Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Werde ich ebenfalls, sollte das N9 jemals in DE erhältlich sein.


    Dito...

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    Wirkt insgesamt sehr ausgereift und durchdacht.


    Insgesamt ja, ich habe nur einen Punkt, der mir bis dato massiv missfällt: die Anwendungsverwaltung.
    Ein einziger Bildschirm mit allen Apps ist in meinen Augen einfach Scheißdreck.
    Vielleicht bin ich zu konservativ, um mir das vorstellen zu können, aber einfach nur alle Apps auf einen Haufen zu schmeißen, ist für mich weitab von vernünftiger oder gar einfacher Bedienung.
    Selbst beim iPhone wurde an der Stelle im Laufe der Zeit nachgebessert. Wurde alles hier im Thread auch schon erwähnt und ist für mich bis dato der einzige echte Kritikpunkt an der UI.


    Als Symbian Benutzer und Fan steh ich auf klassische Ordner, aber man hätte sich ja durchaus auch ein moderneres Gewand ausdenken können (verschiedene Screens anstatt Ordnern oder was weiß ich). So bleibt das für mich aber eine etwas unfertige Angelegenheit in einem ansonsten ziemlich konsequent und durchdacht umgesetzten Bediensystem.

  • @ Chevygnon: genau das ist auch mein einziger Kritikpunkt!
    Aber ich hoffe das man einzelne Ordner erstellen kann und in diese seine Programme ablegen kann.


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    aber es wird kommen und damit wäre dieser Kritikpunkt auch erledigt :top:


    Marktstart ist ja auch noch ein Weilchen hin, vielleicht ist das Feature dann ja sogar schon vorhanden. Wichtig ist aber primär, das etwas geändert wird. :top:
    Wobei ich aktuell noch nicht wirklich eine Kaufabsicht hege, ich warte eigentlich eher auf neue Symbian Geräte.^^

  • Mm, das UI sieht ja ganz nett aus, aber ich glaube nicht, dass noch Platz für noch ein OS da ist. Man schaue zu Bada oder WebOS. Der Markt hat sich entschieden: Android, iOS und WP7. Der Rest ist nicht wirklich wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Mm, das UI sieht ja ganz nett aus, aber ich glaube nicht, dass noch Platz für noch ein OS da ist. Man schaue zu Bada oder WebOS. Der Markt hat sich entschieden: Android, iOS und WP7. Der Rest ist nicht wirklich wichtig.

    Aha. Und warum genau die 3? Bada verkauft sich deutlich besser als WP7, und dann ist da auch noch RIM...

  • RIM ist zur Zeit kräftig am Verlieren und WP7 hat Microsoft und Nokia im Rücken. Hier ist es aber noch Spekulation. The big winner is Google.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Mm, das UI sieht ja ganz nett aus, aber ich glaube nicht, dass noch Platz für noch ein OS da ist. Man schaue zu Bada oder WebOS. Der Markt hat sich entschieden: Android, iOS und WP7. Der Rest ist nicht wirklich wichtig.


    Wie gut, dass Du den totalen Durchblick hast... :rolleyes:


    Hier mal die tatsächlichen Zahlen, vom 1. Quartal 2011:


    1. Android: 36,0 %
    2. Symbian: 27,4 %
    3. iOS: 16,8 %
    4. Blackberry: 12,9 %
    5. Win Mobile: 2,0 %
    6. WP7: 1,6 %


    Quelle: http://www.golem.de/1105/83612.html


    Der "Rest, der nicht wirklich wichtig" ist, hatte im Q1/2011 ja nur einen Marktanteil von 42,3 %, das ist ja sozusagen so gut wie überhaupt nichts und daher völlig vernachlässigbar.


    Vielleicht solltest Du Dich doch erst einmal informieren und dann erst schreiben... :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!