iOS bricht WLAN ab im Uninetz (bluesocket)

  • Moin,


    eigentlich betrifft folgendes Problem mein iPad, aber mein iPhone 3GS hat durch iOS das selbe Problem. Also bei uns in der Uni wird der Internetzugang durch einen Proxyserver geregelt. Man wird sobald man das WLAN "sieht" auf eine Loginseite umgeleitet und gibt dort seinen Rechenzentrumsaccount an. Soweit klappt das auch alles mit dem iPhone (und dem iPad).
    Nervig ist allerdings die Tatsache, dass sobald ich auf einer Internetseite länger etwas lese der Proxy vom iPhone/iPad kein Lebenszeichen mehr bekommt und mich dann aus dem Netz rauswirft. Noch ärgerlicher ist, dass ich mich nicht sofort wieder neu verbinden kann, sondern durch den Proxy immer noch ein ziemlich langes Timeout abwarten muss. Der ganze Login läuft über die Software bluesocket.


    Nun zu meiner Frage. Im Prinzip hätte ich das Problem nicht, wenn das iPad im Hintergrund einfach weiter irgendwelche Pakete verschicken würde und so gegenüber dem Proxy als aktiv angezeigt wird. Ist euch eine App bekannt, die im Hintergrund eine Internetverbindung halten kann ohne dabei sehr viel Akku zu verbrauchen ? Oder hat jemand an der Uni das selbe Loginverfahren von "bluesocket" und hat evtl. eine Lösung ?

  • zweite Seite mit Youtube o.Ä. laufen lassen?


    Für IOS gibt es aber auch diverse apps zum anpingen von Rechnern - evtl. ist da eines dabei welches im Hintergrund läuft und nonstop pingt.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!