Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wollte nur Erfahrungen von N9 besitzern hören - und woher die Geräte importiert werden! Ist Deutsch auch vorinstalliert und als Standardsprache?

Lässt sich vermutlich nur anhand des PC nachvollziehen woher der Händler das Produkt bezogen hat. Ich habe jetzt den PC Austria black 64 gb (hatte erst ein 16 gb schwarz mit CH-PC), "made in Finland".
    Deutsch war voreingestellt - insgesamt sind 25 Sprachen wählbar, darunter einige asiatische und auch europäische "Exoten".

• hallo,
    ich bitte um antwort auf zwei fragen
    kann man die facebook applikation ganz löschen und gibt es einen integrierten daten/volumenzähler(wie früher bei symbian geräten) oder halt ein programm dass den datenverbrauch zählen kann?

• hi

betreffend dem Löschen weiss ich nuchts. Vermutlich gehts irgendwo in den Tiefen des Systems :)

Datenzähler findest du bei den Einstellungen/Internetvetbindungen/Zähler

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Hallo Alf

File Box habe ich installiert, "show hidden files" aktiviert. Im Verzeichnis ".wallpapers" ist kein File zu finden.
    Ich habe sogar das Verzeichnis gelöscht, das Telefon neu gestartet und der Hintergrund ist immer noch da....

also ich hab ".wallpapers" eben mal umbenannt in ".wallpapers.old" bei mir sind jetzt auch ohne Neustart die Bilder raus.
    Nur das Bild, dass ich selbst über die Gallerie als Hintergrund eingerichtet hab ist noch drin.

Aber lad dir doch einfach ein passendes schwarzes Bild in diesen Ordner und wähle es aus.
    Das ist die einfachste Lösung.

Noch schneller:
    mit der Kamera ohne Blitz ein Foto machen, während die Linse verdeckt ist. Danach in Gallerie "als Hintergrund"
    wählen.. fertig! :)

N9 - PR1.3

• Zitat

Original geschrieben von Alfdererste
    mit der Kamera ohne Blitz ein Foto machen, während die Linse verdeckt ist. Danach in Gallerie "als Hintergrund"
    wählen.. fertig! :)

Hallo Alf

Ich habe eine schwarzes Papier fotografiert ;) und dann als Hintergrund ausgewählt.

Na ja, ganz zufrieden bin ich ja nicht, ich möchte schon gerne wissen, wo dass die "grünen Regentropfen" nach dem UpDate auf PR 1.1 herkommen und wohl als .jpg abgespeichert ist damit ich sie löschen kann...

Gruss aus der Schweiz

• Hmm.. hab ich jetzt auch nicht rausgekriegt..
    Gibt zwar noch nen ordner ".wallpapers" der liegt in "/home/user" (sieht man nur wenn man "show root filesystem" zulässt.
    Aber hier bringt es auch nichts das Bild rauszulöschen.
    Hab jetzt aber auch nicht groß Lust das Bild im ganzen filesystem zu suchen, wenn es denn überhaupt als normale .jpg gespeichert ist.

Kannst ja mal ausprobieren eine shell zu öffnen und mit "grep" alles zu durchsuchen.
    Bei mir hieß die letzte verbleibende Grafik "Blue lights.jpg".

Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.

Es stört doch aber auch nicht wirklich, wenn noch ein Hintergrundbild übrig ist.
    Solange du es nicht auswählst, kriegst du es ja nicht zu sehen! ;)

P.s.:
    Falls dein Foto nicht schwarz genug ist, legt das Handy einfach auf den Tisch oder Couch.
    Mit abgedeckter Linse ist das wirklich komplett schwarz.

N9 - PR1.3

• Zitat

Original geschrieben von Alfdererste
    Gibt zwar noch nen ordner ".wallpapers" der liegt in "/home/user" (sieht man nur wenn man "show root filesystem" zulässt.

Hallo Alf

Bingo, das wars! Bild aus dem Verzeichnis .wallpapers in /home/user gelöscht und jetzt ist es wieder wie ich es mir vorstelle; wohltuend schwarz.

Vielen Dank auch.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    hi

betreffend dem Löschen weiss ich nuchts. Vermutlich gehts irgendwo in den Tiefen des Systems :)

Datenzähler findest du bei den Einstellungen/Internetvetbindungen/Zähler

^

danke für die antwort!
    kann man dort auch limits setzen, dass da ab ner bestimmten menge ne warnung kommt oder ähnliches?

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Hallo Alf

Bingo, das wars! Bild aus dem Verzeichnis .wallpapers in /home/user gelöscht und jetzt ist es wieder wie ich es mir vorstelle; wohltuend schwarz.

Vielen Dank auch.

gerne :)
    Hey, super, dass das doch geklappt hat^^

N9 - PR1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!