Fritzbox Synchronisierung schlägt fehl

  • Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritzbox 7150. Habe sie ohne Splitter direkt am entbündelten DSL Anschluss angeschlossen.
    Nun hatte ich mir ein längeres Verbindungkabel (7 Meter statt vorher 1,5 Meter) bestellt damit ich die Box woanders hinstellen kann, aber damit Synchronisiert sie nicht mehr. Habe vom Händler ein von ihm getestetes zweites Kabel erhalten, aber auch hier keine Synchronisation. Ich kann hier einen 16.000 Anschluss bekommen (habe aber freiwillig nur 6.000), also sollte es nicht an einer zu langen Leitung liegen. Was kann ich tun? Hat die Fritzbox 7150 ein zu schlechtes Modem?


    Eine Variante wäre auch ein extra DSL Modem zu kaufen und dies an die alte Stelle der Fritzbox zu setzen, dort die Fritzbox dann über ein längeres Kabel anzuschließen und sie so versetzen zu können. Das sollte mein Problem lösen, richtig? Nur wie sieht es dann mit dem Stromverbrauch aus, der ist mir sehr wichtig. Gibt es externe DSL Modem die nicht mehr Strom verbrauchen als das interne Modem der Fritzbox? Kann man das Modem der Fritzbox komplett abschalten oder läuft es dann im Hintergrund immer weiter mit?
    Ab dem 01.07. bin ich dann bei Alice und werde dort wohl auch ein externes Modem bekommen, taugt die Kiste was udie die aktuell anbieten?

  • Ich schätze mal, dass das Kabel einfach falsch belegt ist, die Boxen haben da eine eigene Belegung. Du könntest die TAE einfach verlängern und dahin setzen, wo du sie haben möchtest.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Du könntest die TAE einfach verlängern und dahin setzen, wo du sie haben möchtest.


    An der TAE darf ich doch aber nicht selbst rumbasteln, oder?

  • Theoretisch nicht. Kannst doch aber auch einfach ein Verlängerungskabel nehmen, an dem hinten wieder eine F-Buchse herauskommt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • bekommst Du nur keinen sync oder überhaupt keine Verbindung? Kannst Du daran erkennen ob die FB Dir den DSLAM anzeigt.

  • Hat das Kabel evt ne schlecht Abschirmung/isolierung?
    Sonst steck ein splitter an die tae, und dann nimmste dir nen normales cat5 netzwerkkabel zur fb.

  • Hat sich seit eben erledigt. Der Händler hat mir noch ein drittes Kabel geschickt, das geht jetzt. Ist zwar schwarz statt weiß, soll aber einen größeren Querschnitt haben.
    Sitze ich dann doch am Ende der Leitung? Aber DSL16000 ist eben möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Sitze ich dann doch am Ende der Leitung? Aber DSL16000 ist eben möglich.


    Am "Ende der Leitung" wäre kein 16.000 mehr möglich. So ab 4 KM und ca. 50db aufwärts gibt es maximal noch DSL 2.000! Wenn Du Deine Dämpfungswerte der FB ausliest kannst Du das ja mal vergleichen. Für 16.000 solltest Du eine Dämpfung unter 18-20db haben und nicht weiter als 1,5 km vom DSLAM entfernt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!