Re: Re: Re: Suche Prepaid mit kostenfreier Community-Speech
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TelefonFOREN2011
Prinzipiell sind die 5 Euro Investition kein Problem für mich. Nur ist es so, das ich im Grunde für jemanden nach einer Karte suche und nicht wirklich für mich suche. Das ich dann für jemanden 5 Euro zahlen soll, sehe ich dann wiederum durchaus als Problem an. Insbesondere, wenn die Einstellung der Person immer nach dem gleichen Muster läuft: alles im Leben ist so teuer, aber die Bereitschaft in was zu investieren ist nicht, aber immer mehr haben wollen als die anderen. Das Du diesen Hintergrund nicht kennst, ist auch verständlich, da ich das auch beim OE nicht geschrieben hatte, sondern die Problemstellung als mein Problem darstellte.
Nun, dabei hätte eben die Bekannte gerne gewusst, ob es gerade eben wieder mal so eine Aktion läuft, so man die Karte sozusagen als kostnix bekommt. Deswegen frage ich auch diesbezüglich nach, ob jemand vielleicht irgendetwas kennt.
Ich persönlich finde dieses OpenEnd mit 29 Cent pro Anruf ins eigene Vodafonenetz nicht teuer, sondern günstig, wenn der Anruf immer länger dauert als 5 Minuten. Das ist aber für meinen Bekannten immer noch zu teuer. Tja, was soll ich dazu noch sagen?! Daher die Idee mit der Community-Option. Denn weniger als umsonst geht absolut nicht mehr.
Ist zwar interessant, aber für die Bekannte nicht umsetzbar. Die Telefonate müssen schon vom Handy aus ausgeführt werden. Wie es aussieht, gibt es eben nur die drei genannten Tarife. Da muss die Bekannte eben auch mal ins saure Apfel beißen und 5 Euro investieren. Dafür kann sie auch solange mit jemanden umsonst telefonieren, bis der Tarif nicht mehr existiert (aus Erfahrung sind diese Tarife nie sehr langlebig).
EDIT:
Merke gerade, das bei den oben genannten Tarife ja gar keine echten Prepaids sind und zudem mit dem Community-Flat ein Starterpaket auch fast 10 Euro kostet.