Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Holla,

Hab seit heute ein großes Problem mit meinem N9:

Und zwar lässt es sich nicht mehr in den quermodus schalten, wenn ich z.B ne sms schreibe kann ich nur noch "Hochkant" schreiben, aber nicht mehr wenn ich das N9 mit beiden händen nehme.

Was kann das sein? lagesensor defekt?

• BT-GPS-Maus kann jetzt mit N9 connecten

Der [Post=4734304]hier[/Post] dargestellte Bug ist anscheinend mit PR 1.2 beseitigt. Unter "GPS und Navigation" kann jetzt auch ein "externes GPS-Gerät" zum Empfang der GPS-Signale eingestellt werden. Funktioniert auch mit zumindest einer meiner BT-GPS-Mäuse.

Mir fehlen allerdings noch mindestens 2 Features:

1. VPN
    2. SIP-zu-SIP-Gespräche aufbauen (weil im "Telefonwählbereich" nur Ziffern eingetragen werden können, nicht jedoch auch Buchstaben und Sonderzeichen, die üblicherweise Teil einer SIP-Adresse zur Anwahl sind)

• Kann man den lage sensor irgendwo manuell "kalibrieren"? Wenn ich z.B NFS Shift spiele, muss ich gewaltig nach links lenken, um geradeaus zu fahren..

Hoffe, dass es nur Softwaremäßig ist, hab auch schon firmware neu installiert usw... dank der MicroSim kann ich die Karte nicht mal in meinem alten N8 hernehmen (laut internet zerstören Adapter gern den Sim-karten halter)

• Arntor:

Mein Nokia N9-00 hat dieses Problem nicht, wird daher zumindest nicht normal sein. Manuell kalibrieren geht allerdings nicht. Hast du mal versucht, das Gerät vollständig zurückzusetzen?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ja hab zurück gesetzt etc.. Hmm schade, muss ichs wohl einschicken.. aber dank der blöden Mirco Sim wirds schwierig mit nen 2t Handy :mad:

Danke euch

• Also ich hab kein Problem mit dem Adapter bis jetzt. Mein E7 hat keinen Schaden genommen.
    Ob das allerdings grundsätzlich so ist kann ich nicht sagen. Der Verkäufer meinte zu mir, dass es gefährlicher sei, wenn man die MicroSim selbst zurechtschneidet und sie nicht neu kauft (wegen dem Ausfransen). Ich empfehle dir, das auf eigenes Risiko mal zu versuchen. Sonst hast du ja sowieso nur ein N8 rumstehen, welches du nie mehr benutzen kannst ;)

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Ich empfehle dir, das auf eigenes Risiko mal zu versuchen. Sonst hast du ja sowieso nur ein N8 rumstehen, welches du nie mehr benutzen kannst ;)

nur zu... du wärst dann evtl. nicht der erste der einen wünderschönen WLAN-fähigen MP3 player namens N8 hat
    Ich hatte mich auch für viel schlauer als die anderen gehalten :D

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• hat er jetzt eh auch schon, da er sich nicht getraut die Sim reinzumachen :D

Mal zum N9 PR1.2:

- hat jemand mit CH Countrycode bereits das Update erhalten? Bei mir tut sich noch nichts.
    - das Programm Homescreen Settings: Ermöglicht mir das den Hintergrund der drei Menüseiten zu ändern? Falls nein: gibt es da schon eine Möglichkeit für?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!