SGS2 mit VVL oder Neuvertrag

• Hallo Leute,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot für das Galaxy S2. Zunächst einmal meine aktuelle Situation:

Momentan besitze ich einen original O2-Vertrag (Inklusivpaket 100 Student); habe also 100 Freiminuten, 150 SMS und die Internetflat M. Dazu das HTC Touch Diamond 2.
    Mein Vertrag läuft zum 12.11.2011 aus. Ich habe diesen bei O2 gekündigt und erhielt ein paar Tage später den typischen Anruf (wieso, weshalb, warum, ob ich nicht doch bleiben will etc)
    Naja, ich hab mich ziemlich festgelegt auf das Galaxy S2 (HTC Sensation würd's auch tun) und habe dann nachgefragt was sie mir für ein Angebot machen. Nach ein bisschen warten bot die Dame mir dann folgendes an:
    - Galaxy S2
    - O2 blue 100 (100min/alle Netze, Internetflat, O2-flat, SMS-flat)
    - Einmalige Anzahlung: 180€
    - Monatliche Rate: 30€

--> Macht also insgesamt 900€ in 2 Jahren. Nachdem ich der guten Frau klargemacht hatte, dass ich bei gethandy.de den selben Vertrag für 30€(Anzahlung) und 30€/Monat bekomme (ebenfalls mit S2), wollte sie mir trotzdem kein besseres Angebot machen. Ich sagte ihr, dass ich für 100€ einmalig direkt zuschlage, aber trotzdem ist sie keinen Cent von ihrem ersten Angebot abgewichen. Naja, vorerst bleibt die Kündigung also bestehen.

Nun, meine eigentliche Frage: Hier wird oft von Vertragsverlängerung gesprochen. Ich bin ja momentan Kunde bei "original O2" und nicht bei einem Provider wie debitel oder sonstiges. Kann ich trotzdem über einen solchen Anbieter eine Vertragsverlängerung mit Rufnummernmitnahme durchführen? Oder müsste ich dazu schon vorher Kunde bei diesem Provider sein?
    Ich blicke in der Materie noch nicht so ganz durch, von daher erhofft ich mir hier ein wenig Hilfe auf dem Weg durch den Tarifdschungel ;)
    Was würdet ihr mir raten? Falls oben genannte Alternative (VVL) funktioniert, hätte ich ja folgende Möglichkeiten:

- VVL mit original O2 -> SGS2 ab sofort für 180€ einmalig und 30/Monat
    - VVL mit Provider -> billiger?
    - Neuvertrag gethandy.de -> 30€ einmalig und 30€/Monat
    - Handy seperat kaufen und für 15€/Monat O2 blue 100 abschließen (die Möglichkeit habe ich laut O2-Kundenberaterin)

Was ich allerdings gerne hätte ist, dass ich das Handy möglichst schnell bekomme (also nicht bis November warten) und dass ich meine aktuelle Rufnummer behalten kann.

Ich hoffe hier gibts haufenweise kompetente Leute die mir super Tipps geben können :top: :cool:

Grüße - FJack

• hey du...ich kann dir zwar keinen ratschlag geben..aber warum nimmst du nicht das angebot mit 30.- einmalig und 30.- im monat. da würde ich nie das 180.- angebot von o2 annehmen..auch nicht wenn sie auf 100.- runtergehen.

hab grade mit eplus ähnlichen ärger..die melden sich nichtmal nach der kündigung.
    viel glück dir!

• Habe "herausgefunden", dass ich einfach über einen Anbieter wie logitel, handyflash etc. verlängern kann und quasi einen Teil der Provision abstauben kann.
    Das bisher billigste Angebot ist 329€ Anzahlung + jeden Monat 20€ für den blue 100.
    Damit käme ich auf 809€, also knapp 100€ weniger als Original O2.
    Das gethandy-Angebot (was in 2 Jahren 750€ kostet) geht wahrscheinlich nur bei einem Neuvertrag. Da mein Vertrag jedoch noch bis Nov. '11 läuft, nehme ich wahrscheinlich das Angebot für 329€ für die Vertragsverlängerung an. Grund ist einfach, dass ich, während mein aktueller Vertrag noch bis Nov. läuft, keinen zweiten abschließen will. Außerdem möchte ich nicht noch knapp ein halbes Jahr warten, bis ich ein neues Handy bekomme ;)

Ich denke, das gethandy-Angebot für insges. 750€ ist momentan soweit das billigste mit blue 100. Allerdings bin ich auch noch bereit, ~60€ mehr zu bezahlen für die Vertragsverlängerung ;)

Ach, E+ schau ich mir garnicht erst an, zum einen haben ungefähr alle Kollegen von mir o2 (->o2-flat bei blue100), zum anderen ist E+ nicht wirklich billig ;)

• Danke für dein Angebot, aber ich stehe nicht so auf Äpfel ;)
    Nachdem ich mir bleibende psychische Schäden durch Windows Mobile 6.5 zugezogen habe, werde ich auf jeden Fall auf Android wechseln ;)
    Genauer gesagt zum Galaxy S2 ;)

Habe bisher nur Angebote um die 360€ Anzahlung mit SGS2 und blue 100.
    Ein Angebot beträgt allerdings 329€ mit selben Konditionen. Da schlage ich mit ziemlicher Sicherheit zu. Ich hoffe da läuft alles glatt und ich hab bald mein neues Schmuckstück in der Hand ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps! ;)

Weitere Vorschläge sind übrigens immernoch sehr willkommen! :)

• sag..ist das nicht das gesuchte handy??
    http://www.gethandy.de/shop/pr…-O2-Blue-100-Premium.html

falls ja..dann ist das ja ein super angebot!

bleibende schäden?

klär mich auf?
    ich hätte gern ein iphone..aber hör immer mehr wie android den markt erobert.
    ich hab aber von den neuen sonys, htcs oder samsungs null ahnung.
    samsung hab ich jetzt , das jet3000..und bin seit 1,5jahren totunglücklich damit..selten so ein schlechtes handy gehabt!

• Das ist das Angebot das ich oben genannt hatte für 30€/Monat und 30€ Anzahlung.
    Allerdings hätte ich bei einem parallen Abschluss dieses gethandy-Vertrags ja dann noch die Kosten meines aktuellen Vertrags bis November. Von daher verlängere ich meinen Vertrag über handytick.de und hab dann insgesamt 809€. Wenns reibungslos läuft - auch ein gutes Angebot. ;)

Naja - bleibende Schäden...es nervt einfach wenn das Teil sich dauernd aufhängt und alles erstmal eine Ewigkeit laden muss. Außerdem gibts einfach kaum Spielereien und Apps für WinMobile 6.5 ;) Android - und auch iOS - ist da um Klassen besser.

Geh doch mal in nen Handyladen und spiel bisschen mit nem Androiden rum, ich glaube da kann man gegenüber Apple nicht wirklich was falsch machen ;)

• ok...dann wirst du sicherlich den richtigen tarif bzw. das richtige angebot finden;)

kannst du mir die wesentlichen unterschiede von iphone und android sagen?
    was ist der unterschied zu nem win-phone?
    ich hab keine ahnung!

ich mag halt allgemein die samsung menus und grafiken nicht.
    hab da nen trauma..seit ich das jet habe..da funzt nix richtig..

• Naja, Unterschiede Apple/Android sind schwer zusammenzufassen.
    Eigentlich laufen beide Betriebssysteme super schnell. Vor allem auf neueren Geräten.
    iOS ist closed, also alles wird von Apple vorgegeben. Android ist OpenSource, du kannst also sehr sehr viel nach Belieben ändern und individuell anpassen ;)
    Hier mal ein Beispiel:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/…laegt-Closed-1367367.html

google einfach mal, man findet bestimmt viele Seiten mit guten Infos. Aber so ganz sicher kann man ja auch nicht einfach sagen, "was besser ist"...sonst gäb's die ganzen (zum Teil Streit-)Fragen à la "Iphone vs. Android" nicht ;)

Der Unterschied zwischen Windows Mobile 6.5 und Android ist fast nicht in Worte zu fassen ;)
    Windows Mobile 6 wurde nicht für Touchscreen-Handys entwickelt und war auf den ersten "Smartphones" Standard. 6.5 wurde dann irgendwann hinterhergeschoben. Hier waren Touchfähigkeiten besser implementiert. Allerdings kann man noch lange nicht von einem guten Betriebssystem sprechen^^
    Ich hab momentan ein HTC Touch Diamond 2. Und so langsam machts echt keinen Spaß mehr. Man muss eben alles selber machen ;)

Ich mochte die "alten" Samsung Menüs auch nich. Aber das war ja das Samsung-eigene Betriebssystem (hieß das nich Bada?!). Das is ja nochmal was ganz anderes wenn da Android drauf is ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!