Suche wirklich einfach bedienbares, aber qualitativ hochwertiges Handy

• Hallo zusammen,

ich suche ein Handy für technisch absolut unbegabte, das Grundfunktionen beherrscht (Telefonie, SMS - vielleicht noch Fotos und E-Mail) und absolut einfach zu bedienen ist.

Im Prinzip ein abgespecktes iPhone. Kann auch gerne ein Auslaufmodell sein, aber ich würde es gerne neu kaufen und maximal 150 Euro ausgeben.

Viele Grüße
    Mirko

1. Nokia 1280
      Das bekommst Du in eBay oder beim Handy-Türken. Der weiße Bildschirm macht den Unterschied, und diesen Display bekommst Du neu aktuelle lediglich bei diesem Modell. Der Beschenkte braucht allerdings ein starkes Selbstbewusstsein, weil ihm jeder Unbedarfte sagen wird, dass das Handy hoffnungslos veraltet sei, denn es habe nicht einmal einen Farbbildschirm. Genau deswegen kann man diese Mobiltelefon aber besser ablesen und es braucht im Vergleich weniger Strom.
    2. Nokia 6303 classic (ohne i)

Manch ein Saturn hat auch noch Sony Ericsson C901 im O₂ Loop-Paket herumliegen: Beim Personal nachfragen. Wenn Du keine Probleme hast die Tastatur abzulesen (hellgrau Schrift auf spiegelnden weißen Tasten), ist das die Wahl bezüglich Kamera (Xenon-Blitz, Handhabung durch Schieber). Etwas freakig, aber ich würde eher die Oberschale tauschen – gibt es auch in Schwarz, als etwas anderes zu nehmen.

Ist allerdings Touch ein Muss, dann stell Dich auf den Kopf, schütteln und schau nach, ob Du noch ein paar Euro mehr für ein gebrauchtes Apple iPhone der ersten Generation findest. Nach ein wenig destilliertem Wasser auf einem normalen Stofftuch sehen viele Geräte wieder wie Neu aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!