Ovi Store: Nicht in ihrem Land erhältlich

• Gibt es einen Workaround, um an Apps zu kommen, die offiziell nicht in Deutschland verfügbar sind?

Habe es schon mit einem Proxy-Dienst probiert, hat aber nicht geklappt.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Auf welchem Weg versuchst Du denn, dranzukommen (direkt auf Handy oder PC)? Wenn auf PC downloadbar, könnte vielleicht ein Thread hier im Forum helfen - ein User in einem Land, in dem die App verfügbar ist, lädt sie herunter und schickt sie dem Suchenden.
    Proxy helfen nicht, da sie Deine wahre IP nicht verschleiern. Bräuchtest dafür einen VPN Server - ich habe für einen VPN-Server ein Abo bei ASTRILL (monatliche Gebühr ca. 4.- €) und kann damit in meinem südamerikanischen Ländchen z.B. deutsches Fernsehen über ZATTOO sehen oder Dinge in Deutschland einkaufen bzw. abonnieren, die eine deutsche IP erfordern.
    ASTRILL hat VPN Server in vielen europäischen Ländern und in den USA und Kanada.

• Ich versuche es über den PC. Es ist eine Gratis-App, man sollte sie also einfach runterladen können.

Um jemanden "vor Ort" fragen zu können, müsste man aber schon wissen in welchem Land die App verfügbar ist (ich tippe auf Indien). Gibt es einen Weg, das zu bestätigen?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Warum schreibst Du nicht einfach mal, um welche App es geht - vielleicht liest hier ja zufällig jemand mit, der sie herunterladen kann.

• Die Idee ist gar nicht so schlecht... :D

qBooks

• Für welches NOKIA-Handy? qBooks ist ein e-book reader? Wo bist du auf den aufmerksam geworden? Habe zwischenzeitlich den OVI Store je mit einer IP aus Indien, Hongkong und Singapur daraufhin abgeklopft (mit C7 als Gerät) - alles negativ "in your country not available"

• C7-00, also S^3.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Proxy helfen nicht, da sie Deine wahre IP nicht verschleiern.

Manche Proxies übermitteln vielleicht die Original-IP als zusätzliches Header-Feld (und ob das der Ovi-Store auswertet wäre noch eine andere Frage), die eigene IP wird aber in jedem Fall durch die des Proxies ersetzt. Insofern können Proxies sehr wohl die eigene IP verschleiern.

• Sind das interaktive Kinderbücher? Bin eben mit neuseeländischer IP auf der Webseite von "kiwamedia" und deren Produkt "QBook". Finde dort allerdings nur Hinweise auf Verfügbarkeit im Apfel-Laden. Keine Rede von Symbian, OVI oder Nokia.
    Vielleicht bin ich aber nicht am selben Produkt Deines Interesses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!