets,
    dee

  • Zitat

    Du schreibst Nokia hätte immer noch einen riesen Revenue und nicht mal einen Verlust geschrieben. Ist das eine Vermutung oder ist das sicher? Wenn man die Nachrichten so liest und den Aktienkurs betrachtet sieht das nicht gerade so aus, als wäre alles bestens. Man muss bedenken, dass die Billig-Phones, die sie massenweise verkaufen kaum Einnahmen bringen und das Smartphonegeschäft bei allen anderen Herstellern gewaltig nach oben geht, während es bei Nokia immer schneller einbricht. Sowas kann am Anfang noch harmlos aussehen und dann ganz schnell gehen. Man betrachte nur den Symbianmarktanteil und seinen Einbruch, der immer rapider wird. Was soll denn bitteschön an der WP7-Hardware schlecht sein. Da sind top Phones von HTC und Samsung mit super Specs und guter Leistung. und das mittlerweile zu genialen Preisen. Nur was nutzt das, wenn WP7 kaum Funktionen hat und es kaum Apps gibt, die alle was kosten. Da kann Ottonormal-Verbraucher jetzt endlich erstmal sein ICQ oder sonstwas nutzen und muss dafür exklusiv auch noch 9€ zahlen.


    Aktienkurs in ein massstab dafür wieviel dividenden in zukunft ausgezahlt werden. Die dürften wohl bei nokia in zukunft recht dürftig ausfallen, da sie alles investieren müssen. Marktwert ist übrigens nicht gleich Firmenwert, deshalb sind diese übernahmerechnungen auch blödsinn, für nokia müsste man bei einer übernahme viel mehr bieten als den marktwert.


    Nokia hat einen revenue von 43 milliarden. Und smartphones sind ja nicht die haupteinnahmequelle. Es ist ja auch nicht so, dass nokia weniger handys verkauft, der smartphone markt wächst explosiv, da verlieren sie marktanteile. Aber hast schon recht, symbian muss ersetzt werden, so bald wie möglich, die entwicklung davon dauert einfach zu lange. Mit einer klaren symbian/meego-strategie (was ja immer so gedacht war), hätten sie jetzt schon die zukunft auf dem markt. Stattdessen kommt die verwirrende wp7 strategie, die nicht ins qt ecosystem passt.


    Das mit den apps ist halt so eine sache, die meisten leute die ich kenne kommen mit wenigen bekannten apps aus. Ausserdem gibts ja auch schon einige für wp7. Aber wer kauft schon ein smartphone mit einer windows-taste? ;)


    Ach ja was die berichterstattung über nokia in den medien angeht, nokia war halt marktführer mit abstand, dominanz für 10 jahre. Je höher man steigt desto tiefer der fall.


    Zitat

    Was soll denn bitteschön an der WP7-Hardware schlecht sein. Da sind top Phones von HTC und Samsung mit super Specs und guter Leistung. und das mittlerweile zu genialen Preisen.


    Das ist in der regel das argument dafür, dass mit nokia alles besser wird. Die hardware war halt bis jetzt einfach scheisse. Seh ich auch nicht so. Das samsung omnia 7 finde ich z.b. recht ansprechend.


    Zitat

    Das würde ich so nicht stehen lassen. Genau diesen Faktor habe ich nämlich schon vor gut einem halben Jahr beim N8-Kauf gehabt, und zwar ganz ordentlich.


    N8 hat mich auch gereizt, aber symbian und die basic apps sind einfach zum teil wirklich eine zumutung, wollte ich mir nicht antun.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Wenn ich vorhin richtig gesehen habe,dann kommt das gute Stück kurz in Transformers 3 zum Einsatz ;)


    Jo haste richtig gesehen als Simmons telefoniert..&des X7 kommt ja auch zum einsatz ;)

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • [QUOTE] Original geschrieben von Eis33
    Das N9 scheint eine ziemliche Wundertüte zu werden, zumindest für Features, die keine von außen sichtbare Hardware-Schnittstelle brauchen... ;)


    ________________________________


    Cool, dann ist das Ladekabel, was wieder irgendwo doof im Auto links, rechts oder noch blöder, oben rausguckt wohl auch überflüssig. Und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ich erinnere mich an das N86 im Auto, mit dem von oben eingestöpselten Ladekabel, da haben mich doch tatsächlich ander Autofahrer gefragt, ob und wie ich da ein Antennenkabel eingesteckt habe......


    ______________________


    Lästermodus aus. Mal das Gerät erst mal in der Hand halten, dann den Lästermodus wieder einschalten oder loben, wer weiß????

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulf_14


    Cool, dann ist das Ladekabel, was wieder irgendwo doof im Auto links, rechts oder noch blöder, oben rausguckt wohl auch überflüssig. Und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ich erinnere mich an das N86 im Auto, mit dem von oben eingestöpselten Ladekabel, da haben mich doch tatsächlich ander Autofahrer gefragt, ob und wie ich da ein Antennenkabel eingesteckt habe......


    Tja ich fürchte ich muss dich enttäuschen...
    Das Laden erfolgt über die USB-Buchse an der Oberseite. Dabei muss auch noch, optisch unschön, die Klappe offen stehen.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Tja ich fürchte ich muss dich enttäuschen...
    Das Laden erfolgt über die USB-Buchse an der Oberseite. Dabei muss auch noch, optisch unschön, die Klappe offen stehen.


    -------------------------------


    Danke für die Antwort, hab ich mir schon beinahe gedacht, das ist mal wieder ein fetter Minuspunkt, da ich alle meine Handys im Auto laden MUSS, sonst kommen sie nicht über den Tag.


    Verstehe nicht, warum nicht mal jemand genau für diese Problematik einen USB-Winkelstecker-Adapter (in China) fertigen lässt, das betrifft ja nicht nur das N9....

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulf_14
    Verstehe nicht, warum nicht mal jemand genau für diese Problematik einen USB-Winkelstecker-Adapter (in China) fertigen lässt, das betrifft ja nicht nur das N9....


    So was habe ich sogar hier - Motorola hat das beim V3i nämlich serienmäßig mitgeliefert.

  • ...wenn da denn nicht die Klappe im Weg wäre... warten wir's mal ab

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!