Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Das UI/die UX könnte problemlos auf Symbian und zukünftig Highend S40 genutzt werden. Aber Teile davon (Event View vielleicht) wird man bestimmt auch bei den Windows Phones finden.


    Das darunter liegende OS ist schon auch wichtig, mit symbian hatte ich immer nur probleme, nicht nur wegen dem UI. Mein N900 läuft super stabil und ohne probleme mit netzwerk verbindungen etc., solange man nicht alpha-software installiert. Android und iphone sind ja auch sehr stabil in der regel.

  • Das Gerät selbst finde ich jetzt nicht wirklich der Hammer. Optisch hätte man sich von N8 & co abheben müssen.


    Wenn man sich nun Maemo 5 und MeeGo ansieht ist eigentlich viel gutes von Maemo 5 liegen lassen worden. Einzig dass man keine Tasten mehr hat und das geniale Multitasking sind erhalten blieben. Der überragende Homescreen mit den ganzen Möglichkeiten scheint man gestrichen zu haben und deshalb merkwürdige Tipp-links-rechts-rauf-runter Techniken zu verwenden!?


    Hoffe dass das Gerät trotzdem einen Erfolg verbuchen kann. Mal sehen wann es kommt und zu welchem Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ach komm, das kennst Du doch schon vom iPhone. Da braucht man doch für einfache Dinge wie z.B. eigene Klingeltöne ne passende App. :D

    Hey Vorsicht, sonst werf' ich mit leeren iTunes-Vouchern nach dir!!1!einself

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bin schon gespannt wie das aussieht, wenn man dann 200 Apps installiert hat... bestimmt total uebersichtlich.


    Wie hast du nur die pre-iOS4 Zeit überlebt ohne App Folders? ;)



    Zum Topic: na ja Nokia Resterampe halt, schade um MeeGo.
    Elop wird so oder so kein MeeGo-Superphone neben der Hauptlinie WP7 dulden (auch kein Symbian).
    Bin ich der einzige der denkt, Nokia ist Toast? Das Turnover mit WP7/8 schaffen die nie.

  • Vielleicht kommst das Gerät doch etwas schneller zu uns...

    Zitat

    And it may not be long before it hits shelves: one source close to Nokia says the company would give out a developers’ edition of the phone straight away, while a full commercial edition will be available within a month.


    Forbes

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Casaubon
    Wie hast du nur die pre-iOS4 Zeit überlebt ohne App Folders? ;)

    Auch da gabs immerhin schon 10 Seiten fuer Apps und nicht bloss eine lange ;)

  • Hmmmm nochmals für mich bitte :) Also wenn ich das N9 kaufen sollte später, dann kann ich mich draufeinstellen das nokia es nicht supporten wird?, es einfach nur ein handy ist das rausgebracht werden musste? Irgendwie stehe ich auf dem schlauch, heute morgen war ich noch voll begeistert, nun lese ic nur enttäuschungen :flop:

    kein iPhone in 2018!

  • Da schließe ich mich an!


    Ich verstehe jetzt auch nicht, warum viele hier sagen, dass das Gerät quasi jetzt schon tot ist. M.E. sieht es (zumindest in schwarz) sehr gut aus, Hardware je nach Preis auch nicht soooo schlecht.


    Bitte erklären ;)


    Danke!

  • Zitat

    Hmmmm nochmals für mich bitte Also wenn ich das N9 kaufen sollte später, dann kann ich mich draufeinstellen das nokia es nicht supporten wird?, es einfach nur ein handy ist das rausgebracht werden musste? Irgendwie stehe ich auf dem schlauch, heute morgen war ich noch voll begeistert, nun lese ic nur enttäuschungen


    Die Kommunikation von Nokia is echt schlecht. Ich bezweifle, dass sie meego ganz abschreiben, schliesslich ist nicht sicher ob sich wp7 gut verkauft. Mit meego hat man etwas neues, frisches, "pure nokia" halt, das bringt in den usa vielleicht nichts, anderswo aber schon. Auf der anderen Seite können sie meego nicht pushen, da dann wp7 in die hose geht.


    Das N9 wird sich natürlich trotzdem verkaufen, da der dumme Käufer nicht so viel Ahnung hat was für ein os auf seinem handy läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Die Kommunikation von Nokia is echt schlecht. Ich bezweifle, dass sie meego ganz abschreiben, schliesslich ist nicht sicher ob sich wp7 gut verkauft. Mit meego hat man etwas neues, frisches, "pure nokia" halt, das bringt in den usa vielleicht nichts, anderswo aber schon. Auf der anderen Seite können sie meego nicht pushen, da dann wp7 in die hose geht.


    Das N9 wird sich natürlich trotzdem verkaufen, da der dumme Käufer nicht so viel Ahnung hat was für ein os auf seinem handy läuft.

    Das ist sowieso nicht ernst zu nehmen was Nokia sagt und was Nokia nicht sagt.


    Maemo 5 war beim N900 das Thema. Nokia würde viele ihrer High-End Geräte damit ausstatten u.s.w. Nach knappen 2 Monaten wurde dann gesagt dass Maemo 5 auslaufen gelassen wird und stattdessen MeeGo an den Start geht und sich auf den High-End Bereich konzentrieren wird. Dann vor nicht mal 8 Monaten war das auch vergessen und man setzt nun vollends auf WP7. Es würde nur noch minimal an MeeGo gearbeitet werden und dient unterm Strich nur dazu um Druck auf Microsoft auszuüben. :rolleyes:


    Dieses hin und her seitens Nokia stört mich auch und ist unter anderem einer der Gründe warum ich Nokia mittlerweile meide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!