So ganz neu würd ich das N9 Meego/Maemo6 nicht sehen.
Vorher gabs ja auch schon ein Maemo 5 usw. obwohl das natürlich nicht ganz das selbe ist.
Von 0 würde ich es jedenfalls nicht sehen.
Mfg max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ganz neu würd ich das N9 Meego/Maemo6 nicht sehen.
Vorher gabs ja auch schon ein Maemo 5 usw. obwohl das natürlich nicht ganz das selbe ist.
Von 0 würde ich es jedenfalls nicht sehen.
Mfg max
Mm, also für das N900 gibt es sagenhafte 4-5 sinnlose Social Networking Apps im Ovi Store. Wie nutzt man dann damit bspw. ICQ?
Am N900 hatte ich nur Facebook und Skype.
Icq nutze ich schon lang nicht mehr, nichtmal am pc.
Weiß jetzt gar nicht ob es nicht eh ein add-on für den integrierten chat gibt für icq
Mfg max
ZitatOriginal geschrieben von Max1985
Am N900 hatte ich nur Facebook und Skype.
Icq nutze ich schon lang nicht mehr, nichtmal am pc.
Weiß jetzt gar nicht ob es nicht eh ein add-on für den integrierten chat gibt für icq
Mfg max
Also im Ovi Store gibt es jedenfalls fast nix an Apps fürs N900 egal welche Kategorie. Ansonsten scheint es noch im Internet Apps zu geben, aber auch nicht viele.
Also ich fand das Maemo ja wirklich nicht übel, aber was mach ich damit? Halt genau dieselbe Frage wie bei MeeGo
via Engadget.com: Nokia N9 Beispielbilder und Vergleich mit dem N8
Scheint so das du vom maemo noch nicht so viel ahnung hast.
Was ist mit den programmkatalogen? Da gibts jede menge apps.
Mfg max
ZitatOriginal geschrieben von marer
Also im Ovi Store gibt es jedenfalls fast nix an Apps fürs N900 egal welche Kategorie. Ansonsten scheint es noch im Internet Apps zu geben, aber auch nicht viele.
Also ich fand das Maemo ja wirklich nicht übel, aber was mach ich damit? Halt genau dieselbe Frage wie bei MeeGo
Hauptquelle für Programme / Apps sind beim N900, wie unter verschiedenen Linuxdistributionen üblich, die Repositories oder auch Paketquellen genannt. Dies ist ein Katalog der speziell für dieses System kompilierten Programme, den man nach Onlinesynchronisierung auch offline durchsuchen kann. Auf meinem N900 stehen mir hier ca. 1800 Programme zur Installation zur Verfügung. Für das "Paketverwaltungstool" selbst gibt es übrigens auch Alternativen
Darunter befinden sich auch Messenger-Protocol-Plugins. Ich zähle mal alle Protokolle auf, für die ich ein Konto in meinem N900 erstellen kann:
-Ovi, Skype, Google Talk, Jabber, SIP, AIM, GaduGadu, Groupwise, ICQ, MSN, People Nearly, QQ, Sametime, Yahoo
Ich denke damit sollte die meisten Bedürfnisse befriedigt sein. Durch diese Plugins werden im übrigen auch sämtliche Kontakte des jeweiligen Dienstes ins "Telefonbuch" integriert. Hieraus sind aus einem Programm heraus Audio- bzw. Textkonversationen (bei Skype auch noch Video) möglich.
sorry, ich hab's schon gefunden, es gibt wohl doch ein paar mehr Apps, hauptsächlich aus der Linux-Welt
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
via Engadget.com: Nokia N9 Beispielbilder und Vergleich mit dem N8
die bilder des N9 sind schlechter, ist wohl aber noch keine finale version und wohl auch wieder mehr marketing als sonst was.
ZitatOriginal geschrieben von marer
Ich frage mich nur, was man mit einem N9 will? Klar, das OS sieht nicht übel aus, es wird aber keine Zukunft haben.
In Deutschland will man es vielleicht haben um einen Exoten in den Händen zu halten, da man es ja nur als Import (z.B. aus Österreich oder der Schweiz) bekommen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!