Türsprechanlage über Telefon

• So, hab mir jetzt die Auerswald Compact 3000ISDN + TFS Dialog 303 bestellt.
    Ich hoffe das funzt dann wie ich es will.
    Da kann ich ja drei beliebige analoge Telefone anschließen oda?
    Kann mir jemand welche empfehlen?

Wie schließe ich das ganze an?
    Anlage in Keller. Von Anlage aus in jedes Zimmer ein Kat5-Kabel. Dann eine Dose setzen und Ladeteil anschließen.
    In einem Zimmer benötige ich aber noch ein Fax. Muß dann ein weiteres Kabel verlegt werden oder geht das auch anders?

Danke.

Hico

• Hallo!

Gute Wahl getroffen!
    Was meinst Du mit Dose setzen u. Ladeteil anschliessen?
    CAT5 Kabel ist eine gute Idee weil Du je App. nur 2 Adern benötigst, dann noch Reserve hast.
    Als Analoge Endgeräte entweder Schnurlostelefone, bzw. Tischtelefone mit CLIP, die meisten benötigen aber wegen dem Display auch ein Netzteil.
    Es gibt auch welche ohne, dafür benötigen die lfd. Batterien.

Normal ist da eine ausführliche Inst.BDA dabei, kann sein nur auf CD, also kann man dann fast nichts falsch machen.

LG.

• Ich mein kat5 Dose. Dann muss ja das Telefon eingesteckt werden. Beim schnurlosen also die ladestation?
    Danke dir.

• Hallo!

Man muss ein CAT5 Kabel nicht unbedingt auch an einer CAT5 Dose anklemmen ausser die Kabel mit Dosen sind schon an der anderen Seite an einem Patchfeld aufgeschalten?
    Wenn Du jetzt dort wo das Fax sein soll auch schon ein Telefon ist gibt es dann vielleicht auch Probleme wenn keine 2. Dose vorhanden ist.

• Ich habe in jedes Zimmer zwei kat5 Kabel (Tel+LAN) verlegt und eine kat5 doppeldose angeschlossen.
    In den Keller kommt das Patchfeld.
    Das heisst für das Fax benötige ich ein weiteres kabel+Dose oder?

• Wenn es Analoge sind bzw. sein müssen, gibt es Adapter, aus 1 mach 4.
    Beim googeln sind die zu finden, o. im guten Fachhandel erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!