Hallo zusammen,
nachdem mein Vodafone Junge Leute Internettarif in den nächsten Wochen leider ausläuft, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich brauche eine SIM Karte für einen Huawei E5 um damit wöchentlich 2-3 Tage etwas online zu sein. Bisher habe ich pro Monat rund 2GB, eher weniger, verbraucht. Von der Netzabdeckung war Vodafone sehr gut, aber ich könnte auch mit TM leben.
Da ich kein neues Junge Leute Angebot gefunden habe, bin ich zufällig auf das Angebot von GMX gestoßen:
http://www.gmx.net/freephone/tarifinfo/
Ich bin eh Topmailkunde und könnte daher den GMX Tarif inkl. Internetflat für 5€/monatlich buchen. Mit 4 Wochen Kündigungsfrist könnte man im Zweifel die Internetflat auch schnell wieder loswerden und muss sich danach nur noch mit einem kostenlosen Handytarif rumplagen. Klingt eigentlich optimal.
Aber ich habe folgenden Haken entdeckt:
Zitat
Kann ich mit der FreePhone SIM-Karte auch auf meinem Notebook surfen?
Mit der FreePhone SIM-Karte ist das Surfen auf Ihrem Notebook leider nicht möglich.
Zitat
2. Internet-Flatrate: Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy / Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden. Die Nutzung für Voice-over-IP gehört nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem Datenvolumen von 500 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben.
Vorteilspreis für Premium-E-Mail-Kunden gilt nur für die erste SIM-Karte und nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen WEB.DE (WEB.DE Club) / GMX (Top- und ProMail) E-Mail-Tarif bzw. einem Testvertrag in den genannten Tarifen. Nach einer Kündigung des kostenpflichtigen E-Mail-Tarifes bzw. der Testphase erfolgt die automatische Berechnung eines Monatspreises der Internet-Flat Option in Höhe von 9,99 € / Monat.
Gibts hier zu Erfahrungswerte? Können die das entsprechend analysieren, dass ich mit einem E5+Notebook online bin? Haben die da wirklich Interesse dran? Was würde passieren?
Andere Alternativen? Ich bin noch Student...