Datentarif für In- und Ausland

• Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich benötige einen reinen Datentarif mit sehr guter Netzabdeckung (am liebsten Vodafone) der hauptsächlich in Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich genutzt werden soll.

An Datenvolumen wird nicht viel benötigt, da es nur zum gelegentlichen E-Mails Abrufen und surfen genutzt werden soll. Ich denke 500 MB sind da mehr als genug. Eine Tagesflat etc. wäre auch möglich, aber nicht unbedingt gewollt.

Ich möchte außerdem nicht für jedes Land eine eigene Sim haben (wie TIM oder Tre), bei der ich dann das Guthaben und das Verfallsdatum vergesse etc. Es soll eine Sim sein, bei der ich jeden Monat meine Rechnung nach Deutschland bekomme.

Ich hab in der TV Werbung von Vodafone irgendwas mitbekommen, dass das Inklusivvolumen der Datentarife jetzt auch im Ausland genutzt werden kann. Leider habe ich bei Vodafone nichts dazu gefunden.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• http://www.teltarif.de/vodafon…kostenlos/news/42846.html
    http://www.teltarif.de/vodafon…ngen-netz/news/42922.html

Wird bei deinen Anforderungen wohl das einfachste sein.

Ansonsten gibt's noch eine italienische Vodafone Prepaid-Karte, bei der du europaweit für 2,50 'ne "Tagesflat" mit 50MB buchen kannst. Oder du nimmst eine deutsche Prepaid-Karte aus dem E-Plus Umfeld: 5 Euro für 50 MB in sieben Tagen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=482219

• Eplus ist in den Datenbereichen absolut keine Alternative. Das Problem bei einer italienischen Prepaid Karte ist, dass alles auf italienisch ist und ich keine Rechnung bekomme. Das ganze soll geschäftlich genutzt werden. Daher möchte ich einen Vertrag in Deutschland mit günstigem Daten Roaming.

Das mit der ReiseFlat Data habe ich verstanden, da ich die ganzen Pakete von Vodafone nicht kennen, wäre ich für Hilfe dankbar. Wenn ich jetzt die MobileInternet Flat mit 5GB Volumen buche, kostet diese mich mit Hardware 32,49 €. Kann ich dann die 5GB also auch im Ausland benutzen?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Das Problem bei einer italienischen Prepaid Karte ist, dass alles auf italienisch ist und ich keine Rechnung bekomme. Das ganze soll geschäftlich genutzt werden. Daher möchte ich einen Vertrag in Deutschland mit günstigem Daten Roaming.

Geschäftliche Nutzung hast du aber im ersten Beitrag nicht erwähnt. Und Prepaid auch nicht ausgeschlossen. Verstehe das Problem mit italienisch nicht. Du brauchst italienisch genau einmal: Beim Kauf. Und statt Rechnung kannst du auf die Auflade-Quittungen als Beleg nutzen.

Zitat

Das mit der ReiseFlat Data habe ich verstanden, da ich die ganzen Pakete von Vodafone nicht kennen, wäre ich für Hilfe dankbar. Wenn ich jetzt die MobileInternet Flat mit 5GB Volumen buche, kostet diese mich mit Hardware 32,49 €. Kann ich dann die 5GB also auch im Ausland benutzen?

Ich nehme meinen Vorschlag zurück. Vodafone gibt's in Frankreich nicht mehr, daher ist die ReiseFlat dort nicht gültig. Das hatte ich vergessen. Ansonsten gilt die ReiseFlat NUR für die Superflats, wie auch im verlinkten Artikel beschrieben. Daraus folgt für deine Frage ein klares NEIN.

Alternative (dann auch mit Rechnung) wäre dann ein Vodafone SuperFlat Wochende (für ~10 Euro pro Monat) als Trägertarif (oder ein bereits vorhandener Vodafone-Tarif) und dann nach Bedarf das ReisePaket Data Europa buchen. 24h/25MB für 2 Euro oder 7d/50MB für 5 Euro.

• Geschäftliche Nutzung war eher auf die Rechnung bzw. Quittungen bezogen. Das steht dann auch im Zusammenhang mit Prepaid. Bei vielen Prepaid Anbietern bekommt man zwar eine Aufstellung der getätigten Aufladungen, aber keine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
    Sollte es aber Prepaid Tarife geben wo dies der Fall ist, bin ich daran interessiert.

Frankreich wäre nicht so wichtig. Italien und Spanien sind da weitaus wichtiger. Das wäre also zu verschmerzen.

Die italienische Sim ist zwar fürs Ausland interessant, aber für Deutschland ziemlich unattraktiv. Deshalb suche ich ja eine Kombination, bei der ich in Deutschland wie gewohnt online gehe und für das Ausland dann das Volumen nutzen kann.

Wenn ich den Teltarif Artikel richtig verstanden habe, kann ich doch das Inklusivvolumen der HandyInternet Flat im Ausland benutzen, oder?

• So, ich bin immer noch nicht fündig geworden.

Was brauche ich für einen Vodafone Vertrag, um meine Datenflat auch im Ausland nutzen zu können?

• Zitat

Wenn ich jetzt die MobileInternet Flat mit 5GB Volumen buche, kostet diese mich mit Hardware 32,49 €. Kann ich dann die 5GB also auch im Ausland benutzen?

Nein, gilt nur für Handytarife.

Zitat

Wenn ich den Teltarif Artikel richtig verstanden habe, kann ich doch das Inklusivvolumen der HandyInternet Flat im Ausland benutzen, oder?

Ja.

Zitat

Was brauche ich für einen Vodafone Vertrag, um meine Datenflat auch im Ausland nutzen zu können?

Wie es im Teltarif-Artikel steht. Beliebigen Superflat-Tarif (außer Wochenende) oder Handyflat S oder L.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Vodafone Superflat Internet Allnet - abgeschlossen nach dem 01.06.2011

Nö, der Allnet muss es nicht sein, siehe oben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nö, der Allnet muss es nicht sein, siehe oben.

Weiss ich doch. Da MCBobtail aber anscheinend nicht gewillt ist/war den teltarif-Artikel zu lesen und zu verstehen bekam er von mir die "passende" Antwort.

Und da er in einem anderen Thread über die 1&1 Flat philosophiert: Dort ist die Nutzung im Ausland nicht enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Weiss ich doch. Da MCBobtail aber anscheinend nicht gewillt ist/war den teltarif-Artikel zu lesen und zu verstehen bekam er von mir die "passende" Antwort.

Und da er in einem anderen Thread über die 1&1 Flat philosophiert: Dort ist die Nutzung im Ausland nicht enthalten.

Interessant was einem so nichtswissend unterstellt wird.

Ich habe den Teltarif Artikel schon gelesen, bin daraus aber nicht ganz schlaug gewesen. Deshalb habe ich hier noch einmal nachgefragt.
    Ich philosophiere nicht uber die 1&1 Flat, denn die soll ins iPad, hier geht es eine geschäftliche Nutzung. Also bitte erstmal richtig verstehen, dann Kommentar abgeben.

Da ich mich immer nur mit Eplus und T-Mobile Verträgen beschäftigt habe, blicke ich durch das Vodafone Tarifkonzept nicht ganz durch. Welcher Tarif ist für mich jetzt am günstigsten, wenn ich nur mit dem Laptop surfen will und nichts anderes damit machen will? Im Ausland sollte dieser natürlich auch funktionieren.

Bei den Superflat Tarifen steht darunter, dass das Inklusivvolumen auch im Ausland gilt. Gucke ich bei der Handy Internet Flat L, steht etwas von Roaming Daten Paketen, was ja wieder was anderes ist.
    Super Flat kostet mit 1GB 44,95 €, Handy Internet Flat L mit 1GB 14,95 € zzgl. 5 € Vodafone HappyLive! UMTS. Da ich den Kram von der Super Flat nicht brauche, ist die Handy Internet Flat doch das richtige, oder? Wahrscheinlich funktioniert die nicht mit einem UMTS Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!