Wieso? Für das N9 gibt es als einzige Plattform von Nokia Drive Maps 3D in den Nokia Beta Labs.
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Du weisst schon, dass du dir ein sterbendes smartphone von einer sterbenden firma gekauft hast, oder?Ach ne, hast tiefere Einblicke bei Nokia als wir? Nichtsaussagendes posting von Dir! Hast du ein HTC? Dann gehe mal davon aus dass es in 3-5 Jahren kein HTC mehr geben wird.
So lange es Nokia gibt so lange werde ich mir Nokia Handys kaufen. Ich liebe mein n9 und Lumia 800 und gehe stark davon aus dass WP8 mit Nokia zwar die Handylandschaft nicht revolutioniert aber mächtig durcheinander wirbeln wird. Nokia hat nen sehr langen Atem,...
-
-
Timba, da muss man einfach abwarten wie es weitergeht.
Ich meine auch wenn Nokia die Segel streichen würde, so lange meine Handys funktionieren ist alles ok. Zudem gehe ich dann stark davon aus dass Nokia an jemand anders verkauft werden würde.
Und wenn kein Programmierer mehr bei Nokia an meego was macht, dann ist es auch nicht anders als bei Android Handys. :p
Ich kann mit dem jetzigen Stand des N9 super leben und es begeistert mich Tag für Tag aufs neue.
-
Ich möchte noch mal kurz mein Problem nach oben holen. Wäre nett, wenn sich mal jemand äußert der MfE nutzt. Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
Ich stehe gerade irgendwie mit Mail for Exchange auf dem Kriegsfuß. Erst hatte ich es mit Hotmail laufen und das lief so weit perfekt. Einzig das Maximum von zwei Wochen für die Aufbewahrung von Mails hat mich (extrem!) gestört. Nun gab es die Tage aber massiv Probleme, weil der Kalender sich nicht mehr synchronisieren ließ (Microsoft hat wohl an den APIs geschraubt).
Da ich mittlerweile im Besitz eines Android Tablets bin, habe ich daher jetzt den Umstieg auf Gmail gemacht. Bisher läuft das aber alles andere als rund. Vielleicht könnt ihr mir da helfen:- Gibt es irgendwo mal eine Beschreibung, wie das Handling der Kontakte läuft? Bei Hotmail waren standardmäßig alle Kontakte synchronisiert. Nun haben aber manche einen Sync Eintrag, manche nicht. Dementsprechend finde ich auch nicht alle Kontakte auf dem Tablet wieder. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Einträge manuell zu ändern.
Unter Konten gibt es ja zwei Punkte, Kontakte und globale Adressliste. Die Funktionsweise hat sich mir aber noch nicht erschlossen.- Auch mit Gmails lassen sich maximal zwei Wochen alte Mails anzeigen. Das kann doch einfach nicht sein. Gibt es hier keine Tipps oder Tricks? Muss ich mir die Mails dann tatsächlich noch als IMAP aufs Tel ziehen?
- Beim Kalender kann man ja nur einstellen, wie weit er in die Vergangenheit syncen soll. Nun habe ich gerade einen Termin für September auf dem Tablet erstellt, der sich partout nicht auf dem Handy zeigen will. Gibt es eine feste Schranke für die Zukunft? Wäre mir bei Hotmail zuvor nicht aufgefallen.
- Jetzt habe ich auch noch einen richtigen Bug gefunden... Durch meine eigene Dummheit hatte ich mir zwischendurch das Telefonbuch zerschossen. Es waren viele Einträge doppelt vorhanden, die ich dann wieder zusammengeführt habe. Bei einem Kontakt ist nun folgendes passiert:
Auf dem Telefon mit 3 Nummern, Email und Geb Datum. Auf dem Tablet nur der Name. Wenn ich auf dem Telefon dann den Kontakt bearbeiten will, ist er ebenfalls leer. Wie kann das denn bitte sein? -
Swype... funktioniert bei mir wunderbar! Und ich bin von meinem E7 ziemlich verwöhnt Wenns das nicht gäbe würd ich es mit einer virtuellen Tastatur nicht aushalten.
ZitatOriginal geschrieben von tus_kak
gibt es eigentlich ne möglichkeit, die tastatur zu ersetzen? Finde die standard ziemlich schlecht im vergleich zu anderen... -
Weiß ich- aber auch damit ist die tastatur schlechter, als apple oder windows phone. Schade, dass es keine praktikablere lösung gibt- ich dachte, gerade das n9 wäre ein recht flexibles gerät in dieser hinsicht. Jetzt wird es halt verkauft. Wer eines sucht- pn
-
Doppelpost, bitte löschen
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Weiß ich- aber auch damit ist die tastatur schlechter, als apple oder windows phone. Schade, dass es keine praktikablere lösung gibt- ich dachte, gerade das n9 wäre ein recht flexibles gerät in dieser hinsicht. Jetzt wird es halt verkauft. Wer eines sucht- pnWas genau stört dich denn an der Tastatur? Geht es um die Treffgenauigkeit der Tasten? Ich finde die Tastatur nämlich in Verbindung mit dem haptischen Feedback nahezu perfekt.
Im Normalfall nutze ich auch die Swype-Tastatur, da das meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ist im Hochformat gehend zu schreiben... Dazu ist die Doppelbelegung mit den Sonderzeichen genial. Was das angeht ist die iOS-Tastatur in meinen Augen einfach mies.
-
Zitat
So lange es Nokia gibt so lange werde ich mir Nokia Handys kaufen. Ich liebe mein n9 und Lumia 800 und gehe stark davon aus dass WP8 mit Nokia zwar die Handylandschaft nicht revolutioniert aber mächtig durcheinander wirbeln wird. Nokia hat nen sehr langen Atem,...
War ja nicht ganz ernst gemeint. Weitere maps updates wird hoffentlich schon geben, aber würde mich auch nith überraschen, wenns nach 1.3 nichts mehr gäbe.
ZitatIch möchte noch mal kurz mein Problem nach oben holen. Wäre nett, wenn sich mal jemand äußert der MfE nutzt. Danke!
Nutze kein MfE. Hast du pr1.3 schon installiert? Hab gehört es gab einige probleme mit MfE und pr 1.2. Es gibt diesen Thread für MfE im maemo.org forum. Auf englisch halt, am besten mal dort posten:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!