normaler vorgang beim media markt ??

• hallo ,

folgende situation :

habe vor 2 monaten beim media markt einen drucker von lexmark für ca 150 euro erworben.. soweit sogut...
    nach eben diesen ca 2monaten ist dieser leider kaputt gegangen.. also ab zum media markt !
    dort bin ich dann zum "service" gegangen , oder wie man das dort nennt und habe halt den defekt beschrieben...

antwort vom mitarbeiter : "umtausch nur innerhalb von 14 tagen nach dem kaufen.."

ich : "bekomme ich nun keine hilfe vom media markt ?"

er : "nein"

dann hat er mir eine 0180 nummer !!!!!! von lexmark ausgedruckt und meinte dann , dass ich dort anrufen soll.

what the fuck ? ist sowas normal ? habe doch mit dem media markt den kaufvertrag gemacht.. die müssen das gerät doch wenn dann einschicken und nicht ich eine kostenpflichtige nummer anrufen ???

• Such hier im Forum nach Garantie vs. Gewährleistung, da findest du alles.

[small]Für die Zukunft darfst du auch meinetwegen gerne Groß- und Kleinschreibung nutzen, eine aussagekräftige Betreff-Zeile erfinden und nur ein Satzzeichen am Satzende nutzen. Aber das nur am Rande...[/small]

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Such hier im Forum nach Garantie vs. Gewährleistung, da findest du alles.

[small]Für die Zukunft darfst du auch meinetwegen gerne Groß- und Kleinschreibung nutzen, eine aussagekräftige Betreff-Zeile erfinden und nur ein Satzzeichen am Satzende nutzen. Aber das nur am Rande...[/small]

deine arroganz blendet dich.

• Ich bin einfach nur der Meinung, dass man sich bei einem Hilfegesuch auch mal etwas Mühe geben darf. Wir sind hier ja nicht im Kiddy-Chat! Und das Thema ist hier wirklich schon zig-fach durchgenudelt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• es ist deine meinung und mein thread. halte dich doch dann bitte einfach hier fern und uns beiden ist geholfen , danke.

• Du hast ganz reguläre 2 Jahre Gewährleistung, die dir MM schuldet. Mit dem Hinweis der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. In den ersten 6 Monaten muss Mediamarkt dir nachweisen, dass das Gerät schon ab Verkauf defekt war. Sprich wenn das Gerät jetzt nach 2 Monaten defekt ist, und du keine Schuld daran hast, dann ab zurück zum Markt und auf Nacherfüllung pochen!!! Nicht abwimmeln lassen, haben sie bei mkir auch probiert. Du hast mit MM den Kaufvertrag abgeschlossen und nicht mit Lexmark.

Vodafone mit S4

• Ich habe ja von Mediamarkt auch schon viele merkwürdige Dinge erlebt, aber dass die - jedenfalls im Service - begriffen haben, dass es sowas wie gesetzliche Gewährleistung gibt, dachte ich schon.

Von daher ist das Verhalten merkwürdig und eigentlich nur so zu erklären, dass der Mitarbeiter Deine Mäneglbeschreibung nicht ernst genommen hat und dachte, Du willst das Gerät einfach umtauschen...

Natürlich besteht der gesetzliche Gewährleistungsanspruch gegenüber MM.

• das wollt ich wissen leute, danke ...

ich meine , eine 0180 nummer anrufen ? das ist doch echt mehr als lächerlich.. naja , in zukunft eben amazon :)

• Ruf doch einfach die Nummer an, vielleicht wird Dir da viel schneller geholfen als beim MediaMarkt?! Wenn Dich die Kosten zu sehr belasten such nach einer Alternativnummer, da wird sich schon was finden. Alternativ kannst Du evtl. auch vom MediaMarkt aus dort anrufen.

Manchmal ist es so, dass die im MM nichts anderes machen als jeder Kunde es machen kann: die Hotline anrufen, das Gerät bei sich abholen lassen, Rücksendung wieder an den Markt, und Du kannst es dann wieder abholen. Wäre doch einfacher, wenn man sich da den Weg über den MM spart.

Zitat

Original geschrieben von vanoza
    deine arroganz blendet dich.

Zitat

Original geschrieben von vanoza
    es ist deine meinung und mein thread. halte dich doch dann bitte einfach hier fern und uns beiden ist geholfen , danke.

Sorry for OT, aber bist Du da im MM auch so unsympatisch überheblich aufgetreten und hast Du Dein Anliegen da genau so 'hingerotzt' wie Deine Postings hier? Dann kann ich die Reaktion der Angestellten im MediaMarkt relativ gut nachvollziehen...

• mir gehts nicht unbedingt so sehr um die nummer.. eher ums prinzip. finde dieses verhalten einfach eine frechheit und nicht akzeptabel.

naja , wenn er von oben herab mit mir redet , brauch ich mir das nicht bieten lassen. aber jetzt bitte kein OT mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!