Suche: Neuvertrag O2 mit Homezone und ca 2 GB Daten-Tethering

• Hi zusammen,

ich suche einen Neuvertrag O2 mit Homezone und ca 2 GB Daten-Tethering.
    Ich will also aus der Homezone mit meineim PC per WLAN-Verbindung auf mein Handy (Tethering) im Internet surfen mit UMTS/HSDPA. Ich verbrauche pro Monat so ca 2 bis 3 GB maximal (Surfe nur und lese E-Mails).

Danke für Tips/Angebote für günstige Laufzeitvertragskombinationen.

PS: Festnetzanschluss von der Telekom (analog) ist vorhanden, der gekündigt werden soll. Idealerweise soll die vorhandene Telefonnummer per Portierung in die O2-Homezone übernommen werden.

Gruß

Thomas

• An sich wäre hier die o2 Mobile Flat passend, sofern mit dem Vertrag auch kostenfrei ins deutsche Festnetz (und o2 Netz) telefoniert werden soll. Kosten pro Monat 20€.
    Ansonsten wäre auch ein o2 o mit Homezone für 5€ pro Monat denkbar.

Es gibt bei o2 aber kein 2GB Datenpaket, sondern nur 1GB und 5GB. Und tethering ist wiederum nur mit dem 5GB Paket erlaubt. Das 5GB Datenpaket liegt bei 25€ pro Monat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi,

danke für die rasche Antwort.

d.h. ich müsste mir o2o mit Homezone + das Datenpacket 5GB bestellen und komme dann auf monatliche Kosten von 30 Euro? Ist O2 dann eigentlich egal, ob das Datenpacket über die gleiche Simkarte geht, oder wäre für das Datenpacket auch eine separate SIMkarte notwendig/denkbar?

Gibt es da auch Rabattaktionen für Laufzeitverträge, die dann die Grundgebühr verringern?

Es gibt ja bei O2 Oauch eine Handy-Surfflatrate für 10 Euro/Monat. Kann der Netzbetreiber an der Stelle überhaupt erkennen, ob man den Traffic über das Handy verbraucht oder über einen angeschlossenen Rechner / hat er die Möglichkeit das zu unterbinden?

Meine Freundin hat nämlich einen "Telco all in M 200" Vertrag (o2-reseller, 100 Minuten, 100 SMS, 200 MB für 5 Euro/Monat ... war eine Aktion), der ohne Probleme auch mit Tethering funktioniert. Im grunde bräuchte ich sowas mit etwas mehr Traffic (meinenwegen 1GB) und Homezone (Homezone ist aber kein must))

Dank und Gruß

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von thomas_55
    Hi,

danke für die rasche Antwort.

d.h. ich müsste mir o2o mit Homezone + das Datenpacket 5GB bestellen und komme dann auf monatliche Kosten von 30 Euro?

Exakt.

Zitat

Ist O2 dann eigentlich egal, ob das Datenpacket über die gleiche Simkarte geht, oder wäre für das Datenpacket auch eine separate SIMkarte notwendig/denkbar?

Da ist o2 egal, du kannst aber auch noch 2 weitere SIM Karten dazu bestellen, mit welchen du das Datenpaket auch nutzen (und auch telefonieren) kannst. Das nennt sich MultiCard.

Zitat

Gibt es da auch Rabattaktionen für Laufzeitverträge, die dann die Grundgebühr verringern?

Ja, es sind i.d.R., je nach Aktion oder Kundenstatus (z.B. als Gewerbetreibender) 10% bis 20% Rabatt möglich.

Zitat

Es gibt ja bei O2 Oauch eine Handy-Surfflatrate für 10 Euro/Monat. Kann der Netzbetreiber an der Stelle überhaupt erkennen, ob man den Traffic über das Handy verbraucht oder über einen angeschlossenen Rechner / hat er die Möglichkeit das zu unterbinden?

Ja das kann ein NB relativ einfach, indem er die IMEI Nummer des Enderätes ausliest, was ja sowieso bei jeder Verbindung geschieht, und anhand derer das Endgerätemodell ermittelt.

Zitat

Meine Freundin hat nämlich einen "Telco all in M 200" Vertrag (o2-reseller, 100 Minuten, 100 SMS, 200 MB für 5 Euro/Monat ... war eine Aktion), der ohne Probleme auch mit Tethering funktioniert. Im grunde bräuchte ich sowas mit etwas mehr Traffic (meinenwegen 1GB) und Homezone (Homezone ist aber kein must))

Das ist dennoch nicht gestattet und kann zur Sperrung der SIM Karte führen.

Dank und Gruß

Thomas

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!