Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Guten Abend

Kann man eigentlich die Hintergrundbilder löschen oder auch ausschalten? Ich mag die doofbunten Bilder nicht, ein Hintergrund darf jede Frarbe haben, solange es die Farbe schwarz ist.

Irgendwie habe ich das vor dem UpDate auf pr 1.1 geschaff die Hintergrundbilder zu löschen. Nach dem UpDate ist nun wieder so ein Hintergrundbild am Start und das möchte ich wieder weg haben. Ich weiss nun einfach nicht mehr wie man die Hintergrundbilder löscht. Das Benutzerhandbuch und das "Handbuch" im N9 selber waren nicht sehr hilfreich.

Vielen Dank für erhellende Antworten.

Gruss aus der Schweiz

• Lad dir ein schwarzes Bild aufs Handy, dann kannst in du in der Galerie lang draufdrücken und als Hintergrund wählen.

Gruß, Alf.

N9 - PR1.3

• Hab grad mal geschaut, die Hintergründe befinden sich im Verzeichniss".wallpapers".
    Um das angezeigt zu kriegen musst du dir nen Filemanager installieren, z.b. Filebox aus dem store.
    Und dann "show hidden files" in den Optionen aktivieren.

Dort befinden sich die Hintergrundbilder.

Gruß, Alf.

N9 - PR1.3

• Ich habe mein Problem mit dem MfE-Client jetzt mal im Nokia Netzwerk gepostet und Alicia kümmert sich drum... Naja, mal abwarten.

Mich wundert nur, dass dies hier noch nirgendwo hochgekommen ist. Kann ja nicht sein, dass ihr alle eure Mails nur für zwei Wochen in der Tasche haben wollt!

hoderlump:
    Kann mich den anderen nur anschließen. Man eben wissen, dass man mit dem N9 ein paar Kompromisse eingeht. Aber das Design, die Bedienung, ... einfach nur ein Traum! Verbuggt ist kein Wort für das N9. Einige kleinere Bugs fallen schon auf, aber keiner stört im Alltag.
    Habe im Vergleich zu meinem C7 auch gefühlt mehr Apps im täglichen Einsatz. Also wer sich nicht auf Apples oder Androids x-millionste App einen r... ähh, der wird auch mit dem N9 glücklich.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Headset & Geburtstage im Kalender

Hallo Zusammen,
    zum Thema Headset:
    Ich denke es würde auch ein Headset WH-701 von Nokia passen, wie die Qualität von diesem ist, kann ich leider nicht sagen. Ich werde mal schauen, ob ich das mal testen kann.

Eine Frage zu Geburtstagsterminen im Kalender habe ich noch, wie organisiert ihr das denn?
    Ich habs mal mit der Applikation "MeeBirthdays" versucht, da werden auch schön alle Geburtstage in den Kalender eingetragen. Eine Zeit zur Erinnerung kann man auch wählen, allerdings wird die Erinnerung bei mir nie ausgelöst. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Gruß
    Hanni

• Zitat

Original geschrieben von Alfdererste
    Hab grad mal geschaut, die Hintergründe befinden sich im Verzeichniss".wallpapers".
    Um das angezeigt zu kriegen musst du dir nen Filemanager installieren, z.b. Filebox aus dem store.
    Und dann "show hidden files" in den Optionen aktivieren.
    Dort befinden sich die Hintergrundbilder.
    Gruß, Alf.

Guten Morgen Alf

Vielen Dank für Deine erhellende Antwort ;) . Werd ich mal auprobieren.

Gruss aus der Schweiz

• Hallo Alf

File Box habe ich installiert, "show hidden files" aktiviert. Im Verzeichnis ".wallpapers" ist kein File zu finden.
    Ich habe sogar das Verzeichnis gelöscht, das Telefon neu gestartet und der Hintergrund ist immer noch da....

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Könnt ihr mir einfach sagen wo Ihr (in Deutschland lebenden) Euer N9 her habt - Amazon, andere Händler... Import - woher!?

Google-Suche "N9 64 gb kaufen" ergab VIELE Händler in Deutschland (darunter auch Amazon) - beim preiswertesten über Internet gekauft (489 + 6 VK).

• Ich weiss, dass es viele Händler gibt... Wollte nur Erfahrungen von N9 besitzern hören - und woher die Geräte importiert werden! Ist Deutsch auch vorinstalliert und als Standardsprache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!