Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Bin echt überrascht wie die 1GHz CPU das UI doch sehr flott antreibt, erst ab 5-6 Anwendungen gleichzeitig kamen ein paar kleinere "Ruckler", dass bringt mich doch etwas von meiner Überzeugung ab "mindestens einen dual-core" haben zu müssen...


    Du weist aber schon das es meistens nicht Final ist, was so gezeigt wird in den Videos?
    Selbst bei den N8 Videos hat man irgendwas gesehen, was aktuell überhaupt nicht der Fall ist, weil es eben keine Final Geräte etc.. waren. ;)


    Also würde ich einfach mal sagen, abwarten bis man es selber in die Hand nehmen kann. :)
    Cpu allein ist nicht alles. Nur so als Bsp.: was nützt einem eine 1,2Ghz DualCore Cpu, wenn das OS scheiße programmiert wurde usw.. dann ruckelt es auch usw.. ;) :)


    ps.: Was die Ordnung etc.. angeht, kann ich mich Chevygnon zu 100% anschließen.

    enjoy the little things ....

  • Was bei den Zahlenspielereien immer vergessen wird: Nokia verkauft immer noch jedes Jahr mehr Telefone als im Vorjahr. Der Markt wächst aber deutlich stärker, die anderen Verkäufe gehen u.a. an Android. Folge: der Marktanteil von Nokia geht trotz steigender Verkaufszahlen stetig zurück, und hektischer Aktionismus bricht aus. Ganz großes Kino. Schade, dass solche Telefone wie das N9 da auf der Strecke bleiben.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was bei den Zahlenspielereien immer vergessen wird: Nokia verkauft immer noch jedes Jahr mehr Telefone als im Vorjahr. Der Markt wächst aber deutlich stärker, die anderen Verkäufe gehen u.a. an Android.


    Was bei solchen Aussagen immer gerne übersehen wird:


    Nokia ist eine Firma, die Mobilgeräte mit verschiedenen Betriebssystemen baut; Android ist dagegen ein Smartphone-Betriebssystem, das von diversen Herstellern eingesetzt wird.


    Es ist also nicht ungewöhnlich, dass alle Hersteller, die Android einsetzen, zusammengenommen mehr Geräte absetzen als Nokia alleine Symbian-Geräte verkauft.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Ähm, Nokia verkauft aber weltweit deutlich mehr Symbian-Geräte. Die 27,6 Mio. sind nur die Smartphones. Es gibt irgendwo eine Grafik mit den Gesamtzahlen weltweit, wo Nokia alleine soviele Telefone verkauft wie die nachfolgenden drei Hersteller gemeinsam. Daher verstehe ich die Aufregung bei Nokia nicht so wirklich. Aber ich bin langsam offtopic.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn Nokia auf Android setzen wuerde, haetten sie zumindest schonmal ein OS das viele Kunden haben wollen und damit einen Kaufgrund, anstelle des Ladenhueters WP7.



    Ich glaube so viele sind das garnicht ;)
    Wir sind uns wohl alle darüber einig das "wir Freaks" in der Minderheit sind und nur einen (sehr) kleinen Marktanteil darstellen. Der Rest kauft sich ein Handy womit man Spiele spielen, Apps installieren und vielleicht noch ins Internet kann. Ob da jetzt Android drauf läuft, WinMobile oder Symbian bekommen die meisten doch garnicht mit ;)


    Die Frage was Android, iOS und Symbian sein soll haben doch bestimmt alle schonmal gehört deren Meinung beim handykauf eines Freundes eine Rolle spielt ;)


    Einzig bei Windows Mobile kommen sie von allein drauf. Und das auch nur weil auf dem Heimrechner Windows läuft und man halbwegs was damit anfangen kann.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Einzig bei Windows Mobile kommen sie von allein drauf. Und das auch nur weil auf dem Heimrechner Windows läuft und man halbwegs was damit anfangen kann.


    Ja, man kann... z.B. nicht mit Exchange synchronisieren, weil WP7 das Zertifikat des Servers nicht akzeptiert. Hat mein Sohn gerade leidvoll festgestellt. :rolleyes:


    Sorry für OT ;)

  • Ich kenne die aktuellen Zahlen.... Ich redete aber von der Zukunft und da sieht die Prognose schon ganz anders aus.
    Da hat Symbian zum Beispiel noch 0,6% und WP7 deutlich mehr. Und das in nicht allzu ferner Zeit.



  • That's what I'm talking about! :top:


    Und der LED Blitz ist 20% heller als beim N86 (wird nicht direkt erwähnt, aber das ist der stärkste bisher in einem Nokia)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!