ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TFG
oh 600€ sind zu viel denk ich mal!
Und ich bin von der neuen UI nicht besonders begeistert.
Nur 3 Screens, die man wahrscheinlich nicht ändern kann.
Außerdem fehlt mir einfach mal ein Destop mit nem schönen Wallpaper und natrürlich die Widgets!
Das N9 ruckelt auch an allen stellen!
Swype ist aber ne nette Idee.
Naja das ist das Konzept. Es ist ein Handy, also nichts wo du dich auf dem Desktop aufhältst wie beim Computer. Du machst was du machen willst, und fertig, du brauchst es nicht in der Hand halten und ewig anzustarren. Also vom Grundgedanken her ein wenig wie WP.
Links der Notifications feed enthält alles von deinen Sozialen Netzwerken, SMS, E-Mails, Nachrichten-Apps usw, also entfallen schonmal mehrere seperate Widgets. In der Mitte schneller zugriff zu allen Programmen und Funktionen, ein Homescreen entfällt und würde nur stören da du einen Schritt mehr bräuchtest um zu deinen Programmen, als dem was du tun willst, zu kommen. Rechts alles was so offen ist und läuft, also Multitasking.
Unten Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen egal wo du bist. Oben gibt es auch etwas runterzuziehen, mit Profileinstellungen usw. Im Standbybildschirm Notifications, mit nur einmal kurz drauftippen sieht man also sofort ob man irgendwas neues bekommen hat, man muss es nicht extra in die Hand nehmen oder einen Knopf drücken.
Wie ich finde ein sehr gutes und interessantes Konzept für ein Handy. Jetzt direkt würde ich es mir nicht kaufen, aber wenn es sich als beliebt erweist und ich in einem halben bis einem Jahr von WP genug habe oder es mir meine eventuell geänderten Anforderungen nicht erfüllt hätte ich kein Problem damit auch das N9 zu kaufen falls es sich als gut herausstellt. Hoffe für das System das die wichtigsten Funktionen (Apps) kommen, so das Leute die es sich vielleicht holen würden nicht aufgrund deren Abwesenheit etwas anderes suchen müssen. Das ist nämlich mMn das größte Problem mit den Apps, nicht die Masse ist wichtig, sondern das Abdecken mit den wichtigsten die einen mit seinen Freunden und Diensten verbinden. So lange das gewährleistet ist kann mir egal sein wie viele Nullen hinter der Gesamtzahl an Apps stehen.
Der Link ist ganz gut, sollte man sich anschauen die Seite:
http://swipe.nokia.com/design/
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
Gerüchte:
Im September für 600 € (16 GB)
Interessanterweise fehlt Deutschland auf dieser Liste.
Wenn ich mir die Liste anschaue sieht das für mich sehr Logisch aus. Ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber ich erkenne den Sinn.