Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Dass das N9 überteuert ist Sieht man am Preis des Sea Ray . Es wird 499 Euro kosten
    :rolleyes::rolleyes:

Der Preis für das N9 ist verständlich. Ist ja in einer bestimmten Art und Weise ein Prestigeobjekt und rar verfügbar. Aber wie man mit 499 Euro für ein WP7 Gerät konkurrieren will ist mir schleierhaft. :confused: Anm.: (Optimus 7 = 170€, HTC7 Pro = 220€, Omnia 7 = 250€, HTC7 Trophy = 300€)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

schweren herzens werde ich mein N9 wieder verkaufen. mir ist beim handy die fotoqualität das wichtigste und da ist das n9 leider weit hinter meinen erwartungen. es ist klar dass es kein N8 in sachen fotoqualität ist, aber die schönen N9 fotos die damals bei nokia conversations gepostet wurden, sind jenseits der realität. bei wenig licht ist es dann sowieso ganz aus.

Seit meinem N82 hatte ich kein handy mehr mit brauchbarer kamera. Wie du sagst, bei perfektem Licht reichen die heutigen handys, ansonsten ists für die Katz.

Zitat

Die Verknappung ist bestimmt Absicht von Nokia, um die Käufer zu vergraulen.

Eine Fabrik in Finnland macht momentan 9000 N9s pro tag, mit steigender Produktion. Ist aber nicht der einzige Ort wo das n9 hergestellt wird. Ein paar Millionen mal dürfte sich das N9 schon verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Ein paar Millionen mal dürfte sich das N9 schon verkaufen.

Der war gut :D

Die N9-Besitzer hier im Forum kann man an einer Hand abzählen. Und davon wollen die erstes es schon wieder verkaufen. Btw.: Nokia N9 im Test: Eine finnische Tragödie

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Eine Fabrik in Finnland macht momentan 9000 N9s pro tag, mit steigender Produktion

Quelle? Das würde die 92.000 Stk. These nämlich stark wiederlegen.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zum Thema Synchronisieren meine ich irgendwo gelesen zu haben dass das mit der "alten" bzw. letzten Version der PC Suite von Nokia funktionieren soll.
    Ich meine Kontakte und Kalender soll gehen.

Ich hab mein Neunerle noch nicht - kommt hoffentlich noch diese Woche - somit kann ich das weder ausprobieren noch bestätigen noch dementieren...

• Das erste N9, dass ich hier in Riga sehe: Gestern abend beim Haendler meines Vertrauens. Haendler und ich frustriert, Geraet hat einen Software Bug, der sich (anscheinend) nicht beheben laesst. Geht heute zurueck.

Aber ich durfte es einen Moment lang in der Hand halten. Und ein bisschen traeumen.

Hier soll es 500 LVL (rund 710 EUR) kosten, als 64GB Version. Meine Herrschaften, das erlaubt mir die beste Ehefrau von allen niemals.

Wenigstens wollte ich, einmal nur, ein wenig damit rumspielen.

Anyway, wenn sich da Firmware-seitig nichts tut, und es stimmt nur die Haelfte von dem, was hier und in anderen Foren geschrieben wird - dann eruebrigt sich die Frage fuer mich, meine Finanzministerin von diesem irren Kauf ueberzeugen zu wollen. Was irgendwie nicht ausichtslos waere, wuerde sie mich in diesem Falle mit meinem N8 beerben.

Soifz.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Vom Nokia N9 bleibe ich fern,bis es Flashdateien und Webvideos ohne Probleme nutzen kann,ob es html5 heisst oder was anderes,ohne Videos öffnen können im Browser ist es nur die halbe Miete....

Normal könnte ich schon längst auf Galaxy S2 wechseln,was vieles kann Browsermäßig,aber bin eben Nokia treu,noch nichts anderes ins Haus gekommen ausser Nokia/Symbian....

Vielleicht kann einer ja vom N9 das Gegenteil berichten....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Na ich denke mit dem Firefox geht es mit dem flash, wenn ich das richtig gelesen habe,
    werde es morgen mal testen, der ups Mann hat es heute morgen entgegen genommen und so sollte es morgen bei mir sein :D:D:D:D :top: :top: :top: :top:

• Mein N9 ist übrigens angekommen. Hardware sieht sehr gut aus, konnte zwei Mängel ausmachen:
    - Die Lautstärketasten sehen zwar hübsch aus, knirschen aber (auf jeden Fall im Moment noch) und sind von der Haptik her nicht ideal.
    - Das Display ist unten nicht exakt bündig mit dem "Rahmen", d.h. eine Lücke von einem halben Millimeter oder so.

Erster Software-Eindruck:
    Das Swipen funktioniert hervorragend. Schade dass man ab und zu doch nach unten greifen muss um die Zurück-Taste zu betätigen. Da merkt man wie unbequem es ist diese Buttons unten am Display zu bedienen.

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Na ich denke mit dem Firefox geht es mit dem flash, wenn ich das richtig gelesen habe,
    werde es morgen mal testen, der ups Mann hat es heute morgen entgegen genommen und so sollte es morgen bei mir sein :D:D:D:D :top: :top: :top: :top:

freut mich für dich Varafreund,bitte teste es mit dem Firefox in den kommenden Tagen ausgiebig w-lan und 3g,und berichte bitte mal :D daaaanke .....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Der Preis für das N9 ist verständlich. Ist ja in einer bestimmten Art und Weise ein Prestigeobjekt und rar verfügbar. Aber wie man mit 499 Euro für ein WP7 Gerät konkurrieren will ist mir schleierhaft. Anm.: (Optimus 7 = 170€, HTC7 Pro = 220€, Omnia 7 = 250€, HTC7 Trophy = 300€)

Das sind alles Vorjahres-Geraete mir entsprechend veralteter Hardware. Der direkte Konkurrenz zum Sea Ray duerfter das HTC Radar und das Omnia W sein. Beide liegen allerdings unter 499,- Euro, wobei man sicher auch zwischen Einfuehrungspreis und Strassenpreis differenzieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!