o2 Blue Prepaid

  • Ich hab mich halt drauf verlassen das ich die Karte jederzeit selber Aufladen kann, ist jetzt aber auch egal, ich kann die Simkarte ja jederzeit Kündigen wenn ich diese nicht mehr brauche:-)


    Ob ich nun Auflade oder O2 zieht es gleich von meinem Konto ein, ist ja eigentlich auch egal::)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die Konditionen des O2 Blue für ipad sind auf der Webseite von o2 ausführlich beschrieben. Da hätte man sich vor Bestellung informieren können. Der Tarif ist (Pseudo)-Prepaid und hat 1 Monat Laufzeit (30 Tage Kündigungsfrist).


    OK. Ich ziehe die 24 Monate zurück. Das war mir nicht bewusst. Trotzdem ist es weder Prepaid, noch Pseudo-Prepaid, auch wenn o2 so tut als ob es kein Postpaid wäre. Denn die 10-25 Euro werden jeden Monat vom Bankkonto abgebucht. Will man die Karte zeitweise nicht nutzen bleibt einem nur die Kündigung.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Darüber hinaus gibt es den Tarif schon seit über einem Jahr: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446398


    Das habe ich nicht bestritten. Zu finden bei o2 übrigens unter http://www.o2online.de/nw/inte…pad/ipad-mit-o2-blue.html - Man muss nach "ipad" suchen, "blue" liefert ausschließlich den Sprachtarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    OK. Ich ziehe die 24 Monate zurück. Das war mir nicht bewusst. Trotzdem ist es weder Prepaid, noch Pseudo-Prepaid, auch wenn o2 so tut als ob es kein Postpaid wäre. Denn die 10-25 Euro werden jeden Monat vom Bankkonto abgebucht. Will man die Karte zeitweise nicht nutzen bleibt einem nur die Kündigung.

    Warum ist das jetzt kein Prepaid? Es gibt keinen Rechnung, sondern die Kosten für die Datenoption müssen im vorraus bezahlt werden, sonst kann man nicht surfen. Servicegebühren usw. können allerdings auch nachträglich eingezogen werden.


    Strittig ist hier nur, ob man mit Vouchers bezahlen kann. Da hat die Hotline dem TE offenbar eine falsche Auskunft gegeben, denn in den FAQ steht nur Bankeinzug.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Warum ist das jetzt kein Prepaid? Es gibt keinen Rechnung, sondern die Kosten für die Datenoption müssen im vorraus bezahlt werden, sonst kann man nicht surfen. Servicegebühren usw. können allerdings auch nachträglich eingezogen werden.


    Vorrausbezahltes Postpaid ohne Rechnung ;-)


    Sonst wäre mein BASE Vertrag auch Prepaid, denn E-Plus berechnet in der Mai-Rechnung auch schon die Grundgebühren für Juni.


    Aber nenn' es wie du willst. Für mich und die meisten die ich kenne verstehen unter "Prepaid" das man ein Guthabenkonto führt und wenn der Saldo 0 ist gibt's auch keine Leistung mehr, bis man wieder Geld auf dieses Guthabenkonto transferiert.


    BTW: Bei Simyo gibt's trotz Prepaid eine Rechnung. Und nu?

  • So ich habe jetzt mit O2 telefoniert, die ziehen jetzt das erstemal am 20.07 ein also für mich ist das kein Prepaid sondern eher schon ein Vertrag, weil ich nutze erst die Leistung und danach ziehen die vom Konto ein.

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Danke. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!