Neu bei o2: Callcomplition (CCaC)

• Zitat

Bei einem Anruf auf eine nicht vergebene Rufnummer ertönt in Zukunft die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht vergeben. Drücken Sie die 1, um mit der Auskunft 11881 verbunden zu werden!" Wenn man die Weiterleitung zur Auskunft 11881 per Tasteneingabe wählt, ertönt eine weitere Ansage mit den Gesprächskosten der Auskunft 11881 von aktuell 1,99 EUR/Min. Erst dann erfolgt die Weiterleitung und die dazugehörige Berechnung. Auf der Rechnung wird ein Anruf zu 11881 ausgewiesen.Die Umstellung aller Post- und Prepaidkunden erfolgt automatisch in Teilschritten innerhalb des Junis.

Quelle: http://forum.o2online.de/t5/In…uskunft-bei/m-p/123154#M2

• o2 scheint finanzielle Probleme zu haben, wenn man jetzt sogar versucht sich damit die Taschen zu füllen. Schade, dass man das nicht ausschalten kann.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    So lange man nicht direkt mit der 11881 verbunden wird ist alles gut.Man muss die 1 ja nicht drücken. :)

Drücken Sie "1" um keinen Staubsauger zu kaufen :rolleyes:

• Unnütz

... wieder ein "Service" nach dem die Menschheit seit Generationen lechzt.
    Nach Anrufinfo per SMS, ein weiterer Meilenstein der gütigen o2 Netzhilfe!

Danke o2!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Entstehen dem Anrufer durch die Ansage Kosten, d.h. kommt eine Verbindung zustande?

• Man spekuliert damit auf die Faulheit der Menschen, die sich sagen:"Ach drück ich halt die 1, sind ja nur zwei Euro..."

Wieder mal ein Service, den kein Mensch jemals vermisst hat...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Entstehen dem Anrufer durch die Ansage Kosten, d.h. kommt eine Verbindung zustande?

Es ist ungewollte Werbung, lieber o2 Anwalt. Kann o2 ja machen, aber dann sollte man es so verkaufen: "Wenn Sie unseren Dienst einrichten möchten..." und nicht zwangsweise ohne Möglichkeit das abzuschalten.

Edit: Ach so, das wäre ja noch schöner, wenn für die Ansage "Falsche Nummer" eine Einheit flöten geht.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Es ist ungewollte Werbung, lieber o2 Anwalt.

Huh? Was hat das mit meiner Frage zu tun? Die zielte auf den technischen Aspekt ab; bei der Anrufinfo per SMS wird ja auch eine Verbindung aufgebaut, gut moeglich dass dies hier nun auch der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!