Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Was mich beim Arbeitspeicher noch interessiert, beim N900 wars ja so das das Gerät "echte" 256MB Ram und 768MB Swap (vgb mit Auslagerungsspeicher im Windows) hatte.
    Wie siehts es hier jetzt beim N9 aus? Ich nehm mal an das die 1024MB "echter" Ram sind.
    Aber hat das N9 zusätzlich jetzt auch einen Swap?

hier ist noch ein interessantes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=2qkf4iaQyHg

Mfg Max

• Da hier so manch einer nicht so die Ahnung von Maemo/Meego und den angeblich "alten" Prozessoren hat, habe ich mir die Mühe gemacht schnell ein kleines Video vom N900 aufzunehmen in dem die Leistungsfähigkeit von Soft und Hardware denke ich mal gut zu erkennen ist.
    Das N9 wird wohl kaum an die Vielfältigkeit des N900 herankommen weil eine Hardwaretastatur fehlt.
    Da fallen schonmal sehr viele Anwendungsmöglichkeiten leider weg :(

http://www.youtube.com/watch?v=80vbTQkZ6Kw

• Ich dachte bisher schon einige Male bei neuen Handys dass ein billigeres Design kaum möglich sein kann. Aber das N9-00 beweißt es. Das ist schlicht das langweiligste Design dass ich je gesehen habe.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    Da hier so manch einer nicht so die Ahnung von Maemo/Meego und den angeblich "alten" Prozessoren hat, habe ich mir die Mühe gemacht schnell ein kleines Video vom N900 aufzunehmen in dem die Leistungsfähigkeit von Soft und Hardware denke ich mal gut zu erkennen ist.
    Das N9 wird wohl kaum an die Vielfältigkeit des N900 herankommen weil eine Hardwaretastatur fehlt.
    Da fallen schonmal sehr viele Anwendungsmöglichkeiten leider weg :(

http://www.youtube.com/watch?v=80vbTQkZ6Kw

Weiß jetzt nciht wie alt der CPU ist, aber wenn es alt sein sollte und so eine leistung herausziehbar ist, was wäre dann bei den aktuellen CPUs herausziehbar...

kein iPhone in 2018!

• Google doch einfach mal nach omap3630 übertakten bzw. overclocking.
    Abgesehen von der Sinnhaftigkeit, Verschleiss und Akkuverbrauch usw. denk ich mir das man bei Bedarf einiges rausholen kann.
    Mein altes N900 hab ich damals auch auf 1ghz übertaktet und hatte nie probleme.
    Da mach ich mir bei meinem sgs2 das ziemlich “warm“ wird bei 1.2ghz stock mehr sorgen.

Mfg max

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das ist schlicht das langweiligste Design dass ich je gesehen habe.

Langweilig für dich; schnörkellos, smooth, stylish, sexy für sehr viele andere - Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Ich persönlich bevorzuge zwar ein eher technisches Design + entsprechende Haptik (wie beim N8), aber ich halte diesen "Spielzeug-Look" (was ich nicht abwertend meine) für ausgesprochen Massenmarkt-tauglich. Und auch die Kommentare, die ich an den verschiedensten Stellen gelesen habe, waren überwiegend positiv.

Nokia wurde bis dato immer vorgeworfen, nur halbherzig auf den Touchscreen Trend reagiert zu haben, hauptsächlich bezog sich diese Kritik dabei natürlich auf Symbian.
    Das Design des N9 stellt aber den Touchscreen so überdeutlich in den Mittelpunkt, dass einem selbst ohne Kenntnis der MeeGo UI schon klar gemacht wird, dass man es mit einem kompromisslos auf TS Bedienung hin entwickelten Gerät zu tun hat. Und MeeGo unterstreicht diesen Eindruck dann letztlich auch nach dem Einschalten.
    In meinen Augen wurde hier sehr konsequent ein Mainstream-taugliches Smartphone entwickelt.
    Viele haben sich womöglich für MeeGo eher ein neues "Nerdphone" erhofft, was Nokia aber keinen Deut weitergebracht hätte.
    Das N9 hingegen weckt tatsächlich bei vielen Leuten Begehrlichkeiten, was bei Nokia Smartphones schon eine Weile nicht mehr wirklich der Fall war.
    Auf die Frage, warum sich irgendjemand ein Smartphone kaufen sollte, dessen OS eine relativ ungewisse Zukunft hat, weiß ich im Moment auch keine rechte Antwort zu geben.
    Ich persönlich hoffe einfach auf einen gewissen Verkaufserfolg und darauf, dass Nokia klar und deutlich hinter diesem Produkt steht (Marketing und Support), alles weitere wird die Zeit dann zeigen.

• Alien Dalvik

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Auf die Frage, warum sich irgendjemand ein Smartphone kaufen sollte, dessen OS eine relativ ungewisse Zukunft hat, weiß ich im Moment auch keine rechte Antwort zu geben.
    Ich persönlich hoffe einfach auf einen gewissen Verkaufserfolg und darauf, dass Nokia klar und deutlich hinter diesem Produkt steht (Marketing und Support), alles weitere wird die Zeit dann zeigen.

Servus,

so ungewiss scheint die Zukunft nicht zu sein, zumindest wenn es um die Versorgung mit Apps geht (scheint ja ein Hauptkritikpunkt zu sein).

Bei "Alien Dalvik " handelt es sich wohl um eine Software die es ermöglicht, dass Andriod-Apps auf dem N9 laufen. Klingt erstmal nicht schlecht. Alles weitere kann hier nachgelesen werden:

http://www.gsmarena.com/alien_…he_nokia_n9-news-2813.php

Ob es in Deutschland erscheint, scheint wohl das größere Problem zu sein :D

• Das ist doch wie damals beim N900, ich war skeptisch wegen dem OS und wie das ganze supportet wird.
    Und nun, ich hab jetzt 3 N900 in meinem Besitz ;)
    Open Source FTW sag ich nur und so wird das bei Meego mit Sicherheit auch werden.
    Das Design ist mir da völlig egal das N900 ist auch nur ein klobiger Klotz aber das macht die Funktionalität 5mal wieder gut.
    Ich muss aber leider auf das nächste Meego Gerät mit Hardware Tastatur warten weil ohne machts nicht viel Sinn für mich.
    Und wie man sieht geht das N900 ja auch noch Ordentlich ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!