Gibt es hier noch mehr User mit Kontakten in die Schweiz oder nach Österreich, die das Gerücht bestätigen könnten? Bislang hört man allenthalben von einem Verkaufsstart von Anfang Oktober bis Mitte November (Südafrika) für die asiatischen und arabischen Märkte. Von den zentraleuropäischen Märkten hört man leider nichts bestimmtes - auch keine Launchparty-Termine.
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Also die mir bekannten Seiten haben nichts an ihrem vorrausichtlichen Lieferdatum geändert...
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ich dachte das N9 hätte einen Adapter für beide SIM Varianten? :confused:Und wie soll eine Standard-SIM per "Adapter" zu einer Micro-SIM werden? Der einzige "Adapter" der das kann ist eine Stanze :p
-
Adapter
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und wie soll eine Standard-SIM per "Adapter" zu einer Micro-SIM werden? Der einzige "Adapter" der das kann ist eine Stanze :pIch hab mir mit so nem Micro-SIM Adapter ein N8 gekillt. Das Risiko ist bei solchen Adaptern (zumindest bei allen die ich bisher gesehen habe) prinzipbedingt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia das Risiko eingeht Adapter mitzuliefern. Die Klagen wären vorprogrammiert.
-
So ein Adapter beschädigt nicht grundsätzlich alle Geräte, sondern nur welche die den gleichen SIM Slot wie das N8 haben...
-
Wobei Nokia ja wohl extra abrät vom Einsatz dieser Adapter (in der Anleitung).
-
Ja klar eben weil die Technik des Halters im N8 keine Kanten auf der Oberseite der Karte erlaubt. Es gibt aber zahlreiche andere Arten von SIM Haltern die damit kein Problem haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ja klar eben weil die Technik des Halters im N8 keine Kanten auf der Oberseite der Karte erlaubt. Es gibt aber zahlreiche andere Arten von SIM Haltern die damit kein Problem haben...Aber weil Nokia nicht sicherstellen kann in welchen Geräten letztlich die Adapter verwendet wird, kann ich mir nicht vorstellen das sie das Risiko eingehen.
Wenn der Schaden da ist, hilft es dann nur bedingt darauf hinzuweisen das irgendwo geschrieben stand das der Adapter nur in bestimmten Geräten verwendet werden durfte. Der Imageschaden ist dann da, egal ob Nokia formal alles richtig gemacht hat.
-
Viel spannender finde ich ja ob wie jemals in den Genuss dieses Handys kommen,
Ich fürchte ja Nokia zieht es immer weiter raus, wie zb Österreich... -
Zitat
Original geschrieben von Varafreund
Viel spannender finde ich ja ob wie jemals in den Genuss dieses Handys kommen,
Ich fürchte ja Nokia zieht es immer weiter raus, wie zb Österreich...Bisher hat kein Nokia/Meego/Tech Blog was zu einer Verspätung geschrieben, von daher gehe ich davon aus, daß eventuell nur der einzelne Händler betroffen ist oder die Aussage falsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!