Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Aber wo liegt der Vorteil eines Betriebssystems, das nur von wenigen Apps unterstützt wird?

Hallo WP7 - Androidler.

Genau wie Nokiot es schreibt hängt es von Deinen Benutzergewohnheiten ab, wie wohl Du dich mit dem N9 und seinem OS fühlst. Ich selber habe alle notwendigen Apps, die ich brauche auf dem N9. Social-Media Apps zählen nicht dazu, da ich weder einen Facebookaccount oder twitter oder sonst so etwas habe.

Vielleicht wird es WhatApp ja für das N9 noch geben, soweit ich weiß hat es da gerade eine Petition gegeben, damit es entwickelt wird. Mal sehen ob es etwas bringt.

Schöne Grüße

SmartphoneHeld

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    War gestern auch mal bei einem Saturn. Konnte es einfach nicht lassen ..

Was mich gewundert hat war zum einen das späte Reagieren auf mein "touchen" bei bestimmten Applikationen. Zum anderen hat es gar nicht reagiert.

Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das normal. Verglichen habe ich mit einem N8 Belle, dass ich tagein und tagaus benutze

War das der Saturn Bln Alex? Das Gerät reagiert teilweise gar nicht auf Touch und war deutlich langsamer als ein Desire.

• Neee. War in Mittehessen. War vielleicht ein Montagsgerät. Bei gelegenheit werde ich noch einen anderen Staturn ansteuern und sehen, ob es sich dort genauso verhält. Zwei Montagsgeräte wären dann ja schon sehr ungewöhnlich.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was an whatsapp so wahnsinnig innovativ ist? Die Eigenschaft, eine weitere Möglichkeit zu haben, Text übers Internet zu schicken, kann es ja wohl kaum sein...? :confused:

Ausserdem war ich ziemlich überrascht, wieviele Apps es in ausgesprochen guter Qualität im Store gibt. Gefühlt gibt es für Meego mehr Sinnvolles als für Symbian (3rd)! :top: Was Apps für ebay, Amazon usw. angeht, sehe ich das bestätigt, was ich schon seit einiger Zeit vermutete: Derartige Apps sind ein vorübergehendes Phänomen. Wer einen vernünftigen Browser und ein vernünftiges Display hat, benutzt eh lieber die ihm vertraute Webseite.

Ansonsten fängt mein N9 langsam an, sich so richtig schlecht zu benehmen, ich hatte seit gestern so ziemlich alle bekannten bösen bugs... :D

- Fragt nach jedem booten nach allen Kontopasswörtern

- Verbindet nicht mehr mit Twitter und Skype, Facebook geht nicht online (im Moment funktioniert es wieder)

- Akkukapazität schwindet rasend (71mA AVG Idle)

Naaaaja. :rolleyes:

• Wegen den Iddle Verbrauch mal bitte in den Einstellungen den Flugmodus einschalten und wieder ausschalten dann ^^

hatt ich die letzten tage auch (stief sogar auf 211mA im iddle)

Seitdem hab ich im iddle so zwichschen 7 und 11 mA
    Sonst ausharren auf 1.2, da sollte ja was an der Akkulaufzeit gemacht worden sein ;)

dafür hab ich eines erwischt, wo die Kamera rumzickt.. mal schießt se wundervolle Bilder auch bei schwierigen Licht, ne Sekunde drauf ist das Bild total dunkel, dann hatsn gelb stich usw.

Aber ich mag nicht 5 wochen auf mein N9 wieder warten.. :( Meint ihr Resetten hilft?

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was an whatsapp so wahnsinnig innovativ ist? Die Eigenschaft, eine weitere Möglichkeit zu haben, Text übers Internet zu schicken, kann es ja wohl kaum sein...? :confused:

Tja, WhatsApp durchsucht selbstständig deine Telefonkontakte nach weiteren WhatsApp Nutzern.

Das ist viel einfacher, als auch noch die Skype-Namen für alle deine Telefonkontakte zusätzlich zu pflegen.

Zudem sieht es aus, als wenn man scheinbar eine alt bekannte SMS an eine Nummer eines Freundes versendet. Bei Skype gibt es einen Medienbruch: Telefon <-> Instant Messaging, WhatsApp verschleiert diesen, wie im letzten Satz beschrieben :)

Diese Bequemlichkeit wollen halt viele haben :)

• Tag zusammen...

habe mein N9 jetzt knappe 3 Monate. Bin soweit damit zufrieden, allerdings ist in letzter Zeit das Gehäuse etwas am "knarzen" wenn ich das Handy normal in der Hand halte und seitlich etwas Druck ausübe. Finde ich leider etwas schade da es am Anfang überhaupt nicht "geknarzt" hat. Das ist jetzt allerdings für mich kein Grund das Dingen zu Reklamieren oder so...

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Mir ist in den 3 Monaten jetzt mittlerweile 4x eine SMS durch die Lappen gegangen, sprich sie ist gar nicht erst angekommen. Zwei der SMS wurden von dem iPhone meiner Freundin verschickt, eine weitere ebenfalls von einem iPhone und die letztere von einem mir unbekannten Handymodell :)
    So was sollte nicht passieren... Ist einem von euch dieses Phänomen schon mal aufgefallen? Bei meinem Vorgänger, N900, hatte ich dieses Problem nicht... Netz ist T-Mobile Xtra Card mit Original T-Mobile Microsim.

Des weiteren ist mir aufgefallen das SMS ab und zu nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden und nur im Mitteilungsfenster zu sehen sind. Dies Problem tritt sporadisch auf. Ist ärgerlich da ich so schon die eine oder andere SMS recht spät gelesen habe..

Hat irgendwer von euch auch solche Probleme bzw. schon mal etwas über solche Probleme gelesen?

Gruß
    Marc

• Das mit den nicht aufn Lockscreen angezeigt hab ich auch, soll mit PR 1.2 gefixt sein.

Mit dem SMS, ich hab auch ne Xtra card und bisher hat jeder seine SMS bekommen bzw ich hab jede sms bekommen, sicher, dass es nicht am anderen liegt?

• Also ich kann das Problem mit den SMS bestätigen, wenn ich gerade mit einem Kontakt schreibe und seinen Verlauf geöffnet hab sehe ich im Standbymode nicht ob eine neue Nachricht eingegangen.

Zweiteres hatte ich bis jetzt ebenfalls das Phänomen das SMS erst später ankamen und im Verlauf auch zeitlich eigenartig angezeigt werden... (SGS2)

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Urswachen für Fehler bei SMS (verspätete Ankunft oder gar nicht) sind in erster Linie beim Provider und dessen Server zu suchen. Ich erhalte manchmal eine SMS erst mit Tagen Verspätung (selten) und so gut wie nie unmittelbar - und das seit Jahren mit unterschiedlichen Handys unterschiedlicher Hersteller - bin allerdings nicht in Europa, sondern in Südamerika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!