Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• ich hab selbst ein omnia 7 mit mango zuhause liegen und dennoch werd ich mir aus gutem grund das n9 holen :rolleyes:
    im vergleich dazu hat mir sogar mein ehemaliges N900 mehr Spass gemacht und so wird das auch beim N9 sein :D

Aber jeder hat dazu andere Bedürfnisse....ist also jedem selbst überlassen welches Gerät er sich zulegt...
    für mache ist ein Android oder WP7 besser...ich hatte (habe) beides, kann dies aber nicht behaupten ;)

Mfg Max

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vergleichbare Hardware kostet anderswo <200 EUR (z.B. in Form von WP7-Geraeten wie dem Samsung Omnia 7).

Aber auch nur weil sonst keiner den Windows Phone 7 Kram kauft. Ähnlich ergeht es gerade Palm mit dem Veer (und bald Pre3). :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Aber auch nur weil sonst keiner den Windows Phone 7 Kram kauft. Ähnlich ergeht es gerade Palm mit dem Veer (und bald Pre3). :D

...und in der gleichen Nische steckt auch das N9. Drum ist der Preis total realitaetsfremd.

• N8 Bildschirm zu klein und Gerät etwas träge, 7 Pro schöne Bedienung aber kann nix, LG Optimus Speed Akkufresser und unzuverlässig. Ich hoffe im N9 einen brauchbaren Kompromiss zu finden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ja, stimmt. Ich werde schön warten, bis iPhone 5 und die Geräte mit Phone 7 Mango herausgekommen sind, mit dem N9 vergleichen und dann gibt es bestimmt auch schon Android 2.3.4 für mein LG. So freut man sich immer über etwas neues.

Was hat irgendwas von dem was du gerade geschrieben hast mit dem N9 zu tun?

• Zitat

Vergleichbare Hardware kostet anderswo <200 EUR (z.B. in Form von WP7-Geraeten wie dem Samsung Omnia 7). Bei dem Aufpreis wird das hoechstens echte Liebhaber oder aber Sammler locken.

also die hardware ist natürlich schon besser als z.b. beim omnia 7, leicht bessere cpu/gpu, 2x ram, 64 gig speicher, viel bessere kamera, allgemein design/screen/grösse etc.

Und windows 7 handys werden ja allgemein zu mickrigen preisen verschleudert.

Aber ja bisschen weniger teuer als galaxy 2 wäre schon angemessen.

• Wenn heute kein Dual-Core verbaut ist, ist die Hardware auf jeden Fall mies! Keine weiteren Fragen... :rolleyes:

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Wenn heute kein Dual-Core verbaut ist, ist die Hardware auf jeden Fall mies! Keine weiteren Fragen... :rolleyes:

Zugegebenermaßen geht der Trend auch im Mobilfunkbereich zu Dual- oder Quadcore-Prozessoren. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das unbedingt sein muss oder nicht. Wenn du dir die Videos des N9 anschaust, wirst du feststellen, dass es auch mit einem Single-Core kaum wahrnehmbare Ruckler gibt. Ein vernünftiges OS (wie MeeGo) braucht halt weniger Power. Windows macht es doch vor: seit Windows 3.1.1 öffnen sich die Fenster und Programme auch nicht schneller, obwohl die Rechnerkraft inzwischen deutlich zugelegt hat. ;)

Aber für diejenigen, die mit der bloßen Anzahl der verbauten Prozessoren protzen wollen, ist das N9 nichts. Die Motive beim Kauf eines N9 sind meines Erachtens eher: Unabhängigkeit, Look&Fell, kein Mainstream.

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Die Motive beim Kauf eines N9 sind meines Erachtens eher: Unabhängigkeit, Look&Fell, kein Mainstream.

Kann ich so unterschreiben, obwohl ich nicht so auf den haarigen Look stehe... ;)

Es stimmt schon, das ein Flagship-Device auch von der Hardware vorne mitspielen sollte. Aber solange ein zweiter Kern SW-seitig noch nicht richtig unterstützt wird, ist er mir herzlich egal.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...und in der gleichen Nische steckt auch das N9. Drum ist der Preis total realitaetsfremd.

Ach komm, zu Release darf Nokia ja wohl so einen Preis verlangen. Die Early Adopter werden den Preis schon zahlen, und senken kann man ihn dann später bei geringer Nachfrage immer noch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!