Lettland: PrePaid Tarif gesucht

• Hallo,

wie der Titel erahnen lässt, suche ich für mich einen passenden Tarif für meinen 6 monatigen Auslandsaufenthalt in Lettland. Leider ist das Material, das mir seitens der Uni zur Verfügung gestellt wurde, etwas dürftig. Denn da wird mir nur empfohlen mich vor Ort zu erkundigen, da sich ständig Tarife usw ändern. Aber ich würde natürlich gerne vorab schon etwas in Erfahrung bringen :-)

Ich nutze einfach mal die Tipps, um meine Wünsche etwas einzugrenzen:

Nutzungsverhalten
    Ich denke ich werde nicht viele Minuten telefonieren. Natürlich etwas innerhalb von Lettland, aber auch nicht so viel. Am besten daher eine Minuten genaue Abrechnung. Ins Ausland (nach Deutschland) nur wenn es sein muss, sonst habe ich ja Internet zu Hause (Skype). Aber wenn es da etwas günstiges gibt, ist das auch super. Denn Eltern stehen (noch) mit der Technik für Skype auf Kriegsfuß... SMS werden da schon mehr ins Ausland geschrieben. Wäre natürlich gut wenn das recht billig ist. SMS im Inland in etwa wie beim Telefonieren eigentlich. Nur ich weiss ja nicht wen ich da noch so kennenlerne ;-) Internet fürs Handy brauche ich nicht.

Netzwahl
    total egal :-)

Vertragsart
    Prepaid wäre schon von Vorteil. So lange bin ich auch nicht da und ist wesentlich unkomplizierter.

Sonderkonditionen
    Ich bin wie gesagt Student :-)

Wäre natürlich sehr gut wenn sich jemand in Lettland auskennt. Ein Freund meinte letztens noch etwas von irgendwelchen Verträgen in Österreich, bei denen es EU weite Inklusivminuten gibt? Das wäre natürlich auch eine Alternative. Je nachdem wie das ganze vertraglich aussieht.

Ein ganz ganz großes Dankeschön schon einmal vorab!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!