Lieber emjay:
Mein N9 liegt leider NUR neben dem Bett, aber auch da ist es schön. Ich habe meine Meinung sehr deutlich als subjektiv gekennzeichnet. Des weiteren habe ich nicht nur erwähnt, sondern betont, dass das N9 viele Dinge vermissen lässt, die andere Geräte haben. Ich habe im weiteren nur festgehalten, dass es zum Teil halt neben technischen Details die der ein oder andere gar nicht braucht, Aspekte gibt, die wichtiger sein können. Ich stelle mehr und mehr fest, dass mir die Verarbeitung, das Display und die Arbeitsgeschwindigkeit das wichtigste ist. Extrem schnelle Datenraten oder Individualisierbarkeit mit irren Apps von deren Nutzen ich hier nicht Anfangen möchte, treten da in den Hintergrund. Und ja, auch ich habe festgestellt, dass das N9 VIEL zu teuer ist!
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Ihr jammert über den Preis? Sofern mir bekannt ist, hat es an Hardware gute Materialien und einen guten Empfang nicht so wie bei den 4. Apfel. Oder ihr verdient einfach zu wenig. Wie sagt man so schön? Niemand mag einen angebissenen Apfel. Deshalb hole ich mir demnächst das Nokia N9 weil es Designtechnisch überzeugt.
Was Futurezone schreibt ist meiner Erachtens Nörgelei. Schon der Anfang zeugt von Ahnungslosigkeit. Macht euch selbst ein Bild davon dafür sind die Fachgeschäfte da. Die Community wird grösser sowie es beim N900 der Fall war und wer bitte benötigt all diese Apps die sowieso nur umsonst heruntergeladen werden und die Hälfte davon für die Katz sind?
BTT: Wie sieht es mit der Akkulaufzeit oder Fotoqualitätet aus? Kann jemand seine Erfahrungen posten? Danke.
-
Das N9 IST zu teuer!
Egal wieviel man verdient, die Preisleistung ist eigentlich verheerend;)
Ein 4 Apfel ist schon DEUTLICH hochwertiger vom Material und der Verarbeitung (Auch wenn das N9 schon wirklich sauber da steht)Das Teil macht von der Bedienung wirklich spaß :top:
Es ist irgendwie erfrischend anderst und meiner Meinung nach sehr stylisch.Leider ca 2 Jahre zu spät.
Just my 2 cents
-
Zitat
Die Bedienung ist mit WP7 fluessiger als auf dem SGS2 selbst mit 1GHz CPU. Sicher ist das SGS2 signifikant schneller bei Spielen etc. aber es ging ja um die Bedienung des UI an sich. Das selbe trifft im Wesentlichen auch auf das IPhone 4 zu.
Ich dachte wir reden hier über lags beim apps starten etc. Also wenns um die UI geschwindigkeit geht (fps, gehts darum?) dann würd ich mir sowieso keine sorgen machen, weil da mit der nächsten Qt-Version (Qt 5) ein erheblicher performance-schub kommt (da wird momentan noch QPainter verwendet, ehrlich gesagt war ich erstaunt wie flüssig es trotzdem ist).
Ich habe auch ein paar mal bemerkt dass sie framerate kurzfristig droppt, habe kein iphone4, aber im Vergleich zum iPad ist das UI nicht immer so butterweich, das stimmt.
-
Wieso vergleichst du es mit dem iPad? Es hat einen Dual-Core A5 Chip und das N9 1GHZ, bitte nicht Äpfel mit Birne vergleichen. Das iPad taugt lediglich für kurzweilige Dinge wie z.B. Videos anzuschauen, PDF lesen und andere Kleinigkeiten und ohne Smart-Cover scheint es mir nicht hochwertig genug.
Ich finde das Nokia N9 nicht teuer: neues hat halt seinen Preis. Das war immer so und es wird auch weiterhin so sein.
-
Zitat
Original geschrieben von juani89
Wieso vergleichst du es mit dem iPad? Es hat einen Dual-Core A5 Chip und das N9 1GHZ, bitte nicht Äpfel mit Birne vergleichen.Das iPad 2 hat die von dir genannte Hardware, das iPad 1 dagegen auch nur einen Single-Core. Die UI laeuft aber auch auf einem iPhone 4 mit 800 MHz genauso rund. Ausserdem hat das iPad fuer die UI mehr Pixel zu bewegen als das N9.
-
N8? Ich dachte hier gehts um das N9?!
Da wir über aktuelle Dinge schreiben habe ich an das iPad 2 gedacht - bin auch ein Besitzer davon. Aber nicht einmal das iPad besitzt echtes Multitasking weswegen es ja flüssig läuft ;). -
Zitat
Original geschrieben von juani89
N8? Ich dachte hier gehts um das N9?!Tippfehler
Und was die Aktualitaet angeht: Das iPad kannst du immer noch kaufen (in D deutlich einfacher als das N9 :p), und auch die Hardware duerfte konkurrenzfaehig sein
Letztendlich geht's aber nicht um das was du annimmst sondern was gesagt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von eekopf
Ein 4 Apfel ist schon DEUTLICH hochwertiger vom Material und der Verarbeitung (Auch wenn das N9 schon wirklich sauber da steht)Da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.
Über das Material kann man sich natürlich streiten. Metall mag erst mal grundsätzlich hochwertiger wirken, aber über das Polycarbonat des Nokia hört man ja auch nur gutes. Die Verarbeitung soll DEUTLICH besser sein? Die Spaltmaße am Displayrand sollen top sein, die Klappen schließen bündig. Mehr ist an einem Unibody nicht zu verbocken, wenn ich das richtig sehe.
Also denke ich mal, dass man hier in Anbetracht der unterschiedlichen Designs wohl von einem Unentschieden reden muss.Und dem N9 würde ich dann noch solche Einzigartigkeiten wie das gewölbte Display mit den "aufgedruckten" Icons zu Gute halten. Das iPhone 4 ist dagegen einfach nur gewöhnlich. Natürlich abgesehen von der unkaputtbaren Rückseite aus Glas...
-
Aber die Lautstärketasten am Rand kommen direkt aus der Hölle;)
Sowas hat ein N9 wirklich nicht verdient...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!