Hallo Leute,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot für das Galaxy S2. Zunächst einmal meine aktuelle Situation:
Momentan besitze ich einen original O2-Vertrag (Inklusivpaket 100 Student); habe also 100 Freiminuten, 150 SMS und die Internetflat M. Dazu das HTC Touch Diamond 2.
Mein Vertrag läuft zum 12.11.2011 aus. Ich habe diesen bei O2 gekündigt und erhielt ein paar Tage später den typischen Anruf (wieso, weshalb, warum, ob ich nicht doch bleiben will etc)
Naja, ich hab mich ziemlich festgelegt auf das Galaxy S2 (HTC Sensation würd's auch tun) und habe dann nachgefragt was sie mir für ein Angebot machen. Nach ein bisschen warten bot die Dame mir dann folgendes an:
- Galaxy S2
- O2 blue 100 (100min/alle Netze, Internetflat, O2-flat, SMS-flat)
- Einmalige Anzahlung: 180€
- Monatliche Rate: 30€
--> Macht also insgesamt 900€ in 2 Jahren. Nachdem ich der guten Frau klargemacht hatte, dass ich bei gethandy.de den selben Vertrag für 30€(Anzahlung) und 30€/Monat bekomme (ebenfalls mit S2), wollte sie mir trotzdem kein besseres Angebot machen. Ich sagte ihr, dass ich für 100€ einmalig direkt zuschlage, aber trotzdem ist sie keinen Cent von ihrem ersten Angebot abgewichen. Naja, vorerst bleibt die Kündigung also bestehen.
Nun, meine eigentliche Frage: Hier wird oft von Vertragsverlängerung gesprochen. Ich bin ja momentan Kunde bei "original O2" und nicht bei einem Provider wie debitel oder sonstiges. Kann ich trotzdem über einen solchen Anbieter eine Vertragsverlängerung mit Rufnummernmitnahme durchführen? Oder müsste ich dazu schon vorher Kunde bei diesem Provider sein?
Ich blicke in der Materie noch nicht so ganz durch, von daher erhofft ich mir hier ein wenig Hilfe auf dem Weg durch den Tarifdschungel
Was würdet ihr mir raten? Falls oben genannte Alternative (VVL) funktioniert, hätte ich ja folgende Möglichkeiten:
- VVL mit original O2 -> SGS2 ab sofort für 180€ einmalig und 30/Monat
- VVL mit Provider -> billiger?
- Neuvertrag gethandy.de -> 30€ einmalig und 30€/Monat
- Handy seperat kaufen und für 15€/Monat O2 blue 100 abschließen (die Möglichkeit habe ich laut O2-Kundenberaterin)
Was ich allerdings gerne hätte ist, dass ich das Handy möglichst schnell bekomme (also nicht bis November warten) und dass ich meine aktuelle Rufnummer behalten kann.
Ich hoffe hier gibts haufenweise kompetente Leute die mir super Tipps geben können :top: :cool:
Grüße - FJack