Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Finde ich auch - deutlich (!!) besser als der Symbian-Browser.

Browser-Reihenfolge habe ich doch auch so geschrieben:

1. 820 (IE)
    2. N9 (?)
    3. 808

Also N9 besser als 808 - aber nicht so gut wie 820

• Tja, der Akku ist zweifellos der größte Schwachpunkt beim N9. Vor allen Dingen hat sich bei mir inzwischen komplettes Chaos eingestellt. Batteriestand fällt ein paar Stunden nach dem Aufladen urplötzlich von 80% auf Null, nach dem Batterymonitor-Reset dümpelt es eine Weile auf 4-15% rum, dann ist der Akku LEER. Also angeblich jedenfalls, das N9 läuft dann noch 7 Stunden lang munter weiter, alles was sich ändert, ist der in Batterie Usage stetig sinkende Idle-Verbrauch.

Deswegen traue ich den Angaben von Battery Usage auch nicht mehr, die App scheint auf nichts weiter als die Ladestanddaten des internen Monitoring Zugriff zu haben, und das fischt gerne im Trüben. Ich versuchs mal mit Kalibrieren, ansonsten kommt wohl ein neuer Akku rein...

Den 3G-Effekt habe ich auch beobachtet, besonders schlimm sind viele Zellenwechseln, wenn man längere Strecken fährt, schaltet man am Besten in den Flight Mode, wenn man gerade nicht telefonieren oder ins Internet muss. Und gaaaanz wichtig: Sobald ein W-Lan in der Nähe ist, das N9 einbuchen... ;)

Und jaa... meins wurde heute auch mal wieder mit einem Lumia verwechselt, dabei sehen doch die Lumias aus wie ein N9 und nicht umgekehrt! :D

• Ja man hat Gesprächsstoff, wenn man den Leuten erklärt, woher das geniale Lumia Design eigentlich herkommt! :D

Bezüglich Browser:
    Der ist eigentlich für meine Begriffe an der Grenze zur lahmen Ente. Sicherlich besser als bei meinem 808 aber selbst der Safari meines iPhone 4 ist besser. Aber er geht noch, ich kann mich an den Browser schon gewöhnen :)

Und dass die das Meego nicht zuende geschliffen haben, merkt man, wenn man das Lumia 800 parallel benutzt: letzteres ist schneller und flüssiger bei der selben Hardware.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Und dass die das Meego nicht zuende geschliffen haben, merkt man, wenn man das Lumia 800 parallel benutzt: letzteres ist schneller und flüssiger bei der selben Hardware.

Das stimmt so nicht. Meines Wissens nach ist das eine neuere Chipgeneration,die im Lumia werkelt und die Taktung mit 1,4 Ghz auch höher!

greets,
    dee

• OK ich unwissender ... :o

Mal zum N9

Use Case:

Ich komme in's Büro rein und es soll sich mit dem WLAN verbinden. Ich schalte den Screen ein und... das N9 verbindet sich nicht. Macht es das innerhalb der nächsten 10 min, wenn der nächste Sync fällig ist oder was? Ich möchte nicht ständig herumfummeln und das WLAN manuell verbinden.
    In den Einstellungen ist nur das Mobilfunk-Internet auf manuell, meine WLANs sind auf Automatisch :confused:

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Das stimmt so nicht. Meines Wissens nach ist das eine neuere Chipgeneration,die im Lumia werkelt und die Taktung mit 1,4 Ghz auch höher!

Die haben ganz unterschiedliche Hardware verbaut:

---------------------- N9 ---------------------- Lumia 800 -----------------
    Chipset ----- TI OMAP 3630 ----- Qualcomm MSM8255 Snapdragon ---
    CPU -------- 1 GHz Cortex A8 ------------ 1.4 GHz Scorpion ------------
    GPU ------- PowerVR SGX530 --------------- Adreno 205 ----------------

Quelle: GSMArena.com

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    In den Einstellungen ist nur das Mobilfunk-Internet auf manuell, meine WLANs sind auf Automatisch :confused:

Müsste natürlich automatisch gehen... Mein N9 zumindest hat sich immer sobald ich im Treppenhaus war schon mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Neustart versucht?

• Zitat

Die haben ganz unterschiedliche Hardware verbaut:
    ---------------------- N9 ---------------------- Lumia 800 -----------------
    Chipset ----- TI OMAP 3630 ----- Qualcomm MSM8255 Snapdragon ---
    CPU -------- 1 GHz Cortex A8 ------------ 1.4 GHz Scorpion ------------
    GPU ------- PowerVR SGX530 --------------- Adreno 205 ----------------

Wobei der Snapdragon Kern etwas performanter als ein Cortex-A8 sein soll- nach Wikipedia Angaben 2,1 zu 2,0 DMIPS/MHz.
    Auch die GPU des Lumia ist wohl im Regelfall schneller als die des N9.

• Zitat

Müsste natürlich automatisch gehen... Mein N9 zumindest hat sich immer sobald ich im Treppenhaus war schon mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Neustart versucht?

AAccchh :gpaul: :o Ich habe diese Toolbar installiert und da hab ich das Internetsymbol (dritter Toggle von links) als mobiles Internet gedeutet und nicht als überhaupt Internet :rolleyes:

Aber warum connecten sich die Messenger nicht von alleine wieder zurück???

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Was ist das für 'ne Toolbar? Sieht interessant aus!

Klick ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!