Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Also alles was ich bisher so gelesen habe deutet darauf hin, dass WP in diesem Bereich so ziemlich das Beste ist was du momentan kriegen kannst. Beim N9 find ichs auch ziemlich cool gemacht, aber ich brauch auch nicht viel. Seit PR1.2 pusht es Nachrichten, Benachrichtigungen und Freundschaftsanfragen direkt auf den Newsfeed und werden einem auch im Standby angezeigt, was ich sehr cool finde.

Ja hatte ja auch 1,2 Wochen das Lumia, und fands auch richtig genial, das schonmal sowas gepusht wird ist ja fein, Fotos/Alben sind auch einfach anzuzeigen, und es geht schön schnell?;)

Ist der FB Chat evtl. auch integriert?

Und dann zu dem Newsfeed habe eig. immer nur gesehen das da "alles" angezeigt wird, kann man das auch trennen nach z.B. nur twitter / nur fb etc.?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Hm, schön schnell... Es könnte schon schneller sein ;)
    Aber meiner Meinung nach ist es Welten besser als bei den Symbiangeräten. Falls dir fMobi was sagt: Ich hab den zusätzlich drauf auf meinem N9, aber benutz mehrheitlich den integrierten FB-Client.

Chat benutze ich nicht (bin immer auf offline gestellt), aber habs mal kurz angetestet. Deine Kontakte kannst du verknüpfen. Danach kannst du dann beim Kontakt drin direkt auswählen, wo du ihm schreiben willst. Wählst du Facebook dann sendet es dem Kontakt eine Nachricht dorthin und du erhälst die Antwort auch in diesem Chat. Der wird dann unter Mitteilungen auch abgelegt, die wiederum lassen sich nach Bedarf nach genutztem Dienst filtern.

Newsfeed soweit ich weiss nicht wirklich sortierbar. Es gibt also keine Filtertaste Aber du musst dir nicht alles anzeigen lassen. Könntest also bei Bedarf Twitter bspw. ausschalten und danach wieder einschalten. Allerdings nicht wirklich sinnvoll, der Newsfeed soll ja eben genau zusammenfassen. Wenn du nur FB oder nur Twitter sehen willst, dann machst du am Besten einfach die App auf :)

• Hallo Zusammen.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich mein N9 per Bluetooth mit meinem Win7 Laptop verbinde? Win7 sagt mir, dass es die passenden Treiber nicht finden kann...

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von SmartphoneHeld
    Hallo Zusammen.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich mein N9 per Bluetooth mit meinem Win7 Laptop verbinde? Win7 sagt mir, dass es die passenden Treiber nicht finden kann...

Das geht leider nicht - NOKIA hat die fehlenden Treiber offensichtlich bewusst (und nutzerunfreundlich!!!) nicht eingebaut.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das geht leider nicht - NOKIA hat die fehlenden Treiber offensichtlich bewusst (und nutzerunfreundlich!!!) nicht eingebaut.

Also mein N9 ist mit meinem Win7 Rechner verbunden !! Ich kann Dateien per Klick auswählen und an "Bluetooth Gerät senden", ebenfalls habe ich Nokia Link installiert, vielleicht liegt's ja daran...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Merkwürdig - mein N9 verbindet sich weder mit einem VISTA-Laptop noch mit einem XP-Rechner bzw. XP-Netbook. Alle zeigen die selbe Meldung wie bei SmartPhoneHeld

• hat sonst noch jemand das Problem dass Bilder die man mit dem Browser runterlädt (in Galerie speichern) nicht in der Galerie angezeigt werden? Wo sind die nur abgelegt?

• Zitat

Also bei mir (win7 laptop) gehen auch alle bluetooth services mit dem N9. Versuch mal bluetooth treiber für deinen laptop zu installieren, ich denke am N9 liegt es nicht. Mit meinem hp laptop konnte ich anfangs nicht mal zu bluetooth lautsprechern streamen, ohne zusätzliche treiber/BT services installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!