Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Die Preise vom N9 (16GB, schwarz) sind ab Sommer wieder angestiegen (noch vor einem Monat - bei 433€)... Jetzt ist es für ca. 300€ zu haben. Meine Einschätzung: der Preis geht bald wieder nach oben.
    Hier eine Grafik dazu:

Aktuell geht aber gerade das Zeitalter der Single-Core Smartphones zu Ende, und weil bei den Nokia Lumia Geraeten der Generationswechsel erfolgt ist, denke ich das auch das N9 schoen langsam dauerhaft billiger wird.

• also ich finde, dass nokia keine guten hanys mehr macht leider.

was waren das noch für zeiten vor 10 jahren wo jeder ein nokia hatte

• Ach Gott.und Jetzt hat jeder ein eierphone.
    Nimm Mal das n9 in die hand und vor allem in betrieb und ganz schnell merkt man,daß nokia es immer noch kann.

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Habe mir heute mal wieder wazapp installiert. Die neue Version läuft ja wirklich fantastisch! Aber zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen:

- Im Standby Screen und neben der Uhr in der Statusleiste habe ich bei neuen Nachrichten ein rotes Quadrat. Kommt das bei euch auch?

- Könnt ihr Sprachnotizen versenden? Das Mikro ist bei mir ausgegraut

Ne, bei mir zeigt er ganz normal dieses Nachrichten Symbol & ja das Sprachnotizenteil is ausgegraut (:

sommer palmen sonnenscheeein..

• also ich finde, dass nokia keine guten hanys mehr macht leider.

was waren das noch für zeiten vor 10 jahren wo jeder ein nokia hatte

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Ne, bei mir zeigt er ganz normal dieses Nachrichten Symbol & ja das Sprachnotizenteil is ausgegraut (:

Ist zwar kein Windows, aber auch hier hilft ein Neustart manchmal wunder... Statt rotem Quadrat habe ich jetzt auch das Whatsapp Symbol.

Falls ihr keine Videos von iPhone Nutzern anschauen könnt: einfach kmplayer und mplayer installieren. Allerdings muss man das Video dann über den Player manuell starten, da aus Wazapp heraus immer der interne Player gestartet wird.
    Oder kennt hier jemand eine bessere Lösung?

Und dann hab ich noch ein Problem mit dem Kalender:

Ich habe einen Google Account mit 3 Kalendern per CalDav eingebunden. Prinzipiell funktioniert das auch wunderbar, aber zwei Sachen laufen nicht wirklich korrekt. Sowohl Calender Feed als auch Kalender Feed haben arge Aktuliasierungsprobleme. Unabhängig von den Einstellungen passiert hier manchmal tagelang nichts, manchmal funktioniert es wunderbar. Kennt jemand dieses Phänomen?

Vielleicht hängt das ja auch mit diesem hier zusammen: Über die iPhone Settings Seite habe ich die 3 Kalender für den Google Kalender ausgewählt. Die werden im CalDav Konto auch korrekt angezeigt. Im Telefonkalender sind die zusätzlichen Kalender aber alle mehrfach aufgeführt und können auch nicht gelöscht werden, ebenso in den Feedprogrammen. Dazu kommt, dass der Bundesliga Kalender sich nicht automatisch aktualisiert (neu terminierte Spiele).

Zur Verdeutlichung ein paar Screenshots

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Hallo Zusammen,

ich hab das N9 schon lange im Auge da ich mich irgendwie in die Cyan Verson "verliebt" habe... nachdem das Gerät nun unter 300€ zu haben ist habe ich viel gelesen und es heute sehr ausgibig im Saturn (oh Wunder die hatten das Teil ;-) lang getestet und irgendwie hat sich Ernüchterung breit gemacht...

- Der Stock Browser im Vergleich zu einem Razr I grottenlahm, es dauerte Teils mehrer Sekunden bevor der Bildaufbau begann obwohl beide Phones im Satur Wlan waren... (trotzt mobil seiten wie ml.spiegel.de ...)

- So was ich zum Opera gelesen habe saugt der den Akku schnell lehr und der Firfox soll zu heavy für das N9 sein (konnte ich leider nicht testen da kein Ovi Zugang vorhanden war)

--> Kann das jemand bespätigen, laut diversen Reviews soll der N9 Browser ja schnell sein, aber die sind ja auch schon ein paar Tage alt...

- Gür mich sinnvolle Apps habe ich nur die Fahrplanapp und das FM Radio gefunden sonst sieht es ja doch sehr zappenduster aus, auch nach Studium von Seiten wie talk.mamemo.org und n9-apps... (weis das es Whatsapp gibt, die Datenschleuder ist aber kein Thema für mich...)

--> Hab ich was übersehen? Macht ihr alles mit dem Broser?

- Die Tastatur kam mir extrem klein vor, die vom Razr i lies sich trotz auch nur einer effektiven Displaygrösse von 4.0" (das N9 hat ja 3,9") erheblich besser bedienen, das Swype gefällt mir nicht... gibts da Tweaks?

---> Zu meiner letzten Frage gibt es noch Leute die Ihr N9 trotzt fast 2013 im Daily Use verwenden und "glücklich" sind oder hab ich einfach zu lang gewartet so das man sich jetzt nicht mehr damit anfreunden kann... da man ja Geräte wie das Razr i kennt....

Danke für euer Feedback!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Du solltest bedenken, das die Geräte im Laden, nicht zwingend die aktuellste FW Version drauf haben. ;)

Es war die Version 1.2 ... und Version 1.3 hat in den Netz Reviews trotz der angeblichen 1000 Verbesserungen nur wenig verändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!