Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Ich kenne die aktuellen Zahlen.... Ich redete aber von der Zukunft und da sieht die Prognose schon ganz anders aus.
    Da hat Symbian zum Beispiel noch 0,6% und WP7 deutlich mehr. Und das in nicht allzu ferner Zeit.


    Mit Verlaub gesagt, das Papier, auf dem solche Prognosen gedruckt werden, sollte super-sanft und vierlagig sein, dann kann man es wenigstens mit ruhigem Gewissen dem einzigen Bestimmungszweck zuführen, den solche Prognosen nun einmal haben, nämlich sich damit den A...llerwertesten abzuwischen. :D


    Wer allen Ernstes meint, den Markt der mobilen Betriebssysteme für die nächsten fünf Jahre (2016 soll der Support für Symbian nach derzeitigem Stand der Dinge eingestellt werden), dem muss wirklich der Helm brennen.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Ich denke, dass die Prognose so oder so ähnlich sein wird. Bei Android und iOS ist es bereits jetzt der Fall. Symbian wieder nur noch sinken, ob ihr wollt oder nicht. RIM wird es noch schwerer haben. Bada wird auch eher ein Randdasein führen und webOS, wir werden sehen. WP7 erhält mit Nokia und Mango eine neue Chance, hier wird Microsoft durch Updates weiter aufrüsten müssen. Spannend bleibt auch, was Apple noch Neues bringt. Gegen Android wird jedoch keiner anstinken können.


    Mir völlig egal was ihr denkt. Ich kenne die Fakten.
    Und MeeGo ist leider jetzt schon tot. Wundert mich, dass hier Leute sind, die eine tote Plattform zu dem Preis kaufen wollen. Aber dies ist halt ein Fan-Forum und entspricht nicht dem normalen Käufer.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    RIM wird es noch schwerer haben.

    Keinen Schimmer wie Du drauf kommst, aber ich seh die Verkaufszahlen immer nur nach oben gehen, aber vielleicht nimmst Du mal Deine Brille ab und trollst Dich. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So wirkt der ach-so-ernstgemeinte Einwurf eher belustigend.


    Auf Dich wirkt sowieso alles, was mit NOKIA verbunden ist, belustigend.

  • Zitat

    Auf Dich wirkt sowieso alles, was mit NOKIA verbunden ist, belustigend.


    Eigentlich hat der korrekte Einwurf, dass du komplett versäumt hast die MwSt ins Kalkül zu ziehen nichts mit Nokia zu tun. Und das sind mal so eben 80 Euro.

  • Zitat

    Mir völlig egal was ihr denkt. Ich kenne die Fakten. Und MeeGo ist leider jetzt schon tot. Wundert mich, dass hier Leute sind, die eine tote Plattform zu dem Preis kaufen wollen. Aber dies ist halt ein Fan-Forum und entspricht nicht dem normalen Käufer.


    der normale käufer hat doch gar nicht viel ahnung davon was für ein OS auf dem handy läuft (geschweige denn dass es tot ist). Wenn das UI wirklich so toll sein soll (engadget ist ja ganz aus dem häuschen), dann wird sich das ding sehr gut verkaufen, falls der Preis bei ca 400 euro angesiedelt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Auf Dich wirkt sowieso alles, was mit NOKIA verbunden ist, belustigend.

    Das siehst du ein wenig zu undifferenziert, was mich aber nicht weiter ueberrascht.


    Ich beobachte das Geschehen rund um den bald-nicht-mehr-Marktfuehrer derzeit sehr interessiert, und so manche Aussage eines Markenfetischisten wirkt da in der Tat belustigend. Dennoch weiss ich die positiven Aspekte durchaus zu wuerdigen, und da gehoert das N9 definitiv dazu. Das alles aendert aber wenig daran, dass Nokia abstruse Preise fuer das Geraet angekuendigt hat.

  • Laut Experten ist sowieso nur Platz für maximal 3 Betriebssysteme. Und welche werden das wohl sein? Alles andere wird untergehen oder relativ bedeutungslos sein.


    Also ich spreche da nur für mich, aber wenn ich zum Beispiel für mein Phone z.B. keinen Multimessenger kriege, ist das durchaus ein Nicht-Kauf-Grund.


    Ich sag nur Bada, Brew, webOS, Maemo und zur Zeit noch WP7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!