Türsprechanlage über Telefon

• Hallo erstmal,
    wir haben ein altes Doppelhaus gekauft mit drei Etagen.
    Deshalb brauchen wir eine Türsprechanlage.

Was ich haben will:
    -von drei mobilen Telefonen (jede Etage eines) die Türsprechanlage bedienen
    -mit diesen Telefonen auch telefonieren.

Was benötige ich alles?
    Ich brauch alles neu, da mein aktuelles Telefon den Geist aufgegeben hat. Bin also für alles offen, günstug sollte es aber sein. Der Hauskauf hat genug Kohle verschlungen.

Ich habe eine FritzBox 7050 über die ich das mittlerweile defekte Telefon + DSL laufen habe. Bringt mir die Box was bezüglich Sprechanlage?

Danke.

Hico

• Danke.
    Aber ich muß sagen das ich keine Ahnung von dem ganzen habe.
    Ich brauche also z.B. ein GigasetHC450.
    Dann noch zusätzlich ein weiteres Gigaset? HasT du mir da ein Beispiel?
    Und vielleicht noch ein Beispiel für ein Mobilteil?

Und man kann da auch einstellen, dass z.B. bei Anruf der ersten MSN alle Mobilteile klingeln und bei Anruf der 2. MSN nur das dritte....

• Hallo !

Das HC450 ist schon lange von Gigaset abgekündigt u. hatte auch nur 2 Ruftasten.

So wie ich das verstanden habe möchtest Du aber für 3 Etagen je eine Ruftaste für die TFE,
    sowie je ein Mobilteil?
    Google mal bei Auerswald nach einer passenden kleinen ISDN-Anlage u. einer a/b TFE dazu.

LG.

• Nein, ich benötige nur eine Ruftaste für alle drei Etagen. Für später vielleicht mal eine zweite wenn mein Sohn größer ist.

• Hallo!

Dann brauchst Du vielleicht nur eine TFE mit 2Ruftasten, eine momentan in Reserve u. die Anlage zum gezielten rufen der Ext. MSN der einzelnen Mobiltelefone in Analoger Bauweise.

Wenn Du noch eine HTC auftreiben kannst wird diese wie ein zusätzliches Mobilteil an einer Gigasetbasis angemeldet. Ist relativ teuer u. hat sich deshalb nicht recht durchgesetzt.

• Ich versteh nur Bahnhof. Was heißt HTC?

Gibt es den nichts einfaches für mein Vorhaben? :confused:

Ich benötige eine Sprechanlage mit einer, besser wäre 2 Ruftasten.
    Von drei mobilen Telefonen sollte ich gegensprechen können und die Türe öffnen können.
    Und halt ganz normal telefonieren.

• Hallo!

Entschuldigung, tut mir leid, habe mich verschrieben, meinte eine "HC"!

Das HC450 ist ein umgebautes Mobilteil das nur als Türsprechstelle u. TÖ-Ansteuerung an den Gigaset-Schnurlosbasen angemeldet werden konnte, war gut, teuer aber Offiziell jetzt aus.

Türrufen u. dann sprechen sind schon immer eine eigene Liga u. nicht so einfach, weder zum Erklären u. dann auch mit der passenden TK-Anlage anzuschalten.

TFE passen meist nur an Anlagen welche entweder FTZ-Schnittstellen haben oder genug Analoge Port um die neueren a/b TFE dann an der Anlage richtig zu einzurichten welche Taste dann am richtigen Endgerät dann läuten soll.

LG.

• Ich glaub das wird nix.
    Wenn man da Teile benötigt die es gar nimmer gibt und das ganze so kompliziert ist zum anschliessen ist es nix für mich.Muss ich dann wohl getrennt machen. Siedle oder was auch immer eine aussen und drei innenstationen.
    Wird zwar teuer, aber dann weiss ich das es funktioniert.
    Telefon neu kaufen und dann wieder an meine fritzbox anschliessen.

• Hallo!

Mit einer passenden TK-Anlage kostet es aber wahrscheinlich die Hälfte von der Siedle u. Du hörst es im Garten, Balkon o. Keller noch läuten u. kannst die Türe aufmachen.
    Und bei Bedarf geht der Ruf bei Abwesendheit dann zum Hdy.

Würde mal beim FH in Deiner Ecke o. Deinem Eli, nur mal noch einige Angebote einholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!