Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Kann denn ein Händler wie Amazon das Gerät unabhängig von Nokia anbieten? Kann man mit einer deutschen Adresse ohne Probleme bei amazon.at oder amazon.ch bestellen?

Bei amazon.co.uk kann man z.b. ohne Probleme mit deutscher Adresse einkaufen. Einziges Problem dürfte sein, dass es schwierig etwaige Garantieansprüche über Nokia Deutschland laufen zu lassen. Hier muss man sich dann auch an den Händler im Ausland wenden bei dem man bestellt hat.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Mal ne' blöde Frage: Woher wisst ihr eigentlich, dass das N9 so gut sein wird. Außer einigen kleinen Videos und den ein oder anderen Infos kann man das doch noch gar nicht so 100%ig sagen. Jedenfalls nicht so, dass man es schon unbedingt haben möchte.

Hängt das nicht auch ein wenig davon ab, was man damit machen kann. Klar, die Oberfläche ist nett und das Multitasking besser als bei den meisten anderen (es erinnert ein bisschen an webOS), aber reicht das schon aus, um das einschätzen zu können? Die richtig signifikanten Vorteile hab ich anscheinend bisher übersehen.

Im Übrigen glaube ich, dass Nokia sich selbst damit einen Gefallen tut, indem es eine klare Linie mit WP7 fährt. Nicht, dass ich derzeit WP7 für das beste System halte, dennoch wird es - vorausgesetzt das WP7 noch was besser wird - für die Firma wahrscheinlich die beste Rettung sein.

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Einziges Problem dürfte sein, dass es schwierig etwaige Garantieansprüche über Nokia Deutschland laufen zu lassen. Hier muss man sich dann auch an den Händler im Ausland wenden bei dem man bestellt hat.

Im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie repariert ein Nokia Care Partner das Gerät auch wenn es aus UK ist. Für alles andere muß man sich dann an Amazon wenden.

M.

• Der Punkt ist, dass das Handy schlicht und einfach für vielen einen „Haben-will-Faktor“ besitzt, welcher den letzten Nokias irgendwie gefehlt hat. Hier tummeln sich viele Nokia-Fans welche sich danach gesehnt haben dieses Gefühl mal wieder zu empfinden und nun hats endlich wiedermal geklappt. Das Gerät ist schön, innovativ und macht neugierig. Mehr brauchts gar nicht für die Fans. Um am Markt dann erfolgreich zu sein sind die Kriterien dann natürlich etwas härter ;)
    Bei mir ist es auf alle Fälle so.

Deine Meinung zu WP teile ich. Ich denke, dass es Nokia gelungen ist einen sehr guten Deal zu verhandeln. Und mit einem derart finanzstarken Partner im Rücken werden sie auch erfolgreich sein, falls sie bei der Hardware etwas mehr Drive entwickeln (die Zeichen in diese Richtung sieht man ja bereits).

• Zitat

Original geschrieben von marer
    Mal ne' blöde Frage: Woher wisst ihr eigentlich, dass das N9 so gut sein wird.

Das entscheidende Wort ist wohl "so". Ich versuche es mal (ich kann natürlich nur für mich sprechen):

- Das Hardware-Design gefällt sehr, speziell das gewölbte Display und das Kunststoffgehäuse muss man aber tatsächlich mal anfassen. Da hilft kein Video

- Das Swipe-UI gefällt mir vom Konzept ebenfalls. Ohne es getestet zu haben, besticht es doch durch Einfachheit und Stringenz

- Ich bin kein App-aholic, daher ist mir die Unterstützung der Platfform recht egal

- Vielmehr erhoffe ich mir durch die Community einen "besseren" Support (beim N900 hört man nur gutes)

- Das Telefon ersetzt meinen privaten Laptop, daher sollte möglichst viel "PC-Funktionalität" vorhanden sein. Dieser Punkt hält mich bisher auch noch bei Symbian.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das N9 beileibe nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, die ich mir erhofft hatte. Aber das kann ja noch werden... ;)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..neue, und jetze Offizielle Fotos:

http://conversations.nokia.com…9/nokia-n9-photo-gallery/

..und ich bleib dabei das ich die sehr jut finde ;)

Ich finde die Fotos auch TOP. Ich schätze die besser ein, als die des N86. Vor allem rauscht das N86 bei starken Farben mehr! Und die Farben beim N9 sind nicht so übersättigt, wie beim N86.

Die 16:9 vs 4:3 Fotos zeigen, wie ein Multi-Format-Sensor funzt :) Nicht einfach was wegschnippeln sonder hinzufügen :)

Ich hoffe ein Normanutzer wird auch in der Lage sein, solche Fotos zu schießen :)

• Zitat

Im Übrigen glaube ich, dass Nokia sich selbst damit einen Gefallen tut, indem es eine klare Linie mit WP7 fährt. Nicht, dass ich derzeit WP7 für das beste System halte, dennoch wird es - vorausgesetzt das WP7 noch was besser wird - für die Firma wahrscheinlich die beste Rettung sein.

Naja rettung ist ein bisschen übertrieben, die haben ja immer noch einen riesen revenue und noch nicht mal einen verlust geschrieben. Es gibt firmen die schreiben über jahre hinweg verluste ehe sie zumachen.

Das problem is halt, dass windows eine starke marke ist. D.h. die leute identifizieren sich nicht mehr mit nokia sondern mit dem OS, in diesem fall windows. Dasselbe stimmt natürlich auch für android. Ehrlich gesagt sollten sie für einmal etwas wagen anstatt zum hardwarehersteller zu verkommen. Mit meego haben sie ein system, dass weltweit wp7 in marktanteil in windeseile überflügeln kann.

Viele sagen wp7 ist kein Erfolg wegen der schwachen hardware, ich meine die ist eigentlich ganz ok, das problem ist, dass es die Leute einfach nicht anspricht. Die wollen halt schöne Icons ala iphone/android/symbian und nicht live tiles und riesengrosse schriften die vom inhalt ablenken.

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Der Punkt ist, dass das Handy schlicht und einfach für vielen einen „Haben-will-Faktor“ besitzt, welcher den letzten Nokias irgendwie gefehlt hat.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Genau diesen Faktor habe ich nämlich schon vor gut einem halben Jahr beim N8-Kauf gehabt, und zwar ganz ordentlich. :)

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Naja rettung ist ein bisschen übertrieben, die haben ja immer noch einen riesen revenue und noch nicht mal einen verlust geschrieben. Es gibt firmen die schreiben über jahre hinweg verluste ehe sie zumachen.

Das problem is halt, dass windows eine starke marke ist. D.h. die leute identifizieren sich nicht mehr mit nokia sondern mit dem OS, in diesem fall windows. Dasselbe stimmt natürlich auch für android. Ehrlich gesagt sollten sie für einmal etwas wagen anstatt zum hardwarehersteller zu verkommen. Mit meego haben sie ein system, dass weltweit wp7 in marktanteil in windeseile überflügeln kann.

Viele sagen wp7 ist kein Erfolg wegen der schwachen hardware, ich meine die ist eigentlich ganz ok, das problem ist, dass es die Leute einfach nicht anspricht. Die wollen halt schöne Icons ala iphone/android/symbian und nicht live tiles und riesengrosse schriften die vom inhalt ablenken.

Du schreibst Nokia hätte immer noch einen riesen Revenue und nicht mal einen Verlust geschrieben. Ist das eine Vermutung oder ist das sicher? Wenn man die Nachrichten so liest und den Aktienkurs betrachtet sieht das nicht gerade so aus, als wäre alles bestens.

Man muss bedenken, dass die Billig-Phones, die sie massenweise verkaufen kaum Einnahmen bringen und das Smartphonegeschäft bei allen anderen Herstellern gewaltig nach oben geht, während es bei Nokia immer schneller einbricht. Sowas kann am Anfang noch harmlos aussehen und dann ganz schnell gehen. Man betrachte nur den Symbianmarktanteil und seinen Einbruch, der immer rapider wird.

Was soll denn bitteschön an der WP7-Hardware schlecht sein. Da sind top Phones von HTC und Samsung mit super Specs und guter Leistung. und das mittlerweile zu genialen Preisen.

Nur was nutzt das, wenn WP7 kaum Funktionen hat und es kaum Apps gibt, die alle was kosten. Da kann Ottonormal-Verbraucher jetzt endlich erstmal sein ICQ oder sonstwas nutzen und muss dafür exklusiv auch noch 9€ zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Das würde ich so nicht stehen lassen. Genau diesen Faktor habe ich nämlich schon vor gut einem halben Jahr beim N8-Kauf gehabt, und zwar ganz ordentlich. :)

Kann ich für mich auch für das E7 bestätigen. Eine derart geniale Tastatur gibt es genau ein einziges Mal auf dem gesamten Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!