Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Facebook Kontakte aktualisieren


    Mal eine generelle Frage. Ich habe meine Facebookkontake ja im Adressbuch. Wie kann ich diese aktualisieren? Sprich wenn ich einen neuen Kontakt in Facebook hinzufüge muss der ja auch ins Adressbuch. Die Fotos der vorhandenen Kontakte ändern sich ja auch wie aktualisiere ich die?

    Gruß
    BPsurf

  • Re: Facebook Kontakte aktualisieren


    Zitat

    Original geschrieben von BPsurf
    Mal eine generelle Frage. Ich habe meine Facebookkontake ja im Adressbuch. Wie kann ich diese aktualisieren? Sprich wenn ich einen neuen Kontakt in Facebook hinzufüge muss der ja auch ins Adressbuch. Die Fotos der vorhandenen Kontakte ändern sich ja auch wie aktualisiere ich die?


    Aktualisiert es diese nicht automatisch wenn du mit dem Facebook client online bist ?!

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht? Welche Product Code ist denn Schweiz? Meins ist ein Getmobile-Import!


    Noch mal zu den Browsern:


    Der Opera gefällt mir eigentlich sehr gut, zumal ich auch am Desktop Opera nutze, super ist beim mobile z.B., dass wenn man bei ungezoomten Display auf einen Link tippt und diesen nicht sauber erwischt, alle Links im Umkreis des eigentlich gewünschten vergrößert dargestellt werden. So erledigt sich endlich das lästige Verklicken ohne dass man dauernd jeden Link ranzoomen muss, um sicher zu sein den Richtigen zu erwischen. Solche Ergonomie-Details sind für die Geschwindigkeit beim Browsen mindestens so entscheidend wie ein schnelles Engine, leider wurde so etwas viel zu lange vernachlässigt.


    Nicht so gut gefällt mir die auf 9 Panels begrenzte Startansicht, und richtig blöd finde ich, dass die Schnellsuche immer noch nicht Teil von Opera Mobile ist. (Zur Erklärung: Bei der Desktop-Ausgabe lassen sich beliebige Suchanbieter definieren, nicht nur Google, Bing etc. sondern auch die Suchzeilen von Amazon, Ebay, Geizhals, was immer man will, und mit Buchstabenkombinationen versehen. Die tippt man dann einfach in die Adresszeile ein, lässt ein Leerzeichen folgen und schreibt dann den Suchbegriff hinterher. Super Feature, steigert die Effizienz beim Surfen enorm!)


    Und was natürlich gar nicht geht, ist die Tastatur. Die Standardtastatur beim N9 ist einfach nicht mehr zu verbessern, deswegen sollte sie auch unbedingt in Opera zum Einsatz kommen.


    Für mich wichtig ist Opera Link, womit alle meine Lesezeichen auf allen Geräten ständig synchron gehalten werden. Die Geschwindigkeit finde ich im Prinzip auch okay, trotzdem, bei all seiner Nacktheit, den Standardbrowser mag ich schon sehr gerne. Wird sich zeigen, ob ich einen anderen wirklich häufiger nutzen werde.

  • kann denn opera oder firefox jetzt flash?
    Update hat ohne Probleme geklappt. Meins ist übrigens von Handybar.


    LG
    Wombat

    History: Siemens C25, Trium Astral, Siemens M35i, Trium Mars, Motorola T192, Siemens S45, Siemens C45, SE T300, Siemens M55, SE T610, SE K700, SE K750, SE K770i, SE K800i, Nokia E50, SE P990i, N95 8GB, X6, N8, N9 64GB

  • Firefox habe ich nicht, beim Opera gehts ab Werk auch nicht.


    btw.: Auf der Adobe-Flash-Download-Seite wird der Browser als Opera erkannt und das N9 als Linux-System, es werden verschiedene Versionen angeboten, die sich natürlich nicht so ohne weiteres installieren lassen. Interessant ist es trotzdem... ;)


    Kann der Android-Opera eigentlich Flash?

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    Der Opera gefällt mir eigentlich sehr gut...


    Bin vom C7 auch noch absolut begeistert vom Opera Mobile. Schwierig war nur erst die "Rück-Umgewöhnung"vom Tab-Handling, wenn man nun lange den Stock Browser benutzt hat. Habe den Opera aber innerhalb weniger Stunden wieder zum Standardbrowser gemacht. Der Stock Browser ist mir dann doch einfach zu nackt.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage... Merkt der Opera sich bei dir die Logins und Passwörter?
    Habe gerade gesehen, dass das 1.2er Update diese Funktion auch dem Stock Browser spendiert hat, muss ich gleich mal ausprobieren.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Ja, der Opera merkt sich alles brav, der Stock-Browser allerdings nicht, wenn man da die Cookies löscht, kann er sich an das Passwort auch nicht mehr erinnern... :mad:


    P.S.: Ich muss mich erst an dieses Schnaufgeräusch gewöhnen, das das N9 neuerdings beim Schließen von Apps macht, ich denk die ganze Zeit, der Kater schnarcht hier wieder rum... :D

  • Habe gehört die Kamera soll nun einiges besser sein, habt ihr mal ausprobiert?


    Werde mein N9 wohl flashen, sonst warte ich mit meinem schweizer N9 wieder einen Monat auf das Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!