Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein,das bringt doch nichts, da WazApp die "freie" Api nutzt, ohne "Bezahlsystem", damit entwickelt werden kann.

Ok, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Notfalls eben nur noch Email ;).

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Habt ihr auch dieses nervige GSM Zirpen oder hat mein N9 einen Antennenfehler und muss repariert werden?

Beim telefonieren oder wo? Nein, kein zirpen. Nur wenn ich direkt an einem Radio vorbei gehe.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ist bei euch die Gesprächslautstärke auch so gering?

Ja, leider schon. Es gibt das Programm N9QuickTweak (siehe Maemo-Talk Forum), dort kann man die maximale Lautstärke von 66% auf 100% anheben - manche haben dabei aber ihr Gerät zerschossen.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Habt ihr auch dieses nervige GSM Zirpen oder hat mein N9 einen Antennenfehler und muss repariert werden?

Auch hier: Leider ja. Gerade wenn der Empfang schlecht ist, höre ich die GSM Geräusche deutlich im Lautsprecher.

Momentan nervt mich noch die Kleinigkeit, dass zusammengeführte Kontaket nach einem Exchange-Sync wieder getrennt angezeigt werden (in meinem Fall: Kontakt bei G-Mail mit Name, Email und Tel.-Nr und bei Skype mit dem gleichen Namen).

Viele Grüße

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• hab jetzt auch mal ein N9 zum testen und evtl auch längerem gebrauch hier. bin nach einiger spielerei positiv überrascht, nachdem das N8 eher ein krampf in der bedienung war.

zunächst aber mal ein paar fragen, die ich in den letzten 87 seiten nicht beantwortet finden konnte:

kann ich im feed eine uhrzeit anzeigen lassen? per programm? die rechts oben ist ja winzig...

der sperrbildschirm reagiert nur sehr störrich, innerhalb der menüs läuft aber alles super flüssig mit swipe. ist das bei euch auch so?

wie kann ich in den einstellungen und manchen programmen landscape aktivieren? im portrait modus ist schreiben eine qual, trefferquote eher glückssache (bisher)

kann man die schnellzugriffe unten in der kleinen leiste selber umstellen? also statt internet hätte ich da lieber den kalender.

nachtrag:

der klingelton wird bei eingehenden anrufen viel leiser abgespielt als er bei den einstellungen abgespielt wird. ich schätze mal so halbe lautstärke. :confused: -> lösung gefunden, habe immer den rosa balken benutzt anstatt den blauen :o

und noch was:

bei verwendung eines iphone netzteils kommt die meldung "nicht genügend strom zum aufladen" oder so ähnlich, obwohl dies 1000mAh hat, also die gleiche leistung wie das nokia-teil. wie kann das denn? und an einem motorola netzteil mit nur 850mAh lädt es hingegen einwandfrei. :confused: :confused: :confused:

• Hi,
    kann mir jemand was zur Tastatur im "Hochformat" sagen?
    kann hier eine "T9" ähnliche Tastatur wählen, oder ist beim N9, die Tastatur wie bei den Nokia Lumia 8/900 Geräten - Sprich ich muss jeden Buchstaben drücken, nicht wie früher die "42556" für Hallo?
    Danke.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!