Frontscheibe vom iPhone 4 zersorungen

• Guten morgen,

Mir hat's gestern dummerweise die Frontscheibd von meinem iPhone 4 zerlegt. Wie ist in so einem Fall das weitere vorgehen? Apple Hotline oder t-Punkt. Und was kostet der Spaß .... Mir wurde auch berichtet, dass apple aus Kulanz den schaden während der Garantie übernimmt. Was könnt ihr dazu sagen und wie lang js das Handy weg?

• Versuchen kannst du es ja mal, am besten im Apple Store.

Falls nicht würd ich dir nahe legen, Ersatzteil über eBay zu besorgen und selber auszutauschen. Ist deutlich günstiger. Die Anleitung dazu findest du bei ifixit.com

• Selbstverursachte Schäden am Glas des iPhones werden mit Sicherheit nicht aus Kulanz übernommen.

Du kannst von Apple dein iPhone tauschen lassen, kostet irgendwas um die 210€ glaube ich.
    Den genauen Ablauf kannst du mit Apple klären, die sagen dir dann auch ob ein Vorab-Austausch möglich ist oder wielange du warten musst.

Solltest du einen Apple-Store in deiner Umgebung haben, dann würde ich dir empfehlen dorthin zu gehen.

• Das stimmt nicht ganz.

Wenn dein mStore vor Ort lizensierte Apple Werkstatt ist (wie zB meine in Kiel) kannst du dort alle Apple Geräte ganz offiziell reparieren lassen.
    Ich wurde vom Apple Support sogar direkt zu meinem mStore verwiesen.

Frag am besten nach, ob die die benötigten Zertifikate haben.

iPhone 2G 16GB (unlocked + jailbreak) e+
    Samsung SGH U700 e+

• Die tauschen nicht das Glas, sondern das ganze Display, daher ist es auch so teuer. Dazu muss man fast das komplette iPhone4 zerlegen. Digitizer und Glas sind fest miteinander verklebt.

Nix wie bei Carglas :D

Eine kopierte Displayunit (schwarz) kostet etwa 100 €. Einbau ist für den geübten Laien kein Problem. Bei Apple gibt es da allerdings auch wieder Garantie.

• Zitat

Original geschrieben von apple-fan
    Das stimmt nicht ganz.

Wenn dein mStore vor Ort lizensierte Apple Werkstatt ist (wie zB meine in Kiel) kannst du dort alle Apple Geräte ganz offiziell reparieren lassen.
    Ich wurde vom Apple Support sogar direkt zu meinem mStore verwiesen.

Frag am besten nach, ob die die benötigten Zertifikate haben.

Es ging meines Wissens nach aber nicht um eine Reparatur, sondern um den Austausch des iPhones für ca. 210€.
    Bieten das lizensierte Apple-Werkstätten auch an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!