Galaxy S2 Benachrichtigung SMS und Anrufe

• Zitat

Original geschrieben von maxhux
    man durchaus auch andere email-konten (bzw. programme) konfigurieren.

Tatsache. Danke für den Hinweis. Ich habe es jedoch erstmal nicht konfiguriert, da es mich auf folgendes hinweist.

Man muss ja unter Einstellungen dann auf: Überwachte Apps , klicken.

NoLED müsste dann in der Eingabehilfe aktiviert werden. Bevor ich das tue,kommt netterweise folgender Text:

Dieser Eingabehilfedienst kann alle von Ihnen eingegebenen Texte, einschließlich persönliche Daten und Kreditkartennummern, außer Passwörter, sammeln. Er kann auch Ihre Benutzeroberflächeninteraktion protokollieren. Er ist ein Teil der Anwendung. Diesen Eingabehilfedienst verwenden?

----

Starker Tobak, oder bin ich da zu empfindlich und das ist ein Standardtext, welcher bei weiteren Eingabehilfen eingeblendet wird?

Grüße,

unnamed

• Okay.

Mir geht es speziell darum ob der Autor der NoLED App meine Kreditkartendaten abrufen könnte.

Ich kenn den Mann nicht ;-).

Sollte das ausgeschlossen sein, da es jetzt in diesem speziellen Falle der NoLED App, nicht um diese Funktion geht (Kreditkarten), würde ich dieses Feature nämlich gerne nutzen und aktivieren.

Ich zahle meine Sachen in Online-Shops mit Kreditkarte oder PayPal. Diese Daten sind mir sehr sehr Heilig.

Grüße,

unnamed

Grüße,

unnamed

• Sehr unwahrscheinlich.. die App ist kostenfrei

• Hi.

Ich habe das mal jetzt so konfiguriert (anderes E-Mail Konto) und es funktioniert hervorragend. Somit erfüllt diese App alles was ich brauche und gleicht einen großen Nachteil des S2 sehr gut aus.

Diese App wäre nur noch für mich zu toppen, wenn es eine App gibt die verpasste Anrufe, SMS und E-Mail über das Blinken der Sensortasten anzeigt. z.B. linke Sensortaste für verpasste Anrufe und SMS und rechte Taste für neue E-Mail. Sowas habe ich aber noch nicht gefunden.

Noch was zum Thema Akkuverbrauch von NoLED. Die einen merken was, die anderen (wie ich) nicht.

Das hängt wohl mit folgendem zusammen.

In meinem Schlafzimmer ist es Stockdunkel. Als ich vorgestern aufgewacht bin, hatte ich bereits einen Hinweis auf neue E-Mails durch die NoLED App.

Die App schaltet dafür den KOMPLETTEN Bildschirm ein. Es ist also nicht nur das Icon. Ich habe das an dem Schwarzwert erkennt, welcher ganz leicht Grau war. Sieht man wirklich nur wenn es komplett dunkel ist und das auch nur ganz ganz leicht. Sobald man seine Nachrichten gelesen hat, schaltet sich die NoLED App und damit das Display ab und läuft wohl nur im Hintergrund.

Ich checke in regelmäßigen Abständen mein Handy und dank der App genügt ein kurzer Blick aus der "Ferne".

Sollte jemand jedoch nur alle paar Stunden dies tun, so kann es sein das der Bildschirm schon mehrere Stunden eingeschaltet ist, auch wenn man nur ein Icon sieht. Das wird dann schon sehr auf den Akku gehen.

Wenn man also ein mehrstündiges Meeting, etc. hat, würde ich empfehlen die App abzuschalten. Nach so langer Zeit checkt man sowieso anschließend ob irgendetwas eingegangen ist.

Dafür gibt es auch netterweise ein On/Off Widget, welches man sich irgendwo hin stellen kann.

Ich bin nach wie vor sehr übrzeugt von dieser App und möchte sie nicht mehr vermissen.

Grüße,

unnamed

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Diese App wäre nur noch für mich zu toppen, wenn es eine App gibt die verpasste Anrufe, SMS und E-Mail über das Blinken der Sensortasten anzeigt. z.B. linke Sensortaste für verpasste Anrufe und SMS und rechte Taste für neue E-Mail. Sowas habe ich aber noch nicht gefunden.
    unnamed

Gibt es auch, nennt sich dann BLN (Backlight notification).

In diesem Fall braucht man aber einen angepassten Kernel der die passenden Module eingebaut hat, es geht also nicht mit der normalen Samsung Firmware.
    Außerdem gibt es meines Wissens noch keine Version fürs SGS2, nur fürs SGS1.

Hier der Link zu der BLN Cotrol App im Android Market, da steht auch noch mehr dazu drin:
    https://market.android.com/det…ature=more_from_developer

Update: Scheint es auch sehr bald für das SGS2 zu geben. Komemntar vom Entwickler: "It is almost done, there only one piece of the puzzle missing."

• Ich hab NOLED installiert....

aber bei SMS wenn ich dann "rüber" ziehe....dauert es länger als normal. Bei verpassten Anrufen ist das nicht so und bei den SMS ist es nicht so, wenn ich NoLED aus habe.

Kann das jemand bestätigen?

• Hallo zusammen,

also ich kann keine weiteres Email Konto (GMX) hinzufügen bei NoLED. Wäre schön wenn das möglich wäre weil goolemail bringt mir nicht wirklich was. Gruß Nasua12

• @Nasua

Kann ich mir schwer vorstellen, das das bei Dir nicht gehen soll.

Gehe in den Menüpunkt : Überwachte Apps

Dort klickst Du auf: E-Mail

Voila !

Da steht halt nicht gmx oder sonstwas, sondern nur E-Mail.

Bei mir steht dieser Punkt zweimal drinnen. Ich habe beide angeklickt.

Probier mal.

JaRule

Zu diesem Thema kann ich leider nichts sagen. Ich bekomme sehr selten SMS und weiterhin muss ich bei jedem Einschalten einen PIN eingeben. Dann hast Du diesen Slidescreen nicht.

Das wäre ich gerne umgangen (PIN-Eingabe), aber diese App Locker im Market sind derartig einfach zu umgehen, das mir leider keine andere Wahl blieb.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!