Wechsel von eplus zu Base + Handy

• Hallo zusammen,
    ich bin dezeit bei Eplus T&M 500. Dieser Vertrag läuft im September aus. Am liebsten würde ich zu Base wechseln, die Nummler mitnehmen und ein Handy über einen Online Anbieter wie handy-schotte oder handy-express beziehen.

Auf Nachfrage bei handy-express wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Wechsel jedoch kein Neuvertrag sondern eine Vertragsverlängerung unter Labelwechsel sei und eine Subventionierung nicht angeboten werde. :/

Ich telefoniere im Monat 1 - 2 Stunden und versende ca. 300 sms. Ich möchte ein neues Smartphone + Internet Flat ohne viel zu für das Handy zu zahlen (hatte mir das Samsung Galaxy I9000 überlegt) und meine Nummer mitnehmen.

Hat jemand einen Vorschlag? Geht ein Wechsel von eplus zu Base bei anderen Anbietern?

Vielen Dank!

• Wenn du Base ohne Grundgebühr nimmst, gibts kein Handy dazu!
    Du hast die Wahl zwischen 5€ Grundgebühr(handy wird teuer angeboten), 10€ Grundgebühr(Handy wird billiger angeboten), noch besser finde ich die Grundgebühr die eine Internetflat enthält, dazu zählen 11€ inklusive Internetflat(Handy wird günstig angeboten, siehe Ebay) oder 15€ inklusive Internetflat bei 24 Monaten, da wird das Handy sehr günstig angeboten, schau mal auf handytick.de, das ist ein händler, der auch hier Verträge anbietet.
    Beispielsweise wird Base mit 15€ Internetflat Grundgebühr inklusive Sonyericsson Xperia Play(Playstation handy) kostenlos angeboten, frag ihn mal per PN, vielleicht kann er die besondere Konditionen anbieten bei deiner VVL in den Base Vertrag.
    Der Händler hat aber dir wahrheitsgemäß geantwortet, der basevertrag mit Null Euro grundgebühr beinhaltet kein handy, da du eine Grundgebühr von Null Euro eben hast, klingt logisch oder?
    Er hätte aber direkt sagen können, das es vier Möglichkeiten gibt ein Handy günstig dazu zu bekommen, indem du halt zwischen den vier Grundgebühren auswählst, die du dann auch 24 Monate zahlen musst.
    Kann aber auch sein, dass der Händler diese Grundgebühren nicht anbietet, daher versuch es mal bei handytick oder den anderen Händlern hier im Forum. die Base anbieten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Vielen Dank für die schnelle Antwort,

das hatte ich tatsächlich (auch damals in der Mail an Handyexpress) vergessen. Ich will auch Flatrates dazu buchen und hatte mich bereits für die 15 Euro Grundgebühr entschieden.

Ist es denn tatsächlich eine Vertragsverlängerung? Diese erzielt bei den Online Anbietern natürlich weitaus schlechtere Angebote als ein Neuvertrag....

• Wenn die Nummer unwichtig ist, dann mach enen Neuvertrag und lass den hier auslaufen, wenn du die Nummer behältst, ist das ne Verlängerung.
    Und die 15€ heissen glaub ich IFI 15, internetflat inklusive glaub ich. Es geht nicht darum Optionen für 15€ zu nehmen, die du jederzeit kündigen kannst und dann 0€ Kosten hast, somdern um eine Grundgebühr con 15€, die auch 24 mal gezahlt werden muss, Monat für Monat.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!