Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritzbox 7150. Habe sie ohne Splitter direkt am entbündelten DSL Anschluss angeschlossen.
Nun hatte ich mir ein längeres Verbindungkabel (7 Meter statt vorher 1,5 Meter) bestellt damit ich die Box woanders hinstellen kann, aber damit Synchronisiert sie nicht mehr. Habe vom Händler ein von ihm getestetes zweites Kabel erhalten, aber auch hier keine Synchronisation. Ich kann hier einen 16.000 Anschluss bekommen (habe aber freiwillig nur 6.000), also sollte es nicht an einer zu langen Leitung liegen. Was kann ich tun? Hat die Fritzbox 7150 ein zu schlechtes Modem?
Eine Variante wäre auch ein extra DSL Modem zu kaufen und dies an die alte Stelle der Fritzbox zu setzen, dort die Fritzbox dann über ein längeres Kabel anzuschließen und sie so versetzen zu können. Das sollte mein Problem lösen, richtig? Nur wie sieht es dann mit dem Stromverbrauch aus, der ist mir sehr wichtig. Gibt es externe DSL Modem die nicht mehr Strom verbrauchen als das interne Modem der Fritzbox? Kann man das Modem der Fritzbox komplett abschalten oder läuft es dann im Hintergrund immer weiter mit?
Ab dem 01.07. bin ich dann bei Alice und werde dort wohl auch ein externes Modem bekommen, taugt die Kiste was udie die aktuell anbieten?