Android 2.3.3 mit Sense 2.1 - Anzahl ungelesener Mails

• Tach zusammen,

habe seit einigen Tagen ein HTC Desire S (Nachfolger meines Desire).

Mir ist aufgefallen, dass das Standard - Mail Icon (HTC Mail) die Anzahl der ungelesenen Mails nicht anzeigt, wenn man einmal im Mail Programm war.

Szenario:
    Ich erhalte neue Mails (Beispiel 8 Stück).
    Auf dem Homescreen erscheint ein Kreis mit einer 8 auf dem Mail Icon.
    Ich gehe in das Mail Programm und lese eine Mail.
    Ich gehe zurück auf den Homescreen.

Statt sich die Anzeige auf 7 ändert, wie zu erwarten, ist der Kreis mit der Anzahl komplett weg.

Dies war unter Android 2.2 noch nicht so.

Woran liegts? Sense, HTC Mail, Android 2.3.3?

Habt ihr das auch?

Grüße

• Habe es gerade mal probiert, bei mir steht dann, wie bei 2.2, die noch vorhandene Anzahl ungelesener Mails da.

(habe es mit 2 Testmails probiert,davon 1 gelesen, in der Ausgangsanzeige stand dann noch 1)

EDIT: Beim Wildfire S funktioniert es auch.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ist bei mir auf dem Desire mit einem Gingerbread-mit-Sense2.1+3.0-ROM auch so, daß die Mail-Anzahl auf dem Homescreen-Icon verschwindet, in der App selbst wird es jedoch korrekt angezeigt.

• Danke für die Hilfe :)
    Und wenn du jetzt nochmal ins Mail App rein gehst und dann wieder raus, ohne was zu machen?

• Stimmt, soeben getestet.
    Was für ein Mist. K9 möchte ich nicht installieren, das war mir zu unübersichtlich (mir reicht einfaches POP3).

Vielleicht schieben die ja ein Fix nach beim nächsten Update.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Danke für die Hilfe :)
    Und wenn du jetzt nochmal ins Mail App rein gehst und dann wieder raus, ohne was zu machen?

Falls du mich meintest:

Dann ist tatsächlich die Mailanzeige verschwunden.
    Zudem sind die mails nicht mehr als "neu" markiert wenn man nochmal ins programm schaut.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ja, ich meinte Dich :)
    Ok, dann haben wir ja das Problem auch bei Dir reproduziert.
    Merkwürdig. Mich stört das schon gewaltig, besonders weil es ja zu einer früheren Version von HTC Mail funktioniert hat.

• ap0ll0, bei mir beim DHD genauso, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber in der Tat etwas störend :rolleyes: , nutze wegen der Übersichtlichkeit ohnehin die Gmail App.
    Wo wir gerade beim Thema Mail sind, gibt es eine Möglichkeit bei der Standard Mail App den Inhalt der Mail, sprich inkl. Bilder usw richtig anzeigen zu lassen? Bei mir steht alles in einem Text, sehr unübersichtlich das ganze.

• Naja, ich benutze meine GMail Adresse nicht, die Lösung fällt daher auch raus :)

Bei der HTC Mail App lassen sich HTML Mails mit eingebetteten Ressourcen ganz normal anzeigen.
    Nicht HTML - formatierte Mails bzw. solche, deren Ressourcen extern auf einem Server liegen, können nicht normal und vollständig angezeigt werden.

Würde Dir gerne Screenshots zeigen, diese kann ich aber nicht erstellen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!