Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    In Deutschland will man es vielleicht haben um einen Exoten in den Händen zu halten, da man es ja nur als Import (z.B. aus Österreich oder der Schweiz) bekommen wird. :D

Das Ding ist auch dann ein Exot, wenn es in D offiziell verkauft wird. :p

• Wir sollten einen Propheten-Thread aufmachen. Da können sich dann all die Zukunft-Vorherseher mit ihren Glaskugeln und Wahrsagungen tummeln. Der Rest des Forums sollte sich mit Fakten befassen.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    die bilder des N9 sind schlechter, ist wohl aber noch keine finale version und wohl auch wieder mehr marketing als sonst was.

die Bilder sind leider IMHO megaschlecht :flop: Guckt mal, wie jedes mal der Himmel absäuft und die Objekte mit dem überstrahlten Himmel zerfließen :flop: Ein N86 macht da vile bessere Arbeit.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    die Bilder sind leider IMHO megaschlecht :flop: Guckt mal, wie jedes mal der Himmel absäuft und die Objekte mit dem überstrahlten Himmel zerfließen :flop: Ein N86 macht da vile bessere Arbeit.

megaschlecht is mal was ganz anderes....ich finde die sehr gut, n riesen unterschied zum N8 gibbet da nun ned..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    megaschlecht is mal was ganz anderes....ich finde die sehr gut, n riesen unterschied zum N8 gibbet da nun ned..

sehr gut!? die bilder sind deutlich schlechter und das obwohl selbst die des N8 oft nicht überzeugen können.

• Diskutiert mal nicht zuuu viel über die Fotoqualität. Ist ja noch nicht final. Ich mag mich erinnern, dass beim N80 damals auch riesen Diskussionen und Befürchtungen im Raum standen nach der Veröffentlichung von Prototypen-Bildern und am Schluss waren doch ziemlich alle glücklich und insbesondere vom zuvor kritisierten Makro-Modus begeistert ;)

• Zitat

Original geschrieben von yampel

Vielleicht hat manch einer nach Damians Artikel über die Kameraspezifikationen zu viel erwartet :) .

Es bleibt eben ein Handy. Die N8 Fotos finde ich in diesem vergleich auch nicht ganz so dolle wenn ich erhrlich bin.

Ich hol es mir aus der Schweiz oder Bulgarien :) Da Nokia ja eine ganz kleine Menge davon produzieren wird, werden die Deutschland wohl kaum mit ihren 92.000 Einheiten N9 beliefern können (oder bezieht sich diese Zahl auf das N950?)

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Diskutiert mal nicht zuuu viel über die Fotoqualität. Ist ja noch nicht final. Ich mag mich erinnern, dass beim N80 damals auch riesen Diskussionen und Befürchtungen im Raum standen nach der Veröffentlichung von Prototypen-Bildern und am Schluss waren doch ziemlich alle glücklich und insbesondere vom zuvor kritisierten Makro-Modus begeistert ;)

Hab schon die Entwicklung einiger Kamerahandys intensiv in der Online-Presse in der Vergangenheit mitverfolgt.

Sichtbar besser sind die Kameras nach dem Release der finalen Versionen nie geworden :)

• Das N9 scheint eine ziemliche Wundertüte zu werden, zumindest für Features, die keine von außen sichtbare Hardware-Schnittstelle brauchen... ;)

Bei shootspeak gibts es wieder eine Ergänzung: DLNA!

Zitat

DLNA stack is there on the device by default, but not in use. We didn't have the time to make sure it works just perfectly, so we'll either roll the UIs out later or 3rd parties can enable it very easily.

Also folgende Dinge können uns noch erfreuen, auch wenn sie bisher nicht im Datenblatt stehen:

- USB OTG (selten genutzt, will es aber dennoch nicht missen)
    - BT 4.0 (macht besonders in Kombination mit NFC Sinn)
    - FM Receiver/Transmitter (siehe USB OTG)
    - DLNA (Lindert den HDMI-Phantomschmerz...)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ich hol es mir aus der Schweiz oder Bulgarien :) Da Nokia ja eine ganz kleine Menge davon produzieren wird, werden die Deutschland wohl kaum mit ihren 92.000 Einheiten N9 beliefern können (oder bezieht sich diese Zahl auf das N950?)

Eine offizielle Bestätigung für diese Zahl gibt es meines Wissens nach nicht. Aber die sollte sich schon auf das N950 beziehen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!