normaler vorgang beim media markt ??

  • Zitat

    Original geschrieben von vanoza
    mir gehts nicht unbedingt so sehr um die nummer.. eher ums prinzip. finde dieses verhalten einfach eine frechheit und nicht akzeptabel.



    naja , wenn er von oben herab mit mir redet , brauch ich mir das nicht bieten lassen. aber jetzt bitte kein OT mehr.


    Willkommen im Leben!


    MediaMarkt ist nicht die Wohlfahrt, die Lust hat sich mit Kunden rum zu ärgern. Das ist nicht OT, sondern die Realität.


    Du hast Rechte, die kannst DU gegenüber dem Verkäufer durchsetzen. Du kannst es aber auch lassen, weil Du keinen Bock auf den Streß hast. Ach ich vergaß zu erwähnen, daß MM genau darauf spekuliert.

  • Kurz und knapp: hier im Mediamarkt ist so ein Verhalten nicht typisch!


    Bislang wurde jede Reklamation bei Defekt des Gerätes sehr freundlich aufgenommen und meistens direkt durch Rückgabe des Geldes (auch deutlich nach 6 Monaten!) zu meiner Zufriedenheit gelöst!


    Gruß
    Smoerf

  • Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Kurz und knapp: hier im Mediamarkt ist so ein Verhalten nicht typisch!


    Stimmt!



    Die gleiche Geschichte hatte ich vor Jahren auch. Ein Drucker (fast 2 Jahre alt) ging kaputt und mußte zurück zu MM. Anstandslos wurde der Drucker entgegengenommen und nebenbei sagte mir der nette Mitarbeiter -Drucker gehen in der Regel direkt zum Hersteller zurück und werden in der Regel mit neuen ersetzt. Also verstehe ich nicht warum dein MM so ein Stress macht... ;)

  • Es hängt halt immer davon ab, an welchen Mitarbeiter man gerät. Das ist ja nicht nur bei Media Markt so, sondern auch bei Hotlines oder anderen Läden. Im Zweifel einfach ein paar Minuten warten und versuchen, einen anderen Mitarbeiter zu kriegen.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ruf doch einfach die Nummer an, vielleicht wird Dir da viel schneller geholfen als beim MediaMarkt?! Wenn Dich die Kosten zu sehr belasten such nach einer Alternativnummer, da wird sich schon was finden. Alternativ kannst Du evtl. auch vom MediaMarkt aus dort anrufen.


    Manchmal ist es so, dass die im MM nichts anderes machen als jeder Kunde es machen kann: die Hotline anrufen, das Gerät bei sich abholen lassen, Rücksendung wieder an den Markt, und Du kannst es dann wieder abholen. Wäre doch einfacher, wenn man sich da den Weg über den MM spart.


    Genau das ist die Sauerei im MM und darum solltest du dies niemals tun!
    Du hast als Käufer einen Vertrag mit dem MM! Diesem gegenüber hast du Gewährleistungsansprüche und er demzufolge Nacherfüllungspflichten. Es wird aus Faulheit gern versucht dich auf die Garantie des Hersteller abzuwimmeln, weil dann dem MM keine Mühen und Ksten entstehen und du die ganze Arbeit machst.

  • Wenn man sich mal überlegt, wieviel Energie man nun hierauf verwendet, nur weil MM sich nicht kulant verhält, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Zusammengerechnet:
    2x Hin und Rückfahrt zum MediaMarkt, 2x in den meistens etwas volleren Service inklusive Wartezeit, 2x das Disskutieren mit dem Angestellten mit zweifelhaften Ergebnis, eventuell eine dritte Fahrt, um das Gerät nach Reparatur wieder abzuholen. Was das an Zeit beinhaltet, will ich gar nicht erst ausrechnen.


    Wenn ich nun dagegenstelle, das man mit einem (kostenpflichtigen) Anruf bei Lexmark eine RMA Nummer bekommt, keine Portokosten trägt (es sei denn, es wurde geändert) und die Ware wieder zugeschickt bekommt, dann frage ich mich, was ich mit meiner restlichen Zeit anfangen soll - es ist ja so viel, ich weiß gar nicht, wohin damit.


    Aber hey, im ersten Fall kann ich mich durchsetzen, mich aufregen und mein Leben unnötig schwer machen und was für mein Ego tun, wenn ich mich bei MM durchsetzen kann.


    Man kann es so oder so sehen, aber ICH wüste mit meiner Zeit was besseres anzufangen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Aber Du vergisst dabei, dass Dir aus einer Garantieleistung eben nicht die gleichen Rechte entstehen, wie aus einer Gewährleistungssache.
    Wenn er das Gerät bei MM auf Gewährleistung reparieren lässt (Nacherfüllung) erwirkt er nach erfolgloser Nacherfüllung das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
    Da die Garantieleistung des Herstellers jedoch eine freiwillige ist, regelt dieser auch, wie mit solchen Fällen umzugehen ist. Er wird sicherlich aber nicht das Recht auf Rückabwicklung in seinen Garantiebedingungen verankert haben.


    Deswegen würde ICH auch immer zum Verkäufer gehen und auch immer diesen um Nacherfüllung anhauen.

  • TMausHB: :top:


    Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    Kurz und knapp: hier im Mediamarkt ist so ein Verhalten nicht typisch!


    Bislang wurde jede Reklamation bei Defekt des Gerätes sehr freundlich aufgenommen und meistens direkt durch Rückgabe des Geldes (auch deutlich nach 6 Monaten!) zu meiner Zufriedenheit gelöst!


    Diese Erfahrung entspricht genau der, die ich selbst in zwei Fällen gemacht habe.


    Frankie



    Erg.:
    Mein defektes Gerät ... mein Threat ... meine Frage. :p

  • Das ist mir durchaus klar, aber der TE hat hier nach 2 Monaten ein Gerät, das defekt ist. Jetzt raten ihm hier einige dazu, die Garantie zu nutzen, anstatt über die Gewährleistung vor zu gehen und das ist - entschuldigt, dass ich es so ausdrücken muss - einfach sau dumm!


    NACH den 6 Monaten ist klar, dass man die Garantie nutzen wird (außer man hat bei so kulanten Händlern wie Amazon bestellt, dann würd ich auch noch nach 2 Jahren eher zum Händler, als zum Hersteller), aber davor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!