Vodafone DSL Surf Sofort Vertrag - besteht es aus 2 Verträgen?

  • Auf den Aufträgen für den Surf-Stick steht übrigens das hier:


    Zitat

    Endet der Vodafone DSL Vertrag oder kann DSL nicht bereit gestellt werden, richten wir für den Vertrag "Vodafone Surf-Sofort" den Tarif "Vodafone Surf-Sofort UMTS" ein.


    Wer lesen kann ...


    Aber in der Tat ist das alles sehr unglücklich gelöst, liegt aber in der Historie von Vodafone/Arcor und deren Abrechnungssystemen begründet. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass hier eine kulante Lösung gefunden werden sollte. Es ist doch ziemlich weltfremd, dass jemand den Stick weiternutzen will, wenn er seinen DSL-Anschluss kündigt. Wenn, dann sollte es umgekehrt sein: Der Stick wird automatisch deaktiviert, wenn der DSL-Anschluss gekündigt wird, es sei denn, der Kunde weist explizit darauf hin, dass er den Stick weiterhin nutzen möchte.

  • Aber so verdiehnt man doch nicht aus der Ahnungslosigkeit der Kunden 120 EUR für 0 Gegenleistung ;).

  • Null Gegenleistung stimmt ja nicht. Vodafone liefert ja eine Leistung. Und ganz ehrlich: Wer sich nicht durchliest, was er unterschreibt, hat irgendwo schon selbst Schuld, oder? Ich möchte dadurch nicht Vodafones merkwürdige Logik in diesem Fall in Schutz nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Null Gegenleistung stimmt ja nicht. Vodafone liefert ja eine Leistung. Und ganz ehrlich: Wer sich nicht durchliest, was er unterschreibt, hat irgendwo schon selbst Schuld, oder? Ich möchte dadurch nicht Vodafones merkwürdige Logik in diesem Fall in Schutz nehmen.


    Sehe ich anderster. Ich habe ein Surf Sofort Paket gebucht und dieses auch als Surf Sofort Paket gekündigt. Und dieses Surf Sofort Paket beinhaltet halt den Stick mit der SIM zum surfen. Warum sollte ich dann den Surfstick explizit kündigen?


    skihase

  • In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man bis zu 6 Wochen nach Umstellung noch dem umgestelllten Tarif auf der Surfkarte widersprechen kann und bekommt dann einen anderen Surftarif z.B. den Connect Starter mit 0 Euro GG und 9 Cent/Minute. Dass waere natürlich besser als plötzlich 39,90 Euro pro Monat bezahlen zu müssen. M.M. sollten auch andere Beschwerden dahingehend interpretiert werden, dass man keine monatliche Gebühr zahlen will und somit eine Umstellung in den niedrigsten Datentarif wünscht.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst. Fand es schon immer merkwürdig, dass man zwei verschiedene Kundennummern bekommt (DSL und Mobilfunk). Jetzt weiß ich auch warum. :mad:

  • Ich hatte für das DSL-Paket nur einen Antrag unterschrieben. Auf dem ganzen Antrag stand auch nichts von einem zweiten Vertrag. Dennoch wurden mir letztlich zwei Verträge untergeschoben.


    Nach der Kündigung wurde dann der Mobilfunkvertrag in einen kostenpflichtigen Tarif umgeändert ("weil die Kündigung des DSL-Vertrages nicht automatisch auch die Kündigung des Vodafone Surf Sofort Vertrages bedeutet"). Daraufhin habe ich dann eine Beschwerde geschrieben - was letztlich dazu geführt hat, dass der zweite Vertrag auch - natürlich nur kulanterweise - beendet wurde.


    Zitat: "Damit Sie aber erkennen, dass uns Ihr Anliegen wichtig ist, kommen wir Ihnen entgegen und bestätigen die Kündigung für den Vodafone Surf Sofort Vertrag [...] aus Kulanz zum XX. Dezember 2011."


    So kann man sich die Situation natürlich auch hindrehen...

  • LittleBoy



    was hast du genau dahin geschrieben? meine kündigung wollten sie nicht annehmen....

    *~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

  • LittleBoy


    genau wie du, habe auch ich eine beschwerde geschrieben, wegen dummfang, obwohl meine story noch übler war.


    3 tage später, dieses jahr am 23.12., erhielt ich lediglich eine sms, dass der mobilfunkvertrag mit der rufnummer 0172xxxxxxx beendet wurde. auf nochmaliger nachfrage, teilte man mir per mail mit, dass der vertrag kulanter weise beendet wurde.


    ich persönlich halte von vodafone rein gar nichts mehr. bei diesem verein würde ich nichts mehr abschließen. durch und durch nur schlechte erfahrungen gemacht. der rosa riese hat mich wieder. ist zwar teurer, aber es läuft dort.



    gruß marc

  • habe fast dasselbe Problem.


    Habe bis Anfang Dez. einen DSL Vertrag mit Surf Sofort (was ich nur die ersten Wochen genutzt habe) gehabt und nun Ende Dez. ein Schreiben bekommen, wo drin steht, das ich nun auf Surf-Sofort-Paket UMTS eingerichtet werde, was ich allerdings nie mehr brauchen werde.


    Habe am 24.12. ein Fax zu VF geschickt mit der Bitte um außerordentliche Kündigung. Gestern rief ich bei der Hotline an, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Es wäre eine normale Kündigung im System zu Nov 12 eingetragen :-( wollte aber natürlich sofort aus dem Vertrag.


    Hilfe, was kann ich noch machen? Finde das Vorgehen von VF eine Sauerei, da ich eigentlich nur einen Vertrag abgeschlossen habe!

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