Also folgendes, meine Mutter hat sich über Debitel/Vodafone im Februar ein iPhone 4 gekauft und ich schon letztes Jahr im Juli ein freies aus Frankreich. Nun hat es bei meiner Mutter vor einem Monat angefangen das man sie nicht mehr hört wenn sie auf dem iPhone angerufen wird. Da sie es selten zum Telefonieren nutzt war es jetzt noch kein eiliges Problem.
Seit Samstag hat es nun aber auch bei mir angefangen. Wurde angerufen, Anrufer hört mich nur Hallo sagen und evtl. noch 2 andere Wörter dann nicht mehr. Manchmal auch von Anfang an gar nichts.
Hab dann mal "Ocarina" gestartet da dieses APP ja das Mikrofon nutzt und dort geht alles.
Eben dann mal bei der Appel Care Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter meinte Hardware würde er erst mal ausschliessen. Ich soll mal das iPhone wiederherstellen und einen Anruf machen, wenn es dann geht ist evtl. Ein Softwarefehler vorhanden und ich soll das Backup nicht mehr aufspielen.
Falls aber doch noch defekt soll ich mich nochmal melden (hab eine Nummer zum angeben bekommen, da schnellere Bearbeitung), dann würde UPS mir ein neues bringen und das alte mitnehmen. Allerdings müsse ich eine Kreditkarte besitzen da dort der Wert des iPhones, als Pfand, geparkt werden würde.
Meinte dann das ich keine habe und den Protection Plan (ja den hab ich hier bisher vergessen zu erwähnen) ohne gekauft habe, worauf er meinte das es kein Problem wäre, könne auch von jemand anderem die Karte nehmen aber ohne ginge es nicht.
So was meint ihr jetzt dazu? Schon jemand das selbe Problem gehabt? Wie würdet ihr vorgehen? Lohnt sich der Stress mit dem Wiederherstellen wenn es am Ende evtl. doch auch ein neues rausläuft?
Die Möglichkeit im Store zu tauschen sei auch möglich, allerdings sei der nächste in München (wohne im Umkreis von Ulm) und das ist nicht gerade "nah" und die Richtung in die ich komme.