Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Was mich noch interessiert würde, mit welchem Gerät man die Displaytechnik (Amoled) des N9 vergleichen kann?

Mfg Max

• Kann man letztendlich wahrscheinlich erst sehen, wenn man die Geräte direkt nebeneinander legt.

Ich habe schon alte TFTs gesehen, die kontrastreicher und gesättigter waren als manch neuer AMOLED-Bildschirm.

Aber bis auf die Fotokamera mit einer Blende von 2,2, den großen Speicher und das Betriebssystem kann ich an dem Gerät nichts finden, was nicht jetzt schon von anderen Herstellern überholt wäre. Und das Meego muß sich erst mal aus gut erweisen.

• Das Gerät schaut sehr interessant aus um ehrlich zu sein.

Der Weg der das Phone nun hinter sich hat, finde ich aber weit aus beeindruckender.

Von QWERTY-Slider mit Alu auf Touch-Only und Polycarbonat ist schon ein gewaltiger Wandel.

Auch wenn ich das System interessant finde und das N900 geliebt habe (vorallem die Maemo) empfinde ich für das N9 nicht mehr diese Euphorie ein Megoo Device (also ein auf irgendwie Maemo basierendes) wie für das N900 z.B.

Erst fuhr Nokia Series80 an die Wand und damit mein 9500, danach das 7710 (was ja eigentlich schon die Grundzüge dessen hatte, was das iPhone heute zur Marktmacht gemacht hat) und danach das N900 mit Maemo...

Ich habe nun irgendwie nicht mehr die Lust noch mal ein Gerät zu kaufen, dass dann wieder links liegen gelassen wird, weil man auf einmal beschlossen hat nur noch Windows Phone oder gar auf WebOS zu switchen.

Dafür das Nokia so ein Urgestein im Handybusiness ist, sind sie mir mittlerweile einfach nicht mehr Urgestein genug.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Aber vielleicht sehe ich auch einfach nur das große Bild nicht, in dem diese MeeGo Geräte nur zum trainieren der Hard- und Software Entwickler/Ingenieure und Designer sowie zum Verbessern des Markenimages und erhöhen des Hypes auf neue W-Phones von Nokia dienen.

Das "grosse Bild" scheint bei Nokia einem staendigen Fluss unterlegen zu sein. Leider.

Aber zum Thema: Die UI gefaellt mir gut, die Wischgesten scheinen konsequent umgesetzt zu sein. Nur wirkt der Screen mit den Apps/Funktionen irgendwie ziemlich vollgepackt, obwohl kaum mehr Icons dargestellt werden als bei einem iPhone und das Display noch dazu groesser ist. Koennte am geringen Abstand zwischen den Icons liegen.

• iPhone4 Mini

Das N9 ist ein Schmarrn - einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Bezeichnung 'iPhone4 Mini' würde es wohl mehr treffen.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Du hast gesagt das du täglich öfter von Kunden hörst das "das System" zu langsam ist als du dich über die CPU beschwert hast. Jetzt sagst du du beziehst dich auf "die bisherigen" Modelle. Welche bisherigen Modelle laufen denn mit einer 1Ghz OMAP 3630 CPU, 1GB RAM und MeeGo?

Was ich dir sagen will ist: Du weisst überhaupt nicht ob das zu langsam ist da du dieses Betriebssystem auf dem Telefon in Verbindung mit diesem Chip doch noch nie gesehen hast. Windows Phone läuft mit dem gleichen A8 komplett flüssig und schnell. Wenn ich mich recht entsinne benutzt auch der Prozessor im iPhone 4 einen A8, und auch das läuft bekanntlich flüssig. Du kannst nicht das schlechte Verhalten von Android auf dieser CPU automatisch auf andere OSs übertragen. :)

.

In meinen vorherigen Post war ersichtlich das ich mich nach der Prozessor Geschwindigkeit erkundigt habe, in der Hoffnung dass das neue Modell flotter sein wird, grade im vergleich mit den bisherigen "aktuellen" Nokia Modellen.

Nach 2 defekten X7 würde mich ja schon ein funktionierendes Gerät erfreuen.. will Nokia auch nicht schlecht machen, hätte mir für den Urlaub fast noch ein N8 gekauft (wegen der Kamera), warte nun lieber auf das N9.

• Zitat

Das N9 ist ein Schmarrn - einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Bezeichnung 'iPhone4 Mini' würde es wohl mehr treffen.

die trolls treiben wieder ihr Unwesen..

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    die trolls treiben wieder ihr Unwesen..

... so don't feed them. ;)

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Ich würde ihn eher als einen sehr enttäuschten Nokia Liebhaber bezeichnen, der nun auch die Hoffnung aufgegeben hat, nachdem er das N9 gesehen hat.

• Hi

also ich meine, dass das N9-00 der direkte iPhone 5 Konkurrent und eine bessere optimierte Variante de
    r Galaxy S 2 ohne Google ist. Im Bezug auf die Gerüchte ums iphone 5. Wenn es denn stabil läuft und nach Europa kommt. Das X7 ist ansonsten mein Premium Geräte Traum. Bleibt zu hoffen, das Nokia die Anfangsschwierigkeiten beheben können und das wie ich finde übertriebene Image und .lifestyle Problem überwinden und das N9-00 auuch nach Europa/Deutschland kommt. Wäre eine gute längerlebige Google freie Alternative. Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Ich meine nur Datenschutz und mobile Welt sind teils sensibler als Markenund
    Lifestyle. Aber jedem sein OS und abwarten was kommt. Der Markt ist eben in Bewegung.

Gruß

MC Svente

MC Svente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!