Galaxy S2 Benachrichtigung SMS und Anrufe

  • Hallo Leute



    was macht das Galaxy S2 wenn man einen Anruf oder ne SMS verpasst hat?
    Zeigt es dann etwas an, blinkt dann was oder bleibt das Display schwarz?

  • Re: Galaxy S2 Benachrichtigung SMS und Anrufe


    Zitat

    Original geschrieben von TDI-Tobi
    Hallo Leute



    was macht das Galaxy S2 wenn man einen Anruf oder ne SMS verpasst hat?
    Zeigt es dann etwas an, blinkt dann was oder bleibt das Display schwarz?


    Ich meine nicht, versuche es mit Easy Reminder oder Missed Call.
    Das klappt.


    Ricarda

  • Das ist so richtig. Ab Werk verfügt das SGS II nicht über eine visuelle Signalisierung. Man kann sich jedoch mit Apps aus dem Market behelfen (NoLED sei hier noch zusätzlich genannt). Verpasste Ereignisse werden aber sichtbar sobald man das Display "aufweckt".

  • Je nach SMS-App kann man die Benachrichtigung auch wiederholen lassen oder auch das Display anschalte ... (> Handcent)

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe auf meinem S2 die NoLED App installiert. Die sei Dir hiermit wärmstens empfohlen.


    Sie zeigt einen Punkt(e) oder Icon (je nach gewünscher Einstellung) für verpasste Anrufe, SMS, etc. auf dem Display an.


    Weiterhin macht Sie, auf Wunsch, auch sich über einen Audioton bemerkbar. Ich habe dafür einen Klingelton verwendet und ihn auf einen 5 minuten Intervall eingestellt. Funktioniert wie ein Eingangston bei SMS oder E-Mail und das eben alle 5 Minuten, wobei der Zeitintervall von Dir konfiguriert werden kann.


    Ich habe die App nun ne Woche drauf, funktioniert wunderbar.


    Grüße,


    unnamed

  • Ich merke da keine Veränderung.


    Nutze es jetzt seit einer Woche.


    Sie hat sogar ein kleines Widget, damit kannst Du die App Manuell Ein oder Ausschalten.


    Ich nutze die automatische Ein und Ausschaltung. Man kann einstellen in welcher Zeitspanne die App Aktiv ist und wann nicht.


    Ist für mich Perfekt, da ich mich alle 5 Minuten über verpasste Anrufe und SMS zusätzlich noch über das Tonsignal informieren lasse. Manchmal verirrt sich eine SMS jedoch auch mal Nachts. Da will ich natürlich nicht gestört werden.


    Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dieser App. Die Einzige Änderung die ich gerne hätte, wäre das sie auch über eingegangene E-Mails informiert. Dies tut NoLED nur für den googlemail Account. Den nutze ich jedoch nicht ;-).


    NoLED find ich Klasse. Die App läuft stabil und völlig unauffällig. Sie tut einfach das für was sie da ist :-).


    Zieh sie Dir doch mal. Falls sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja wieder deinstallieren.


    Ansonsten würde mich Deine Meinung mal dazu interessieren, S2 - Kollege ;-).


    Grüße,


    unnamed

  • Tja bald S2 Kollege.


    Kann nächste Woche meinen Vertrag verlangern und werde dann das Galaxy S2 kaufen...


    Wollte nur vorher wissen was mich erwartet. Hatte bis jetzt ein Nokia 5800 und da hat halt eine Taste geblinkt wenn was angekommen ist. Wenn das mit NoLED gut funktioniert dann spricht doch nichts gegen das S2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    ..Die Einzige Änderung die ich gerne hätte, wäre das sie auch über eingegangene E-Mails informiert. Dies tut NoLED nur für den googlemail Account. ...


    man durchaus auch andere email-konten (bzw. programme) konfigurieren.


    (ich habs ügrigens wieder von meinem s2 runtergeschmissen, weil es nach meinem eindruck übel am akku gesaugt hat.)

  • maxhux


    War der Akkuverbrauch immer gegeben, oder nur wenn die App genutzt wurde, also bei verpasstem Anruf etc?


    Vielleicht liegts auch am Nutzungsverhalten des einzelnen. Manche schaffen ja 2 oder 3 Tage mit einer Akkuladung. Da könnte ich mir vorstellen, das man einen erhöhten Akkuverbrauch merkt.


    Mein S2 muss sowieso täglich an den Saft. Ich nutze es sehr intensiv. In der Regel schaffe ich 12 - 20 Stunden.


    Bluetooth ist immer an, GPS Einbindung wird automatisch zugeschaltet, 24/7 E-Mail Push. Tägliches telefonieren und Surfen im Web.


    Bis dato ist das S2 das Leistungsstärkste Handy was ich hatte. Das ist auf den Akku bezogen. Alle anderen mussten früher ans Netz (z.B. HTC Touch HD).


    Grüße,


    unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!